Imperatori
Gesperrt
@Al_Aguila
Hier ein Interview von Mourinho, auch über den Transfermarkt.
Mou im Interview:
Ist die CL das primäre Ziel?
Es gehört immer zu den Zielen von Madrid. Sie wollen diese immer gewinnen und sind frustriert, wenn es nicht so kommt. Dies könnte eine extra Motivation sein.
Was ist ihre Rolle in diesem Projekt?
Die letzten Trainer außer Capello, hatten alle keine Erfolge vorzuweisen. Sie wollten experementieren und es fehlte ihnen der Respekt der Spieler. Dewegen hat der Klub einen Trainer ausgesucht, der mehr Erfolge und Siege vorzuweisen hat als seine Spieler.
Was ist ihre Hauptaufgabe als Trainer?
Ich muss den Klub auf den Weg des Erfolges bringen, denn solch ein großer Klub kann nicht 2,3 Jahre ohne Titel bleiben oder 10,20 Jahre ohne CL Gewinn sein, wenn er schon 9 CL Titel hat. Der Wettbewerb mit Barca ist eine extra Motivation für mich.
Wie sehen sie Barca?
Sie sind das beste Team. Sie haben schon eine Mannschaft, die sich auswendig kennt. Sie haben eine Philosophie, die sie nie ändern. Immer nach vorne gehen, aber wir wollen ebenfalls diejenigen sein, die nach vorne gehen.
Sind sie besessen vom sofortigen Erfolg?
Im 1 Jahr ist das schwierig. Aber ich mag diese Art von Druck. Mir gefällt es zu sagen, dass man jetzt schon etwas gewinnen muss.
Müssen sie viele Leute verpflichten?
Wir werden den Transfermarkt nicht anführen. Ich verpflichte nach der Philosophie in Madrid. Junge Spieler mit Potenzial nach oben. Wir haben Di Maria verpflichtet, der zwar sehr teuer war, aber viel Potenzial hat und wir wollen nun Khedira verpflichten. Es ist eine Philosophie die ich sehr mag.
Was müssen sie noch verstärken?
Wir brauchen einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Verteidiger. Die Basis wurde letzte Saison geschaffen, jetzt müssen noch konkurenzfähige Spieler zum Kader hinzugefügt werden. Es ist kompliziert, weil wenn Madrid einen Spieler will, springt der Preis ins astronomische.
Was erwarten sie von Cristiano?
Ich hoffe er ist wie immer. Derjenige mit den Assists, mit den entscheidenen Toren, derjenige der Titel bescheren kann. Ich kann nichts anderes erwarten, denn sein Wille und Motivation sind unantastbar.
Was denken sie, wie sie die Leute sehen?
Ich denke sie sind müde davon geworden, mich gewinnen zu sehen. Sie sagen ich spiele defensiv. 1. das ist nicht richtig, 2. interessiert es mich nicht und 3. ein defensiver Coach gewinnt 1-mal, nicht 2, 3 oder 17-mal. Die Titel sprechen für mich. Z.B gegen Barca: Im Rückspiel spielten wir ultradefensiv, aber im Hinspiel konnten wir durch ein ultraoffensives Spiel 3 Tore erzielen. Aber über diese Partie wird nicht gesprochen.
"Vamos a por Khedira por su margen de mejora" - Mourinho - AS.com
Besonders dieser Abschnitt ist wichtig/interessant:
interesssantes interview vorallem hat er erkannt wie er leute wie dich hinter sich bringt also richtige fans indem er die philosophie junge spieler ein zu kaufen und diese dann zu stars aufbauen
kluger schachzug mou was ich aber einwenig übertrieben finde ist das dickmakierte
denn cristiano kaka casillas ramos und vorallem ein raul xhabi alonso haben soviel erreicht das es fast lächerlich ist sowas zu behaupten xhabi hat mittlerweile sehr viel erreicht und wenn er jetzt noch die spanische meisterschaft holt hat er kombinierend mit den englischen titeln und der champions league alles erreicht genau wie casillas
aber naja das ist auch mous taktik sich in den vordergrund zu heben dies wird auch merklich an der antwort bei der traineraufgabe
ps schuster hatte auch erfolg
aber was ich an mourinho mag ist anders als leute von ihm denken er die taktik varieen kann je anch belieben so ist er und sein team nie im zwang oder im system eingesperrt so wie barca beispielsweise
hmm könnte interessant werden
wie ich vermutete wurde gerrard ein freibrief erteilt obwohl hodgson sagte torres und gerrard unverkäuflich aber sehen wir uns die sache näher an der verein verdankt gerrard viel und öffnet ihm die tür wenn er will nach 12jähriger loyalität kann man gerrard auch mal die möglichkeit geben zu einem mythos zu wechseln
also es wird ein mittelfeldspieler noch gekauft neben di maria und pedro leon
in meinen augen sind 3 "deutsche " und ein engländer im rennen de rossi wird wohl nicht verpflichten kann mir nicht vorstellen dass mou ihn will und dass er zu mou will
abwehr spieler hmm ashley cole mal sehen?