Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

Ich sag's doch. Bevor Du ein Urteil über Leylas Quellen fällst, solltest Du sie dir auch durchlesen. Das ist das Mindeste, was man in einem Streitthema verlangen kann. Deine Frage wird in den von ihr verlinkten Zeitungsartikeln beantwortet.
Habe ich und er erzählt immern noch oberflächig, ohne genauere Zahlen oder seriöse Daten/Prognosen. Sorry, aber ihre/seine Quelle ist ein Bullshit.

Dann hätte sich deine Frage eigentlich klären müssen. Entweder verstehst Du nicht, was Du da liest, oder Du stellst auf Durchzug.
Wie schon gesagt, die gesamten Zahlen für die eingereisten Touristen kann nur Griechenland herausgeben und berechnen (Zu den Touristen zählen nicht nur Deutsche). Und die Hauptsaison hat nicht mal angefangen.

Fakt ist, dass es dieses Jahr im Vergleich zu letzten Jahr weniger Deutsche und Europäer (Mitteleuropa) geben wird. Aber die Zahlen aus Russland (Rekord dieses Jahr), China und Japan sind enorm gestiegen. So, dass man sich erhofft, dass Niveau vom letzten Jahr halbwegs zu erreichen.
Des Weiteren werden auch dieses Jahr sehr viele Touristen aus Italien erwartet.

Mein Onkel (Hotel auf Kos und Rhodos), hat dieses Jahr sehr viele Buchungen von Russen, Italiener und Briten (aber die sind immer viel).

Greek tourism revenues to shrink 5 pct in 2012

ATHENS | Wed Mar 7, 2012

(Reuters) - Greek tourism revenues could drop by up to 5 percent in 2012 due to a fall in pre-bookings from Germany, an industry official told Reuters on Wednesday, denting hopes the key sector will help pull the country out of the financial crisis.

Greek tourism revenues to shrink 5 pct in 2012 | Reuters

Greek tourism revenues to shrink 5 pct in 2012

ATHENS | Wed Mar 7, 2012

(Reuters) - Greek tourism revenues could drop by up to 5 percent in 2012 due to a fall in pre-bookings from Germany, an industry official told Reuters on Wednesday, denting hopes the key sector will help pull the country out of the financial crisis.

Greek tourism revenues to shrink 5 pct in 2012 | Reuters
Could=könnte
Wie gesagt, man möchte halbwegs das Niveau vom letzten Jahr, was übrigens sehr erfolgreich war erreichen. Und 5 Prozent sind nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier, werden die Nicht-Europäischen Touristen nicht berücksichtig.
Was ist mit den Russen, Amerikanern, Chinesen, Japanern etc.

Pick dir doch nicht raus was dir gerade nicht in den Kram passt,die Fakten sind eindeutig;-).Ich hoffe mal,dass das von dir erhoffte Szenario eintrifft,es sieht auch so schon schlimm genug für euch aus:-(Good luck

So liebe Türken,

ich habe kein Bedarf mehr mit euch über Tourismus in Griechenland zu sprechen, denn letztendlich wird es im Sommer wieder voll sein, die Strände werden wie immer überfüllt sein, die Straßen voll und ich werde wieder viele Nationalitäten treffen und kennenlernen dürfen.

Wenn ihr euch so große Sorgen macht, dann fahrt doch nach Griechenland im Sommer.

Für euch zwei Turteltauben empfehele ich Santorini

Santorini Greece Greek Islands - YouTube

oder für die Partykanone und Frauenreißer Harput Mykonos

Mykonos Paradise beach Party 2012 - Tropicana bar & accommodation - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Pick dir doch nicht raus was dir gerade nicht in den Kram passt,die Fakten sind eindeutig;-).Ich hoffe mal,dass das von dir erhoffte Szenario eintrifft,es sieht auch so schon schlimm genug für euch aus:-(Good luck
Ich hab nichts raus gepickt, da stehen wie auch in den anderen Quellen nur die Daten aus Europa.

So Bye Bye:bye:

Wer einen Einbruch von 5% als harmlos darstellt, der leidet am gr. Fieber der Realitätsverweigerung.

Zurück
Oben