Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

Der VFB Stuttgart hat den 18 Jährigen Innenverteidiger Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul für 12 Millionen Euro verpflichtet. Gemäß internationalen Medien soll der AS Rom und unter anderem Dortmund an ihm interessiert gewesen sein.

Vor einigen Tagen hatte Fatih Terim beschlossen, dass der Junge bleibt. :haha:
 
jetzt ist es offiziell der türkische verteidiger von gala ozan kabak wechselt für 12mio euro zum vfb stuttgart ..

Offiziell: VfB Stuttgart verpflichtet Galatasary-Verteidiger Ozan Kabak


ozan-kabak-galatasaray-schalke_1ed1lvy9f4h8k1pw25ilktu1wg.jpg








https://www.goal.com/de/meldungen/o...bul-transfer-sueper/d7q73nfqx2w71cbi1y5tkgk3a

eigentlich wollte man ozan in die premier league verkaufen dann sind wohl die bayern mit einen vorkaufsrecht eingesprungen..der vfb soll wohl nur als zwischen station dienen wenn er weiter solche leistungen zeigt.

Der FC Bayern München soll sich laut "Kicker" ein Vorkaufsrecht auf Ozan Kabak gesichert haben. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart, das bestätigte sein bisheriger Verein Galatasaray Istanbul am Mittwoch. Die Ablösesumme soll übereinstimmenden Berichten zufolge zwischen elf und zwölf Millionen Euro liegen – ein neuer Rekord für den VfB Stuttgart.
Hintergrund: Kabak soll dem Bericht zufolge eigentlich einen finanziell lukrativeren Wechsel zum FC Watford in die Premier League favorisiert haben. Doch dann schaltete sich offenbar der FC Bayern ein und stellte einen zukünftigen Transfer in Aussicht, wenn Kabak sich jetzt für den VfB Stuttgart entscheide. Im Vertrag soll eine entsprechende Klausel verankert worden sein, die den Münchnern ein Vorkaufsrecht einräumt.

https://www.t-online.de/sport/fussb...bayern-soll-vfb-stuttgart-geholfen-haben.html
 
Dortmund kauft relativ gut ein und macht aus mittelmässigen Spieler bessere.

Spieler wie Delany sind bestenfalls oberer Bundesligadurchschnitt. Mit mehreren davon spielst du um die Top 4. Aber wie weit du damit in der CL, im DFB Pokal kommst und wie lange du um die Meisterschaft spielst, siehst du. Dahoud hat sich nicht sonderlich entwickelt. Reus hat seit Jahren die stärkste Saison, war aber auch mehr verletzt über die Jahre. Hakimi hat einen super Start hingelegt, aber ihm ging irgendwann die Puste aus, Verletzung folgerichtig. Kaum spielt Witsel nicht, geht alles den Berg runter. Junge Spieler wie Zagadou sind aufgrund des Alters oft Formschwankungen erlegen. Brun Larsen ist ein Rohdiamant, nur kann Favre sein Potential bisher nicht schöpfen. Und Weidenfeller ist ein sagenhaft schwacher Torwart, das schon seit Jahren. In der Breite meiner Meinung nach fehlt viel Qualität. Spieler wie Pulisic Sancho, Dembele sind eine oder vllt zwei Saisons da, hauen dann aber für viel Kohle gleich wieder ab. Statt gleichwertigen Ersatz zu holen oder Qualität, wie Bayern mit Hernandez oder vllt Rodrigo, holt man Halbinvalide wie Paco oder Talente wie Gomez. Für mich ist der BVB-Kader in der Breite extrem dünn aufgestellt, paar Ausfälle und Lucien Favres Einbahnstraßenfußball ohne Rotation oder taktische Flexibilität geben dem Kader seinen Rest. Abgesehen, dass diese Talente oft saubillig sind nur ein paar Millionen kosten, muss man sich echt fragen, wo die ganze Kohle für Dembele und Aubamayang hin ist.
 
Zurück
Oben