What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tomaten sind christlich

Timur

Squatzilla
Araber...

Bei Meldungen wie dieser gibt es eigentlich nur zwei mögliche Reaktionen: Ungläubiges Kopfschütteln und/oder schallendes Gelächter. Denn eine Salafistengruppe aus Ägypten ist tatsächlich der Überzeugung, dass Moslems künftig die Finger von Tomaten zu lassen hätten. Der Grund: Es handle sich um ein "christliches Lebensmittel".

Die unglaubliche “Warnung” aus Ägypten macht derzeit im Internet die Runde und sorgt dort bereits für jede Menge Amüsement. Doch, wie kommt die ägypischte Gruppierung namens “Popular Egyptian Islamic Association” eigentlich auf ihre, zugegeben ziemlich hanebüchene Forderung? Sie stützt sich, so berichtet unter anderem die türkische “Hürriyet”, auf die “Tatsache”, dass sich eine dem Kreuz ähnliche Form ergebe, wenn man eine Tomate in zwei Hälften schneide.

Die Vereinigung machte die unglaubliche Warnung auf ihrer eigenen Facebook-Seite öffentlich. Dazu wurde, um die Argumentation zu stützen, ein entsprechendes Foto gepostet, das eine halbierte Tomate zeigt und den kreuzförmigen Innenraum “schonungslos” offenbart. Während die User lesen mussten: “Das Essen von Tomaten ist verboten. Denn sie sind christlich. Die Tomaten huldigen das Kreuz anstelle von Allah.”

Natürlich wurde auch darum gebeten, das Foto möglichst zahlreich im Sozialen Netzwerk zu verbreiten. Denn angeblich wäre einer Schwester aus Palästina sogar Allah persönlich in einer Vision erschienen und hätte vor dem Verzehr gewarnt. Um der Sache noch einmal Nachdruck zu verleihen, heißt es weiter: “Wenn du diese Nachricht nicht verbreitest, dann ist es der Teufel, der dich davon abhält.”

Selbstredend sorgte die Botschaft aus Ägypten für Aufruhr unter den Facbook-Usern, worauf hin sich die Gruppe noch einmal zu einer Präzision ihrer Warnung veranlasst sah. Angeblich, so heißt es in den türkischen Medien weiter, vertrete man nun den Standpunkt nie gesagt zu haben, dass man Tomaten nicht essen dürfe. Es gehe lediglich darum, dass man sie nicht in zwei Hälften teilen solle.

Aber wie dem auch sei: Was passieren könnte, wenn die “Ungehorsamen” dennoch Tomaten verzehrten, das versucht der Blog “angrywhitedude.com” mit viel Augenzwinkern zu veranschaulichen:

http://www.liveleak.com/view?i=fc3_1339420981

542178_399066913467776_17001457_n.jpg


Ägyptische Salafisten warnen:
 

Koma

Donator
nun ja tomaten passen aber echt nicht zum döner

ich bestelle meinen döner immer ohne tomaten
 
Top