Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

traditionelle Tänze aus dem Balkan

Die Sängerin gefällt mir nicht. Die leiert so orientalisch. So wird im Epirus nicht gesungen.
Hier eine bessere Version von Eli Fara
Vallja came e Osman Takes.Dance from Chameria, Osman Taka - YouTube

Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet. Auch mit einem Tanz Video.
http://www.balkanforum.info/f16/tanz-osman-taka-42438/

Ich weiß was du meinst,ich hasse dieses Geleier
Doch ziemlich frei hergeleitet was die Tänze mit einem angeblich antikem Ursprung angeht
Ich glaube selbst die ersten Menschen tanzten im Kreis ,sowas gab und gibt es sicher in vielen Kulturkreisen

Die albanischen (und vll arvanitischen ,falls solche existieren) Schwerttänze müssen nicht unbedingt von einem antikem Schwerttanz zurückgehen
Könnten auch später entstanden sein

Sind diese Tafeln Beweis genug ?

Ich weiß was du meinst,ich hasse dieses Geleier
Doch ziemlich frei hergeleitet was die Tänze mit einem angeblich antikem Ursprung angeht
Ich glaube selbst die ersten Menschen tanzten im Kreis ,sowas gab und gibt es sicher in vielen Kulturkreisen

Die albanischen (und vll arvanitischen ,falls solche existieren) Schwerttänze müssen nicht unbedingt von einem antikem Schwerttanz zurückgehen
Könnten auch später entstanden sein

Sind diese Tafeln Beweis genug ?

Das von mir gepostete Bild selbst halte ich für falsch. Hab es halt nur so im Netz gefunden. Die Etrusker hatten ja keinen Einfluss im Epirus.
Aber dass in der Musik Einflüsse aus der Antike sind, das gibt es.
Zum Beispiel der polyphonische Gesang aus dem Epirus. Der geht bis auf die Dorier zurück. Genauso wie die Gesänge/Gekrätze der Klageweiber im Epirus und Mani.

Zurück
Oben