Özil ist ein Spieler mit Zeug zur Weltklasse, zählt doch mal paar italienische,englische, französische 10er in seinem Alter auf , die seine Klasse haben.
Vll. aber er ist noch lange kein "neuer Zidane" wie ihn manche deutsche Medien bereits titulieren ...
Der Özil ist alles andere als laufstark und defensiv macht er schon mal gar nichts. Er ist sehr zweikampfschwach. Das Thema Flügel ist also sehr kritisch zu sehen.
Özil hatte eine starke Hinrunde letztes Jahr, aber baute danach stark ab, was dazu führte, dass er teilweise stark kritisiert wurde. An der WM hat er starke Spiele, aber gegen Spanien hat er auf höchstem Niveau keinen Ball gesehen. Er ist schlichtweg abgetaucht.
Bewiesen hat er sich konstant weder national noch international und der soll sich jetzt in Madrid durchsetzen in so jungen Jahren wo der Druck IMMENS ist? Glaube ich nicht.
Özil hat grosses Potential, aber er macht den Wechsel zu einem Topklub viel zu früh. Er hat sich ja nichtmal bisher richtig etabliert in der Bundesliga über 2-3 Saisons.Wäre er noch 1-2 Jahre geblieben, dann hätte er richtig gross rauskommen können. So bezweifle ich das stark.
Fehlende Spielpraxis ist Gift für junge Spieler. Grüsse von Bojan Krkic
Özil ist gut für magische Momente gegen Xerez, aber sicher kein Spieler für die "Schlachten" in der CL-K.O Runden oder in Spielen gegen Barcelona.
Sein Charakter ... FLOP und nochmals FLOP (siehe Werder-Schalke Story) und dann sein Lieblingsverein. Schau mal die erste Frage auf der Page an:
Mesut Özil
Ich sehe es kommen ... "Real Madrid war schon immer mein Traumverein ... blubblubbluc etc. ...
Nun gut ... ich werde mich zwar lange nicht mit dem Transfer anfreunden können aber jeder kriegt die Chance, ich hoffe nur nicht dass Canales oder VdV dafür "büssen" müssen.