Arbeitslos
Gesperrt
Hier mal vergleiche
Stalin
Und solche Leute werden verehrt? Wenn ich sehe wie leute hier Stalin schlecht machen könnte ich kotzen ,und dann selber soeinen Mordsüchtigen Tyrannen wie Tito verehren ! Ich habe etwas gegen Stalin und Hitler zusammen , doch viele von euch verehren solche Leute noch.
Diese Mörder gehörten schon vor Jahren abgeschlachtet ,soein Mensch verdient kein leben.
Soviel zum guten alten Jugoslawien und dem "Helden" Tito .
Verehrt nur einen Tyrannen ,nicht mein Problehm. Die armen unschuldigen Opfer
Ich will nicht sagen das alle so sind ,nur hallt viele im Forum (Also keine verallgemeinerung)
Stalin
TitoWährend seiner Regierungszeit errichtete Stalin eine totalitäre Diktatur, ließ im Rahmen politischer „Säuberungen“ vermeintliche und tatsächliche Gegner verhaften, in Schauprozessen zu Zwangsarbeit verurteilen oder hinrichten sowie Millionen weiterer Sowjetbürger und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportieren. Viele wurden dort ermordet oder kamen durch die unmenschlichen Bedingungen ums Leben. Die durch ihn vorangetriebene Kollektivierung der Landwirtschaft trug insbesondere in der Ukraine, an der Wolga, am Kuban und anderen Teilen der Sowjetunion zu Hungersnöten bei, denen ungefähr sechs Millionen Menschen zum Opfer fielen.
Wie wir hier sehen es sind beides Tyrannen .Im jahre 1945 wurden Tausende von albanischen Männern außerhalb Albaniens gewaltsam von den jugoslawischen Partisanen unter dem Befehl titos in den Schulhöfen ihrer Heimatstädte eingesperrt , die kurz um in kz-ähnlichen Lagern umgebaut wurden waren, in den die Männer kaum zu essen bekam und misshandelt wurden.
In folgenden kosovarischen Städten wurden albanische Männer in den Schulen eingesperrt: Besiana (ehemals-Podujeva), Prishtina, Kaçaniku, Ferizaji, Gjilani, Lipjani, Shtimja, Theranda, Burimi, Peja, Gjakova, Rahoveci, Sharri, Prizreni, und in vielen anderen Städte außerhalb Kosovos.
Nach circa 2 Wochen wurden alle Männer nach Prizeren deportiert.Zuvor hatte man ihnen die Haare geschnitten und stattdessen die Bärte stehen lassen.
Mein urgrossvater Abdurrahman Shala war ebenfalls ein Gefangener in der stadt Rahovec gewesen.
Als man ihm die Haare schnitt, hat der den Frisuer gebeten ihm auch den Bart abzuschneiden.
Dieser verneinte jedoch.
In Prizeren wurden alle Albaner versammelt und in drei große Gruppen eingeteilt.
Die erste Gruppe bestand 3700 Männern, die am 24.03.1945 nach Tivar marschieren musste.
Nach 5-6 Tagen kam die Gruppe dort an und wurde an die IX. Division der jugoslawischen Armee ausgeliefert.
Bis sie nach Tivar ankamen, wurden sehr viele von ihnen schwer misshandelt, sodass einige bereits auf dem weg nach tivar ihr Leben ließen.Von Tivar sollte es nach Istrien gehen um gegen die Deutschen zu kämpfen.An der Wasserquelle in Çiovë in der Nähe von Trogir wurde einige Männer vergiftet.
Auf der Fahrt mit einem alten Schiff nach Trogir wurden 65 Albaner ermordet von den 29 aus der Stadt Kacanik stammen.
Die zweite Gruppe bestand aus 4700 Männern, die am 26 märz 1945 in Begleitung der Brigade XXVII nach Tivar marschieren musste.
Am 30. märz 1945 wurde diese Gruppe an die Brigade X in Shkoder ausgeliefert.
Sie brauchten für den Todesmarsch nach Shkoder 4 Tage und nahmen die Route Prizeren-Zhur-Kukes-Puke-Shkoder.Auf diesem Todesmarsch starben viele der Männer an den Folgen der Misshandlungen als sie versuchten an Wasserquellen Wasser zu trinken.
Am ersten April 1945 kamen sie schließlich in Tivar an , wo sie im Zentrum der Stadt von montengrinischen Soldaten erwartet wurden, die auf den Straßen schießbereit standen und an den Fenstern der Häuser.Nach dem vier Albaner daran von montenegrinischen sSoldaten abgehalten wurden Wasser zu trinken, kam es zu einem streit bei dem die Albaner ohne jegliche Vorwarnung erschossen wurden.Daraufhin wurden die Männer gezwungen sich auf dem Boden zu legen und wurden erschossen.
Die Überlebenden brachte man am Strand und stellte sie in reihen hin und sie wurden erschossen.
Und solche Leute werden verehrt? Wenn ich sehe wie leute hier Stalin schlecht machen könnte ich kotzen ,und dann selber soeinen Mordsüchtigen Tyrannen wie Tito verehren ! Ich habe etwas gegen Stalin und Hitler zusammen , doch viele von euch verehren solche Leute noch.
Diese Mörder gehörten schon vor Jahren abgeschlachtet ,soein Mensch verdient kein leben.
Soviel zum guten alten Jugoslawien und dem "Helden" Tito .
Verehrt nur einen Tyrannen ,nicht mein Problehm. Die armen unschuldigen Opfer
Ich will nicht sagen das alle so sind ,nur hallt viele im Forum (Also keine verallgemeinerung)