Özil und Khedira aufgepasst: Modric im Anflug - RTL.de
Özil und Khedira aufgepasst: Modric im Anflug
18.06.12
Luka Modric ist heiß begehrt.
Foto: Getty Images/Bongarts
Das Wechsel-Theater um den kroatischen Superstar Luka Modric ist offenbar beendet. Wie die 'Daily Mail' berichtet, steht der Spielmacher von Tottenham Hotspur vor einem Wechsel zu Real Madrid. "
Er steht kurz vor der Unterschrift. Es geht nur noch um Kleinigkeiten", verriet sein Nationalmannschaftskollege Mate Bilic.
"Luka will unbedingt in Spanien spielen. Er mag zwar auch die Premier League, aber die Primera Division ist sein großer Traum", so Bilic, der mit Modric sehr gut befreundet ist. Neben Real war auch Manchester City an dem 26-Jährigen interessiert. Doch der Rat einer kroatischen Fußball-Legende gab wohl den Ausschlag dafür, dass sich Modric wohl für die 'Königlichen' entscheidet. "Ich habe ihm geraten, zu Madrid zu gehen. Luka muss bei einer Mannschaft spielen, die Jahr für Jahr um nationale und internationale Titel kämpft", sagte der ehemalige Nationalstürmer Davor Suker. Modric war dem WM-Torschützenkönig von 1998 für seinen Rat dankbar. "Es macht mich stolz, dass Davor mir Real ans Herz legt."
Weil Modric im zentralen und offensiven Mittelfeld spielt, könnte der Kroate eine Gefahr für Sami Khedira und Mesut Özil darstellen. Die beiden deutschen Nationalspieler erkämpften sich in den beiden vergangenen Jahren hart ihren Stammplatz im Mittelfeld der Mannschaft von Jose Mourinho, der ein großer Fan von Modric ist. 2008 wollte Mourinho den Offensiv-Star um jeden Preis von Dinamo Zagreb zu Inter Mailand holen. Doch Inter-Präsident Massimo Moratti sah es nicht ein, für einen Nobody aus Kroatien ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Daher wechselte Modric für 20 Millionen Euro zu den 'Spurs', wo er sich in den vergangenen vier Jahren zum Weltklasse-Spieler entwickelte. Sein Marktwert wird auf 40 Millionen Euro geschätzt.