Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

Wahsinnig spannend? Also tut mir leid aber wenn ich die Neuzugänge der Premier League oder spanischen Liga als Vergleich nehme so sind diese Spieler doch größtenteils nichts besonderes.

Für mich ist bisher lediglich Morata ein Toptransfer der Rest ist doch eher enttäuschend was an neuen Spielern aus anderen Ligen kam vor allem hat man mal wieder zu sehr auf Namen geschaut und so Altstars wie Cole, Vidic, Alex oder Evra verpflichtet die ihre beste Zeit schon hinter sich haben, da merkt man dass der Serie A wie auch der Bundesliga das Geld fehlt um internationale Topspieler in die Ligen zu transferieren.

Hinzu kommen dann noch Spieler wie M'Villa oder Menez die auch mehr von ihrem Namen als von ihren Leistungen leben, ebenso ein Michu war letzte Saison eine einzige Enttäuschung und eher etwas für EL-Team als für ein CL-Team wie Napoli.

Sollte Vidal Juventus noch verlassen, ist mal wieder ein weiterer Weltklassespieler aus Italien gewechselt.

Die meisten Transfers finden wie auch in der Bundesliga innerhalb der Liga statt, es wird immer mehr offensichtlicher dass die Premier League und Primera Division die ganzen Topspieler bekommen, während die ganzen gescheiterten Stars aus diesen Ligen nach Italien wechseln, die Bundesliga leiht dann höchstens mal junge mögliche Toptalente wie Piazon oder Hazard oder Bayern und Dortmund leisten sich mal den ein oder anderen möglichen Topspieler wie Bernat oder Immobile, wobei man da auch abwarten muss, ob Immobile und Bernat, tatsächlich das leisten können, was man sich von ihnen verspricht.

Immobile Topspieler? Sorry, ich finde es gewagt ihn oder Bernat als Topspieler zu sehen. Bernat ist ein starkes Talent, aber im Vergleich zusonstigen spanischen Talenten jetzt nicht überdurchschnittlich. Bei Immobile bin ich der Meinung, dass er Potenzial besitzt und Klopp versteht es auch geschickt alles aus solchen Spielern herauszuholen. Allerdings war das jetzt seine erste richtig starke Saison, zuvor war er alles andere als ein Kandidat für mich.

Also ich find die Verpflichtung von Michu gut, auch wenn er diese Saison nicht so stark war, die Saison zuvor als Standart zu nehmen ist auch sehr gewagt, der Spieler war in der Saison zuvor schon fast Weltklasse mit den extrem vielen Torbeteiligungen. Benitez ist einer, der mit Sicherheit weiss was er da macht, ein Fellaini ist für mich weit unterschätzt, wenn man sieht, was andere Spieler seiner Altersklasse so kosten, da sind 19 mio schon fast wieder zum lachen, zumal er für mich einer der besten Belgier an der WM war und er war auch jahrelang einer der besten Mittelfeldspieler der englischen Liga für mich, die letzte Saison da als Maßstab zu nehmen halte ich für verkehrt, da ManUnited ein einziges Chaos in der Spielzeit war.

Was heisst nicht viel Geld investieren? AS Rom kauft einen Iturbe für über 30 mio, für mich ist das eine ziemlich teure Neuverpflichtung, auch wenn er ein kommender Topflügelspieler ist oder sein kann. M'Vila find ich ebenfalls sehr talentiert, der Junge ist erst 24 und hat mit dem Wechsel nach Russland damals einen Fehler gemacht, aber der hat/hatte großes Potenzial, wenn er die alte Topform erreicht, er stand ja damals nicht umsonst im EM Kader Frankreichs und war auf dem Zettel diverser Vereine. Zudem wird die Roma mit Ferreira-Carrasco ein weiteres starkes Talent holen. Das Team an sich wurde in der Breite sehr gut verstärkt meiner Meinung nach, zumal das Team als solches ja sehr gut funktioniert hat letzte Saison, die Frage wäre da, wieso soll man daran soviel verändern?


Unrecht hast du aber nicht, finanziell kann weder die Bundesliga noch die Serie A mit der Premier League mithalten, die absoluten Topstars spielen dann bei den Spitzenklubs oder in Spanien, jetzt hat Valencia finanziell ebenfalls sehr starke Möglichkeiten. Wobei die Roma, Inter und Napoli auch gute Möglichkeiten haben, Juventus hat ab der nächsten Saison noch bessere, man muss bei solchen Projekten immer Geduld haben. Dortmund, Bayern und Wolfsburg haben die auch, wobei Wolfsburg sehr viel Zeit braucht.

Aber so richtige Weltstars, die die ganze Welt auch als Stars sieht gibt es in beiden Ligen nicht mehr so sehr, sondern nur noch teilweise. Ich mein allein Ronaldo und Messi verkaufen mehr Trikots als manche Vereine aus unseren Ligen und James, Suarez sowie auch Bale, Iniesta, Neymar oder Di Maria sind da ähnliche Kandidaten. Ich hab auch die Befürchtung, dass bald weder Bayern noch Juventus, Dortmund oder einer aus Rom/Neapel/Schalke/Inter mit einem Klub wie Paris mithalten kann. Als Beispiel Di Maria soll für 10(!!!!!) mio Verliehen werden mit Kaufoption von 70 mio. Wie um alles in der Welt soll man bei so extremen Summen ernsthaft eine Chance haben?
 
Immobile Topspieler? Sorry, ich finde es gewagt ihn oder Bernat als Topspieler zu sehen. Bernat ist ein starkes Talent, aber im Vergleich zusonstigen spanischen Talenten jetzt nicht überdurchschnittlich. Bei Immobile bin ich der Meinung, dass er Potenzial besitzt und Klopp versteht es auch geschickt alles aus solchen Spielern herauszuholen. Allerdings war das jetzt seine erste richtig starke Saison, zuvor war er alles andere als ein Kandidat für mich.

Also ich find die Verpflichtung von Michu gut, auch wenn er diese Saison nicht so stark war, die Saison zuvor als Standart zu nehmen ist auch sehr gewagt, der Spieler war in der Saison zuvor schon fast Weltklasse mit den extrem vielen Torbeteiligungen. Benitez ist einer, der mit Sicherheit weiss was er da macht, ein Fellaini ist für mich weit unterschätzt, wenn man sieht, was andere Spieler seiner Altersklasse so kosten, da sind 19 mio schon fast wieder zum lachen, zumal er für mich einer der besten Belgier an der WM war und er war auch jahrelang einer der besten Mittelfeldspieler der englischen Liga für mich, die letzte Saison da als Maßstab zu nehmen halte ich für verkehrt, da ManUnited ein einziges Chaos in der Spielzeit war.

Was heisst nicht viel Geld investieren? AS Rom kauft einen Iturbe für über 30 mio, für mich ist das eine ziemlich teure Neuverpflichtung, auch wenn er ein kommender Topflügelspieler ist oder sein kann. M'Vila find ich ebenfalls sehr talentiert, der Junge ist erst 24 und hat mit dem Wechsel nach Russland damals einen Fehler gemacht, aber der hat/hatte großes Potenzial, wenn er die alte Topform erreicht, er stand ja damals nicht umsonst im EM Kader Frankreichs und war auf dem Zettel diverser Vereine. Zudem wird die Roma mit Ferreira-Carrasco ein weiteres starkes Talent holen. Das Team an sich wurde in der Breite sehr gut verstärkt meiner Meinung nach, zumal das Team als solches ja sehr gut funktioniert hat letzte Saison, die Frage wäre da, wieso soll man daran soviel verändern?


Unrecht hast du aber nicht, finanziell kann weder die Bundesliga noch die Serie A mit der Premier League mithalten, die absoluten Topstars spielen dann bei den Spitzenklubs oder in Spanien, jetzt hat Valencia finanziell ebenfalls sehr starke Möglichkeiten. Wobei die Roma, Inter und Napoli auch gute Möglichkeiten haben, Juventus hat ab der nächsten Saison noch bessere, man muss bei solchen Projekten immer Geduld haben. Dortmund, Bayern und Wolfsburg haben die auch, wobei Wolfsburg sehr viel Zeit braucht.

Aber so richtige Weltstars, die die ganze Welt auch als Stars sieht gibt es in beiden Ligen nicht mehr so sehr, sondern nur noch teilweise. Ich mein allein Ronaldo und Messi verkaufen mehr Trikots als manche Vereine aus unseren Ligen und James, Suarez sowie auch Bale, Iniesta, Neymar oder Di Maria sind da ähnliche Kandidaten. Ich hab auch die Befürchtung, dass bald weder Bayern noch Juventus, Dortmund oder einer aus Rom/Neapel/Schalke/Inter mit einem Klub wie Paris mithalten kann. Als Beispiel Di Maria soll für 10(!!!!!) mio Verliehen werden mit Kaufoption von 70 mio. Wie um alles in der Welt soll man bei so extremen Summen ernsthaft eine Chance haben?

Erstens ich schrieb von Spielern die aus anderen Ligen in die Serie A gewechselt sind. Iturbe war schon letzte Saison in der Serie A, wenn auch nur ausgeliehen vom FC Porto und auch bei Bernat und Immobile schrieb ich von möglichen Topspielern bei denen man allerdings abwarten muss.

Der aktuelle Torschützenkönig der Serie A und Nationalspieler Italiens hat durchaus das Potenzial dafür, aber ob er es tatsächlich auch ist, wird sich dann noch zeigen, mehr habe ich nicht geschrieben.

Mir ging es einfach darum dass die Neuzugänge aus anderen Ligen sicher nur bedingt dafür sorgen werden, dass die Serie A diese Saison spannend wird, sondern eher die vorhandenen Spieler und Talente sich weiterentwickeln und M'Villa hat teilweise in Russland die letzten Spiele nicht gespielt und davor in Frankreich waren seine Leistungen auch nicht überragend, es hat schon seinen Grund warum er und Menez keine aktuellen Nationalspieler von Frankreich sind, Menez hat beim AS Rom und PSG auch nicht konstant die Leistungen gebracht, die man sich von ihm erhofft hat.

Wenn ich mir dann noch die Leistungen beim Champions Cup so ansehe gerade vom AC Milan, so sind diese doch ziemlich enttäuschend.
 
Der war vor seiner Verletzung sehr gefragt. Hätte bei jedem Top-Club spielen können. Hoffentlich startet er bei Leverkusen durch und findet zur alten Form/Stärke. Und auch das er Spahic verdrängt :D Den brauchen wir nicht mehr in der NM^^

Hab ich mir auch gedacht. :D Kann aber auch von Nachteil sein, wenn Spahic spielen will wird er auch in der NM spielen, auch wenn er keinen Stammplatz mehr bei Leverkusen hätte.

_____

Übrigens, krass was Southampton diese Saison an Transfers eingenommen hat.

Luke Shaw 38 Millionen €, Lallana 31 Millionen €, Lovren 25 Millionen €, Chambers 20 Millionen €, Lambert 5,5 Millionen €(mit 32 Jahren).

Mal eben ihre halbe 1. Mannschaft und zum Teil die größten weltweit Talente auf ihren Positionen(Shaw und Chambers) verkauft, aber immerhin gutes Geld gemacht.
 
Zurück
Oben