Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

Endlich....der weg ist frei damit Fähren griechenland zu ihren basishafen nutzen können.Ein rießen erfolg für die kreuzfahrten.

Nόμος του κράτους πλέον η πλήρης απελευθέρωση της κρουαζιέρας στην Ελλάδα!
11-04-2012
print_mail.png

550fb68379_kruaziera.jpg

Ψηφίστηκε χθες από τη Βουλή το νομοσχέδιο του υπουργείου Ανάπτυξης - Ναυτιλίας με το οποίο ανοίγει πλήρως η αγορά της ελληνικής αγοράς κρουαζιέρας στα πλοία με μη κοινοτικές σημαίες. Αυτό σημαίνει ότι πλέον τα ελληνικά λιμάνια και κατά κύριο λόγο ο Πειραιάς θα μπορεί να αποτελούν βάση (home port) για τη δραστηριοποίηση μεγάλων κρουαζιερόπλοιων στην αγορά του Αιγαίου και την Ανατολική Μεσόγειο.

Ενδιαφέρον γι' αυτή την προοπτική, καθώς και για επενδύσεις σε υποδομές των ελληνικών λιμανιών έχουν επιδείξει όλες σχεδόν οι μεγάλες εταιρείες κρουαζιερόπλοιων, ενώ οι φορείς της κρουαζιέρας στην Ελλάδα θα αποδυθούν σε ενημερωτική εκστρατεία για τα νέα δεδομένα στην ελληνική αγορά. Το Ναυτιλιακό Επιμελητήριο Ελλάδος έχει εκτιμήσει ότι από την άρση του cabotage η ελληνική οικονομία θα ωφεληθεί με έσοδα άνω του 1 δισ. ευρώ.

Athen/Berlin (dpa) - Der Tourismus in Griechenland kann 2012 nach Einschätzung der «Task Force» der EU nicht an seine Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen.

Griechenland-Tourismus hinkt | STERN.DE

Griechenland: Tourismus leidet unter antieuropäischer Stimmung - Ökonomie - Politik - Handelsblatt

Armes Griechenland:-(

Ehmm, falsch. Griechenland kann das Ergebnis vom Vorjahr erreichen oder wird es knapp verfehlen. Aus Russland, China und Japan sind die Gäste enorm gestiegen, dafür aber die Gäste aus Deutschland und Mitteleuropa etwas gesunken.
Es gleicht sich aus

PS: Nicht alles stimmt, was in den dt. Medien steht.
Und hör auf hier zu heucheln.

Ehmm, falsch. Griechenland kann das Ergebnis vom Vorjahr erreichen oder wird es knapp verfehlen. Aus Russland, China und Japan sind die Gäste enorm gestiegen, dafür aber die Gäste aus Deutschland und Mitteleuropa etwas gesunken.
Es gleicht sich aus

PS: Nicht alles stimmt, was in den dt. Medien steht.
Und hör auf hier zu heucheln.

Sorry wollte keine schlechte Stimmung verbreiten,aber Realitätsverweigerung ändert auch nichts an dem griechischen Tumor.

Sorry wollte keine schlechte Stimmung verbreiten,aber Realitätsverweigerung ändert auch nichts an dem griechischen Tumor.
Warum Realitätsverweigerung, kommst du aus Griechenland oder ich? Hat dein Onkel 2 Hotels auf gr. Inslen oder mein Onkel? Siehst du täglich Nachrichten über GR, die auch nicht aus DE kommen oder ich?

Ah ja Turk, wenn du mal genauer deine Quellen lesen würdest, würdest du wissen, dass nur Touristen aus Deutschland gemeint sind und die restlichen fast nicht berücksichtigt werden.

Und auf den dt. Touristen kann man auch verzichten, dadurch profitieren auch die Deutschen, die nach GR fahren. Denn wer möchte zich "Landsmänner" im Ausland sehen? Ich jedenfalls nicht....

Ah ja Turk, wenn du mal genauer deine Quellen lesen würdest, würdest du wissen, dass nur Touristen aus Deutschland gemeint sind und die restlichen fast nicht berücksichtigt werden.

Und auf den dt. Touristen kann man auch verzichten, dadurch profitieren auch die Deutschen, die nach GR fahren. Denn wer möchte zich "Landsmänner" im Ausland sehen? Ich jedenfalls nicht....

Horst Reichenbach spricht vom ganzen Tourismussektor und im Speziellen über die deutschen Touristen. Insofern ist dein Einwand gegen Leylas Quelle hinfällig.

Horst Reichenbach spricht vom ganzen Tourismussektor und im Speziellen über die deutschen Touristen. Insofern ist dein Einwand gegen Leylas Quelle hinfällig.
Erwähnt aber nur die Deutschen, wer ist dieser Horst, um zu wissen, wieviele Urlauber in ausländischen Agenuten eingegangen sind oder wieviele Urlauber nach GR fliegen?

PS: Kleiner Tipp für dich Harpüt, wenn man etwas in den Medien liest, muss nicht alles zu 100 Prozent stimmen oder würdest du aus dem Fenster springen, wenn es Horst in den Zeitungen empfiehlt, weil man dadurch schöner und stärker wird.^^

Erwähnt aber nur die Deutschen, wer ist dieser Horst, um zu wissen, wieviele Urlauber in ausländischen Agenuten eingegangen sind oder wieviele Urlauber nach GR fliegen?

Ich sag's doch. Bevor Du ein Urteil über Leylas Quellen fällst, solltest Du sie dir auch durchlesen. Das ist das Mindeste, was man in einem Streitthema verlangen kann. Deine Frage wird in den von ihr verlinkten Zeitungsartikeln beantwortet.

Zurück
Oben