Nicht nur das, der heutige Präsident Montenegros, Milo Djukanovic, der heute gegen alles serbische hetzt, war an dem Tag, am 28.06.1989, direkt in erster Reihe vor Milosevic, sogar vor dem damaligen Präsidenten Montenegros Bulatovic, letztens diskutiert und von der Opposition mit einem Bild präsentriert im Parlament Montenegros. Djukanovic Aussage vor 20 Jahren, in Kosovo wurde Jugoslawien angefallen, Kosovo als Höhepunkt des serbischen und montenegrinischen Volkes, der nicht fallen kann bis es uns gibt, die Gene unserer Vorfahren sind dort, Kosovo muss man mit alles was man hat Verteidigen". Das sagte nicht Milosevic, nicht Karadzic, sonder Milo Djukanovic
https://www.youtube.com/watch?v=ySNpfK6JBBc&t=4s
- - - Aktualisiert - - -
Nerv nicht
Milosevic ist das nächste was an Tito Ideologisch drankam da könnt ihr verdammten Strohköpfe noch so sehr vergeblich versuchen Milosevic und die SPS als Rechts und Nationalistisch darzustellen
Aufjedenfall, Milosevic wollte Jugoslawien mit allen Mittel erhalten, wie Tito, halt nur ohne Serbien in drei Teile zu teilen (Vojvodina/Zentralserbien/Kosovo), wie es Tito gemacht hat.Tudjman wollte Jugoslawien sprengen, mit allen Mitteln, er war ein kroatischer Nationalist und Ustasa, er soll ja gesagt haben: ein Glück ist meine Frau keine Jüdin oder Serbin, so seine Aussage hat man von Slobo nie gehört über Kroaten, Milosevic war keineswegs ein Nationalist wie ihn westliche Medien hinstellten. Aber als es kein Ausweg mehr gab und Tudjman Kroatien und die Krajina Serben mit Gewalt aus Jugoslawien rausreisen wollte, schickte Slobo die Armee los um die mehrheitlich serbischen Gebiete der Krajina bei Yu zu halten, was per Verfassung rechtens war, umgekehrt war der Autonomieentzug Kosovos gegen die Verfassung. Alles Politik
- - - Aktualisiert - - -
Ps: Das soll nciht heissen das ich ihn in Schutz nehme, im nachhinein hat sich gezeigt was das für ein Stück scheisse war 1994-95. Ich habe ihn nie gemocht, war damals schon für die Opposition, ehrlichgesagt hat mich das mein Vater so gelert, das er schlecht ist und so ist es bei mir geblieben und mein Papa hatte recht
- - - Aktualisiert - - -
Гуштер;5038760 schrieb:
Halt du doch dein Maul du dreckiges Stück Sinti und Romascheisse, wenn du schon nichts zum Thema zu sagen hast