Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Today is a Baader-day!

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt mal eine ernsthafte frage: wo hast du kochen gelernt?

und könnte ich noob auch kochen lernen, damit meine ich natürlich jetzt nicht spiegelei und co. sondern richtige gerichte? wie lange würde es dauern?

Ich habs mir selber beigebracht. Das kannst du auch, brauchst nur ein bisschen Fantasie. Den Rest übernimmt dann die Erfahrung. Kauf mal ein im Laden und stell dich einfach hinter den Herd. Nach einer Woche wirst du solche Sachen machen können.

Zur Not hilft auch das Internet wenns um grundlegendes geht.

Ich wünschte ich könnte auch kochen.
Letztlich hab ich mal Wasser anbrennen lassen.

Ich habs mir selber beigebracht. Das kannst du auch, brauchst nur ein bisschen Fantasie. Den Rest übernimmt dann die Erfahrung. Kauf mal ein im Laden und stell dich einfach hinter den Herd. Nach einer Woche wirst du solche Sachen machen können.

Zur Not hilft auch das Internet wenns um grundlegendes geht.

meinst du das klappt?

ich habe noch nie selber gekocht, braucht man nicht übung und jemanden der es einem erklärt z.b. welche zutaten zu welchen gerichten passen?

Ich wünschte ich könnte auch kochen.
Letztlich hab ich mal Wasser anbrennen lassen.

:roll:

War meine erste Mahlzeit gestern.

Haha, ich sehe das du mit deinen Händen viele Sachen machen kannst. Auch wenn sie mal zittern. :mrgreen:

An dem Tag ist Shit im Wert vom 200.- Franken weggesmoket worden. Ich war am Abend tot als ich zu Hause ankam und weitergemacht habe. Dagegen Kopfschmerztabletten aus Bosnien. Schlechte Mischung. :jester:

Das mit Wasser anbrennen war kein Scherz.

Wollte mit Eier kochen und hab Wasser auf den Herd gestellt. Ofen an und vergessen.
Da ist das ganze Wasser verdampft aber es blieb eine, ich glaube Kalkschicht, im Topf und brannte sich dort ein.
Hab den Topf weggeschmissen.

An dem Tag ist Shit im Wert vom 200.- Franken weggesmoket worden. Ich war am Abend tot als ich zu Hause ankam und weitergemacht habe. Dagegen Kopfschmerztabletten aus Bosnien. Schlechte Mischung. :jester:

Meine Haare haben voll danach gestunken.
Aber du erinnerst dich doch noch hoffentlich an alles, oder? :-k

meinst du das klappt?

ich habe noch nie selber gekocht, braucht man nicht übung und jemanden der es einem erklärt z.b. welche zutaten zu welchen gerichten passen?

Nein, das weisst du ja schon, musst nur nachdenken. Und halt ein wenig experimentieren. Glaubs mir, so hab ich es auch gelernt. Früher hab ich mich von Pizza und Spagheti aus der Dose ernährt. Naja jetzt bin ich weiter. :D

Das mit Wasser anbrennen war kein Scherz.

Wollte mit Eier kochen und hab Wasser auf den Herd gestellt. Ofen an und vergessen.
Da ist das ganze Wasser verdampft aber es blieb eine, ich glaube Kalkschicht, im Topf und brannte sich dort ein.
Hab den Topf weggeschmissen.

lag also nicht am "nicht kochen können"
sondern an der fehlbedienung eines technichen gerätes, welche man kochplatte nennt.:balkangrins:

Zurück
Oben