Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trainerlegende Ferguson erklärt Rücktritt

da verlässt uns eine absolute Legende, was in diesem Momment sehr sehr überraschend kommt. keine Frage, Ferguson ist einer der größten aller Zeiten

SAF, er wird der Fussballwelt sicherlich fehlen. Betrachtet man seine ganze Karriere, hat er in England insgesamt drei fantastische Mannschaften formiert, die in der Premier League und in Europa lange in Erinnerung bleiben werden. Die eine Mannschaft von 1992-1994 angeführt mit Cantona, dann die überragende Mannschaft von 1998-2001 mit einem fantastischen Mittelfeld angeführt von Keane und die letzte Mannschaft von 2007-2009. Das schöne daran ist, keine der drei Mannschaften war gleich, jede von ihnen hatte eine andere "Seele" und Charakteristik und Spielweise, bzw. was nur beweist, dass SAF flexibel und taktisch formierbar war.

Am meisten imponiert hat mich das Manchester United von 1998-2001. Nur ganz wenige Mannschaften in der Geschichte des Fussballs, haben damals so einen Ultra-dynamischen Fussball gespielt wie das "Tripple"-United dieser Zeit. Sie waren sehr schnell, besonders agressiv (im positiven Sinne), unglaubliche physische Kondition und konstantes Rennen "hinter den Kulissen". Diese dynamische Spielweise gepaart mit einem effektiven und unglaubliche Pressing war so krass, dass man annehmen könnte, man hätte die damaligen Mannschaften von Ajax, Juventus, Dortmund und Deutschland (Euro 96') alle zusammen genommen und fusioniert, weil sie ebenfalls dieses konstante Pressing um jeden Ball gespielt haben, bzw. die Tendenz gehabt hatten, denn Ball schon in der Mitte zu erobern.

Danke SAF für all diese schöne Zeit im Fussball, die wir Fans mit dir erleben durften. Und den United Anhängern wünsche ich mit Moyes (genialer Trainer) viel Glück für einen Neuanfang. Das Erbe von SAF wird man so schnell nicht wieder übertreffen können.

SAF, er wird der Fussballwelt sicherlich fehlen. Betrachtet man seine ganze Karriere, hat er in England insgesamt drei fantastische Mannschaften formiert, die in der Premier League und in Europa lange in Erinnerung bleiben werden. Die eine Mannschaft von 1992-1994 angeführt mit Cantona, dann die überragende Mannschaft von 1998-2001 mit einem fantastischen Mittelfeld angeführt von Keane und die letzte Mannschaft von 2007-2009. Das schöne daran ist, keine der drei Mannschaften war gleich, jede von ihnen hatte eine andere "Seele" und Charakteristik und Spielweise, bzw. was nur beweist, dass SAF flexibel und taktisch formierbar war.

Am meisten imponiert hat mich das Manchester United von 1998-2001. Nur ganz wenige Mannschaften in der Geschichte des Fussballs, haben damals so einen Ultra-dynamischen Fussball gespielt wie das "Tripple"-United dieser Zeit. Sie waren sehr schnell, besonders agressiv (im positiven Sinne), unglaubliche physische Kondition und konstantes Rennen "hinter den Kulissen". Diese dynamische Spielweise gepaart mit einem effektiven und unglaubliche Pressing war so krass, dass man annehmen könnte, man hätte die damaligen Mannschaften von Ajax, Juventus, Dortmund und Deutschland (Euro 96') alle zusammen genommen und fusioniert, weil sie ebenfalls dieses konstante Pressing um jeden Ball gespielt haben, bzw. die Tendenz gehabt hatten, denn Ball schon in der Mitte zu erobern.

Danke SAF für all diese schöne Zeit im Fussball, die wir Fans mit dir erleben durften. Und den United Anhängern wünsche ich mit Moyes (genialer Trainer) viel Glück für einen Neuanfang. Das Erbe von SAF wird man so schnell nicht wieder übertreffen können.
Super zusammengefast,danke VUK!:)

ich bin da wirklich ein bisschen baff, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass dies nach dieser Saison passieren würde. Genau genommen kann ich mir United ohne Ferguson kaum bis gar nicht vorstellen. Seit ich Fussball verfolge war auch Ferguson Trainer in Manchester, es wird sehr ungewohnt sein United ohne Alex Ferguson zu sehen. David Moyes wird aber sicher einiges ändern, bin auf dieses neue Manchester wirklich gespannt.

ich bin da wirklich ein bisschen baff, ich hätte wirklich nicht erwartet, dass dies nach dieser Saison passieren würde. Genau genommen kann ich mir United ohne Ferguson kaum bis gar nicht vorstellen. Seit ich Fussball verfolge war auch Ferguson Trainer in Manchester, es wird sehr ungewohnt sein United ohne Alex Ferguson zu sehen. David Moyes wird aber sicher einiges ändern, bin auf dieses neue Manchester wirklich gespannt.
ja den kann keiner ersetzen palla,ich halte aber viel von Moyes,war mein wunschtrainer schon.Hat echt einiges bewegt in den 10-11 jahren bei Everton.

Habe es aber in der winterpause damals erahnt das er vllt kommen wird,da er bei Everton nicht verlängert hat,was in den jahren zuvor immer anders aussah.Aber jetzt sollte man ihn auch zeit geben,und denke das werden die auch tun.Vorallem SAF ist ja immer noch im verein,und wird ihn sicherlich wo er nur kann unterstützen.

Die zeit wird es zeigen,bin aber recht positiv eingestimmt was die personalie angeht.

Und zum glück wird es nicht Mou,auch wenn das ein super trainer ist,passt er nicht zu uns.

- - - Aktualisiert - - -

Ist trotzdem bitter das er geht,aber irgendwann hat alles gute ein ende,und er hat auch gesundheitliche probleme gehabt,und ist schon seit 9 jahren mit einem herzschrittmacher unterwegs.

er hat geschichte geschrieben ... hat united zu dem gemacht was sie sind ...
immerhin geht er mit dem gewinn der pl...

oh man die manchester ohne fergie ist so wie fergie ohne kaugummi :(

naja wünsche moyes alles gute auch wenn ers nicht leicht haben wird... keiner würde es.

Wenger on Fergusons retirement:

The Manchester United manager will retire at the end of the season after 26 years in charge at Old Trafford, a spell that has brought his club 25 major trophies.
Wenger and Ferguson have enjoyed a great rivalry since the Frenchman arrived in England in 1996 and Arsenal's manager has praised his old sparring partner.
"I would just like to pay tribute to an unbelievable achievement and a fantastic career," Wenger told Arsenal Player. "Basically the achievement is immaculate, when you look at the whole structure and consistency of the achievement. It is, of course, something exceptional.
"It is difficult to imagine English football without him, but it's now a reality and a fact. Of course the next manager has to fill in and show he has the dimension to do that. It is a big task for the guy who comes in."

Zurück
Oben