Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todeschüsse in Basel (Kosovo-Albaner) - Dokumentation

Nein in den 70ern galten wir in der Schweiz als Ruhige,fleißige und gute Arbeiter,hat sich dann geändert nach dem Krieg.
dem kann ich nur zustimmen,
wenn ich so höre was manche sagen die schon vor dem krieg hier waren...

jetzt haben wir einen schlechteren ruf als früher, doch wir können ihn schon noch verbessern

dem kann ich nur zustimmen,
wenn ich so höre was manche sagen die schon vor dem krieg hier waren...

jetzt haben wir einen schlechteren ruf als früher, doch wir können ihn schon noch verbessern
In Deutschland haben wir ein nicht ganz so schlimmen Ruf(ich denke nur in Stuttgart,wegen den "AlbaKingz" und in Hamburg)
Bevor mich Deutsche kennengelernt haben,glaubten sie mir nie, dass ich Albaner bin(,da ich blond und hellhäutig bin und dazu noch katholisch)Viele denken wir wären so ne Art Türken,Kurden usw...
Aber wenn mich Deutsche kennenlernen,haben sie ein anderes Bild zu Albanien/Kosovo.

Und sie meinten man kann in Albanien kein Urlaub machen8-)

YouTube - ALBANIEN - Albanische Riviera ( Saranda ) P.1

YouTube - ALBANIEN - Albanische Riviera ( Saranda ) P.2

In Deutschland haben wir ein nicht ganz so schlimmen Ruf(ich denke nur in Stuttgart,wegen den "AlbaKingz" und in Hamburg)
Bevor mich Deutsche kennengelernt haben,glaubten sie mir nie, dass ich Albaner bin(,da ich blond und hellhäutig bin und dazu noch katholisch)Viele denken wir wären so ne Art Türken,Kurden usw...
Aber wenn mich Deutsche kennenlernen,haben sie ein anderes Bild zu Albanien/Kosovo.

Und sie meinten man kann in Albanien kein Urlaub machen8-)

YouTube - ALBANIEN - Albanische Riviera ( Saranda ) P.1

YouTube - ALBANIEN - Albanische Riviera ( Saranda ) P.2

ja, hatte schon öfters mit deutsche kontakt und die sind eig. gegenüber uns albaner noch recht freundlich solang man auch freundlich ist.

ja, hatte schon öfters mit deutsche kontakt und die sind eig. gegenüber uns albaner noch recht freundlich solang man auch freundlich ist.

erstens in den 70 waren gerade mal paar tausend hier, zweiten als was wir gelten und was wir sind, sind zwei paar schuhe.
ald was wir galten?
alter tu nicht so dumm,
wir galten so weil wir so WAREN!!

sonst würden die schweizer sicher nicht die albaner loben wenn sie es nicht verdient hätten :rolleyes:
überleg mal weiter...

Also die Fremdenfeindlichkeit gibt's auch nur da, wo es kaum Ausländer gibt. Hier in der Stadt wo ich wohne ist kaum einer albanerfeindlich, weil sie auch in Kontakt mit denen sind.

Aber als ich mal in einem Ort war wo es kaum bis gar keine Albaner gibt, habe ich schon öfters Xenophobie am Leibe gespürt, vorallem von den älteren Leuten. Auch deshalb nur weil wir es, so wie Joshua gesagt hat, den Medien zu verdanken haben. Die lesen das auch nur von denen ab und haben kaum Kontakt mit den Albanern geschweige denn mit den Migranten überhaupt, weil sie kaum aus ihren Dörfern rauskommen.

Also die Fremdenfeindlichkeit gibt's auch nur da, wo es kaum Ausländer gibt. Hier in der Stadt wo ich wohne ist kaum einer albanerfeindlich, weil sie auch in Kontakt mit denen sind.

Aber als ich mal in einem Ort war wo es kaum bis gar keine Albaner gibt, habe ich schon öfters Xenophobie am Leibe gespürt, vorallem von den älteren Leuten. Auch deshalb nur weil wir es, so wie Joshua gesagt hat, den Medien zu verdanken haben. Die lesen das auch nur von denen ab und haben kaum Kontakt mit den Albanern geschweige denn mit den Migranten überhaupt, weil sie kaum aus ihren Dörfern rauskommen.
wohnst du in der Schweiz?

Zurück
Oben