Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesurteil gegen Konvertiten

Ich z.B. würde lieber sterben als zu irgendeiner Religion zu konvertieren, ob direkt und indirekt gezwungen. Ich kann es einfach nicht. Es gibt nicht einmal einen Moment, in dem ich Abwäge, es ist für mich selbst unmöglich, auch nur darüber nachzudenken.

Ich glaub dir ja, doch weiss ich, wie jeder der dem Tod mal von der Schippe gesprungen ist, das man alle Vorsätze vergisst wenn man einfach nur am Leben bleiben kann. Ich weiss, schwer für jemanden nachzuvollziehen der nie in der Situation war
Aber zum Glück sind solche Situationen bei uns eher nicht vorstellbar. Niemand wird uns hier mit dem Tod drohen weil wir nicht konvertieren wollen

Ich glaub dir ja, doch weiss ich, wie jeder der dem Tod mal von der Schippe gesprungen ist, das man alle Vorsätze vergisst wenn man einfach nur am Leben bleiben kann. Ich weiss, schwer für jemanden nachzuvollziehen der nie in der Situation war
Aber zum Glück sind solche Situationen bei uns eher nicht vorstellbar. Niemand wird uns hier mit dem Tod drohen weil wir nicht konvertieren wollen

Es gibt sicher Menschen, die dabei schwach werden würden. Ich aber nicht, ich könnte niemals mit der Schande leben, mich von Gott und seinem Sohn abgewandt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
langsam artet das in Selbstbeweihräucherung aus, betroffen ist der genannte Konvertit, wir sitzen im Warmen und schlürfen Kaffee :-)

Ich rede nicht von Taliban, das sind ehh sinnlose Hulnsöhne ... Es geht mir darum ob du dein Leben für dein Glauben lassen würdest obwohl dein Glaube nicht von dir kommt, er wurde dir bei der Geburt gegeben so wie dein Name ...

Was postest du da eigentlich für Müll?? Klar kommt dein glaube von dir, denn du selbst kannst entscheiden woran du glauben willst und woran nicht.

Ka was dir lieber ist, dein jetziges vergängliches Leben zu verlieren oder das ewige Leben (wenn man daran glaubt) zu verlieren in dem du Gott und seinen Sohn leugnest??

In der Bibel steht, wer Gott leugnet, den wird Gott auch am jüngsten Tag leugnen.

Ich für meinen Teil, würde es nie tun.

Emir, nach der Logik würde es heute keine Christen, Juden oder Moslems geben. Alle wurden so geboren, sie haben nicht entschieden.

Also, wie gesagt: Wenn jemand einfach so meinen Glauben, meine Glaubensbrüder angreift, dann würde ich dafür sterben.
Ich bin dein Glaubensbruder, verteidigen tust du mich trotzdem nicht^^

Zurück
Oben