Unter Stalin wär das nicht passiert! :weise:Гуштер;3041331 schrieb:Hab mir gerade den Knöchel verdreht und bin zum Schluss gekommen dass Tito Schuld dran ist![]()
Unter Stalin wär das nicht passiert! :weise:
Гуштер;3041331 schrieb:Hab mir gerade den Knöchel verdreht und bin zum Schluss gekommen dass Tito Schuld dran ist![]()
EX-Jugoslawien 2012
![]()
SFRJ Republiken nach Titos Vorstellung
![]()
Hätte Tito nach dem 2.Weltkrieg die Republiken nicht auf diese weise Aufgeteilt, so hätte sich Jugoslawien nicht nach Republiken aufgeteilt, sondern nach Bevölkerungs Faktoren oder auf Mini-Republiken. Es hätte zu keinem Krieg kommen müssen, da niemand wüsste was er Einfordern sollte.
Wisst ihr warum Tito die Republiken auf diese weiße Aufgeteilt hat, oder warum er überhaupt Republiken mit Ethnischen titeln gründete ?
1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt. De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt. So bestand die SFRJ aus sechs Teilrepubliken (Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien) und zwei Autonomen Provinzen innerhalb Serbiens (Kosovo, Vojvodina).
Wenn man es genau nimmt so ist das heutige Resultat, Titos Werk. Ohne Tito hätte es nie diese grenzen gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen