Super zusammengefast,danke VUK!SAF, er wird der Fussballwelt sicherlich fehlen. Betrachtet man seine ganze Karriere, hat er in England insgesamt drei fantastische Mannschaften formiert, die in der Premier League und in Europa lange in Erinnerung bleiben werden. Die eine Mannschaft von 1992-1994 angeführt mit Cantona, dann die überragende Mannschaft von 1998-2001 mit einem fantastischen Mittelfeld angeführt von Keane und die letzte Mannschaft von 2007-2009. Das schöne daran ist, keine der drei Mannschaften war gleich, jede von ihnen hatte eine andere "Seele" und Charakteristik und Spielweise, bzw. was nur beweist, dass SAF flexibel und taktisch formierbar war.
Am meisten imponiert hat mich das Manchester United von 1998-2001. Nur ganz wenige Mannschaften in der Geschichte des Fussballs, haben damals so einen Ultra-dynamischen Fussball gespielt wie das "Tripple"-United dieser Zeit. Sie waren sehr schnell, besonders agressiv (im positiven Sinne), unglaubliche physische Kondition und konstantes Rennen "hinter den Kulissen". Diese dynamische Spielweise gepaart mit einem effektiven und unglaubliche Pressing war so krass, dass man annehmen könnte, man hätte die damaligen Mannschaften von Ajax, Juventus, Dortmund und Deutschland (Euro 96') alle zusammen genommen und fusioniert, weil sie ebenfalls dieses konstante Pressing um jeden Ball gespielt haben, bzw. die Tendenz gehabt hatten, denn Ball schon in der Mitte zu erobern.
Danke SAF für all diese schöne Zeit im Fussball, die wir Fans mit dir erleben durften. Und den United Anhängern wünsche ich mit Moyes (genialer Trainer) viel Glück für einen Neuanfang. Das Erbe von SAF wird man so schnell nicht wieder übertreffen können.
ja den kann keiner ersetzen palla,ich halte aber viel von Moyes,war mein wunschtrainer schon.Hat echt einiges bewegt in den 10-11 jahren bei Everton.ich bin da wirklich ein bisschen baff, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass dies nach dieser Saison passieren würde. Genau genommen kann ich mir United ohne Ferguson kaum bis gar nicht vorstellen. Seit ich Fussball verfolge war auch Ferguson Trainer in Manchester, es wird sehr ungewohnt sein United ohne Alex Ferguson zu sehen. David Moyes wird aber sicher einiges ändern, bin auf dieses neue Manchester wirklich gespannt.
Dann sieh weg,und spam hier nicht rum!!er nervt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen