PokerFace
Spitzen-Poster
Bulgarische Tänze aus verschiedenen Regionen
The MAGIC Of Bulgarian folk dances - YouTube
Kanal von BulgFolk - YouTube
The MAGIC Of Bulgarian folk dances - YouTube
Kanal von BulgFolk - YouTube
was meinst du mit Deutsch-Albanerin? Sie ist doch Albanerin aus Vlora.Ich stelle euch den Tanz von Osman_Taka vor. Osman Taka kam aus Süd-Albanien (Chameria) und war als Vertreter für die Albaner aus Süd-Albanien ein Mitglied der Liga_von_Prizren (1878). Kurz nachdem die Liga von Prizren gegründet wurde, wurde Osman Taka durch osmanische Truppen verhaftet und dem Sultan vorgeführt, um als Strafe ethauptet zu werden. Nach osmanischen Brauch wurden jedoch alle Gefangen befragt, was ihr letzter Wunsch sei und Osman Taka anwortete, dass er ein letztes Mal seinen Tanz tanzen wolle. Das wurde ihm ermöglicht und der Sultan war von der schönheit seines Tanzes dermaßen überwältigt, dass er es nicht übers Herz brachte so einen tollen Tanzkünstler umzubringen und sprach ihn kurzerhand frei. O.Taka wurde jedoch wenige Wochen nach seinem Freispruch durch Verrat ermordet.
Der Tanz wird hier von einigen jungen Burschen getanzt und gesanglich von Maya (einer deutsch-albanerin) unterstützt.
(Mein Lieblingstanz)
Maya - Valle e Osman Takes.MP4 - YouTube
was meinst du mit Deutsch-Albanerin? Sie ist doch Albanerin aus Vlora.
Ich stelle euch den Tanz von Osman_Taka vor. Osman Taka kam aus Süd-Albanien (Chameria) und war als Vertreter für die Albaner aus Süd-Albanien ein Mitglied der Liga_von_Prizren (1878). Kurz nachdem die Liga von Prizren gegründet wurde, wurde Osman Taka durch osmanische Truppen verhaftet und dem Sultan vorgeführt, um als Strafe ethauptet zu werden. Nach osmanischen Brauch wurden jedoch alle Gefangen befragt, was ihr letzter Wunsch sei und Osman Taka anwortete, dass er ein letztes Mal seinen Tanz tanzen wolle. Das wurde ihm ermöglicht und der Sultan war von der schönheit seines Tanzes dermaßen überwältigt, dass er es nicht übers Herz brachte so einen tollen Tanzkünstler umzubringen und sprach ihn kurzerhand frei. O.Taka wurde jedoch wenige Wochen nach seinem Freispruch durch Verrat ermordet.
Der Tanz wird hier von einigen jungen Burschen getanzt und gesanglich von Maya (einer deutsch-albanerin) unterstützt.
(Mein Lieblingstanz)
Maya - Valle e Osman Takes.MP4 - YouTube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen