Bayeeeern WILL Peeeep....
Pep Guardiola soll aber kommenden Saison Trainer des FC Bayern München werden. Mehreren Medienberichten zufolge ist die Entscheidung bereits in trockenen Tüchern. Der ehemalige Barcelona-Star-Trainer soll sogar ein Angebot des FC Chelsea mit einer Jahresgage von 22 Millionen Euro ausgeschlagen haben.
Guardiola habe sich in den vergangengen Wochen immer wieder mit Vertretern des FC Bayern in New York getroffen, wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf den TV-Sender "Sky Italia" weiter berichtet. Dort habe sich der Spanier auch entschieden, das Amt beim FC Bayern in München anzutreten. Deutsche Medien berichten außerdem über Treffen des Guardiola-Managements mit Vereinsverantwortlichen in München. Der Trainer selbst sei allerdings in Deutschland nicht gesichtet worden.
Guardiola selbst wollte Meldungen über einen Wechsel zum FC Bayern bislang nicht kommentieren. "Es wäre respektlos, wenn ich zu einem Verein, der aktuell einen Trainer beschäftigt, konkret etwas sagen würde", erklärte der Ex-Kicker. Und auch zu Spekulationen über Transfers zum AC Milan, dem FC Chelsea oder nach Manchester wollte er sich nicht äußern.
Barcelona fürchtet Guardiola
Der FC Barcelona hat vorsorglich schon einmal eine Bitte Richtung Pep Guardiola geäußert: "Ich hoffe, sein Augenmerk liegt auf anderen Spielern, wenn er sein neues Projekt aufbaut", sagte Präsident Sandro Rosell zum Radiosender RAC 1.
Angst haben die Katalanen aber offenbar vor allem vor Manchester City - dort arbeiten die ehemaligen Barca-Direktoren Ferran Soriano und Txiki Begiristain. "Es gab bereits Offensiven von City, auf allen Ebenen der Struktur unseres Clubs. Sie haben versucht, hier zu fischen. Aber niemand hat angebissen", verriet Rosell.
Entscheidung über Heynckes angekündigt
In München wurde lediglich angekündigt, über die Zukunft des derzeitigen Trainers Jupp Heynckes noch im Jänner zu entscheiden. Der Vertrag des 67-Jährigen läuft mit Saisonende aus, wobei Heynckes schon anklingen ließ, durchaus weitermachen zu wollen.
Fix ist bislang jedenfalls, dass Guardiola zurückkehren wird: "Ich will wieder Trainer sein", hat der 41-Jährige zu Jahresbeginn angekündigt, nachdem er Ende der Saison 2011/2012 freiwillig beim FC Barcelona zurückgetreten war.