Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
PSG holt Maxwell - Pato bleibt

Der französische Paris St. Germain hat am Donnerstag den Brasilianer Maxwell von Champions-League-Sieger FC Barcelona verpflichtet.
Der 30 Jahre alte Defensivspieler erhielt beim Tabellenführer der Ligue1 einen Dreieinhalbjahresvertrag.
Über die Ablöse für Maxwell, der sich bei Barca gegen seine Konkurrenten Abidal und Adriano im Kampf um einen Stammplatz nicht durchsetzen konnte, machten die Franzosen keine Angaben.
Verzichten muss PSG dagegen auf Maxwells Landsmann Alexandre Pato vom italienischen Meister AC Mailand.
Der 22-Jährige hat die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel nach Paris beendet.
"Mailand ist mein Zuhause. Ich möchte die Rossoneri nicht verlassen, nachdem ich in diesem Trikot meine beiden ersten Trophäen gewonnen habe", wird der Südamerikaner auf der Milan-Homepage zitiert.
Am Donnerstag waren aus PSG-Kreisen Gerüchte aufgekommen, dass sich beide Klubs auf eine Ablöse von insgesamt 35 Millionen Euro geeinigt hätten.
Ein Wechsel unter diesen Voraussetzungen hätte den Stürmerstar zum teuersten Spieler der laufenden Transferperiode gemacht. Pato sollte einen Vertrag bis 2015 erhalten und jährlich zwischen sechs und sieben Millionen Euro verdienen.
Pato kam 2007 nach Mailand und spielte bis 2009 unter dem jetzigen PSG-Trainer Carlo Ancelotti.

Maxwell verlässt uns also, dann wünsche ich ihm mal alles gute, mag sein, dass er den ein oder anderen schwächeren Auftritt hatte, aber als Backup hat er sich meistens sehr vorbildlich verhalten und ist nicht negativ aufgefallen, für ihn ist PSG ein sehr gutes Pflaster, ein Verein, der stark auf dem aufsteigenden Ast ist und er könnte gut in das Schema passen, welches man dort verfolgt. Ohnehin kommen auffallend viele Spieler mit PSG in Verbindung aus Brasilien oder Argentinien. Freut mich, dass Pato in Mailand bleibt.

angeblich soll Shaqiri sich zu Galatasaray bekannt haben. Hoffe er bleibt noch zumindest diese Saison bei Basel, vielleicht gelingt Basel in der CL ja das Wunder.

Die Zeichen deuten wohl auf einen Abschied im Sommer hin. Auf jeden Fall bestätigte Granero's Berater Teifilo Lazaro im Gespräch mit 'International Bussiness Times' die Möglichkeit eines Wechsels im Sommer (zum FC Liverpool) und dass der Spieler über diesen Schritt nachdenke, weil er nur begrenzte (Spiel-) Möglichkeiten in Madrid sehe.

Stellt euch vor im Sommer:

Olic zu Lazio Rom oder Juve
Modric zu ManU
Jelavic zu Liverpool
Mandzukic zu Chelsea
Corluka zu AS Rom
Pranjic zu Juve

Modric zu ManU
Jelavic zu Liverpool
Mandzukic zu Chelsea
Corluka zu AS Rom
Pranjic zu Juve

ich hoffe inständig, dass es für Juve weder Pranjic noch Olic werden, Pranjic (für mich passt er nicht ins System und ist auch keine wirkliche Alternative zu den meisten Spielern derzeit) und Olic (rein kämpferisch wäre er willkommen, aber zu alt, lieber einen jungen Stürmer verpflichten.) hätten eben wohl kaum einen Stammplatz und ich wüsste auch nicht, warum man gerade die beiden haben wollen würde.

Corluka und Rom würde perfekt passen, ein starker RV wäre genau das, was Luis Enrique brauchen könnte.

Modric zu ManU
Jelavic zu Liverpool
Mandzukic zu Chelsea
Corluka zu AS Rom
Pranjic zu Juve

Tja haha, das wäre eine nette Vorstellung sieht aber eher danach aus:

Olic -> wahrscheinlich Wolfsburg oder ein anderer Opaverein
Modric -> Chelsea oder United
Jelavic -> Queens Park Rangers
Mandzukic -> bleibt in WB
Corluka -> irgendwo in England
Pranjic -> irgendwo in Italien

ich hoffe inständig, dass es für Juve weder Pranjic noch Olic werden, Pranjic (für mich passt er nicht ins System und ist auch keine wirkliche Alternative zu den meisten Spielern derzeit) und Olic (rein kämpferisch wäre er willkommen, aber zu alt, lieber einen jungen Stürmer verpflichten.) hätten eben wohl kaum einen Stammplatz und ich wüsste auch nicht, warum man gerade die beiden haben wollen würde.

Corluka und Rom würde perfekt passen, ein starker RV wäre genau das, was Luis Enrique brauchen könnte.

ich denke, dass olic auf jeden fall sich einen platz in der ersten elf von juve erkämpfen würde.

ich denke, dass olic auf jeden fall sich einen platz in der ersten elf von juve erkämpfen würde.

Für wen? Pepe ist top drauf, Giaccherini und Estigarribia, sowie Vucinic sind auch da für die anderen Seiten und im Mittelsturm ist ein Quagliarella wieder dabei Topform zu finden neben Matri der sowieso einer der besten momentan ist, desweiteren ist Juventus sowieso überfüllt von Stürmern aller Art.

Olic kann sich jetzt halt in Lazio am ehesten durchsetzen aber sonst...

Zurück
Oben