träume
...träum sind meiner meinung nach oft nur die verarbeitung von erlebtem im alltag. oftmals werden wirklich erlebte dinge gepaart mit ängsten oder wünschen zu einem syrrealen traum.
vll im falle der freundin eher eine art wunsch sich den bedürfnissen und phantasien des partner annähern zu können. im traum möglich, vielleicht hat sie das auch verstört, im wirklichen leben ändern sich menschen und ihre einstellungen nicht so schnell dass eine komplette kertwede zu erwarten wäre.
ich würd nicht sagen dass besagte freundin heimliche wünsche im bezug auf einen flotten dreier hatte... man kann allerdings auch nichts ausschließen
traumdeutung bleibt einzig und allein dem überlassen der es geträumt hat.
vorhersagen besonders bezüglich anderer leute halte ich für zufällige ereignisse die oftmals aus dem gemeinsamen alltag udn unterbewusst wahrgenommenen umständen und signalen resultieren.
träume erzählt man eigentlich nur aus einem grund: um sie nicht zu vergessen.
ist euch schonmal aufgefallen dass man sie sehr viel lieber erzählt als sie erzählt zu bekommen?
wir benutzen quasi diese erzählung um die erinnerung aufzufrischen weil uns dieser traum als bedeutungsvoll vorkam. vor allem dann wenn ängste und sorgen sich darin wiederspiegeln.
oftmals sind die dinge nichtmal so verschlüsselt wie man glaubt.
eine lilie bedeutet nicht immer tot oder dass jemand stirbt. vll ist es nur die eigene angst man selbst oder ein angehöriger könnte versterben.
aufgehalten zu werden kann genau das bedeuten. man hat den wunsch voran zu kommen oder iwo hin zu gelanegn und jemand hält einen auf
kommt auf das gefühl an was man dabei hatte.
bedrängt?
angst?
erleichterung?
sicherheit?
träume sind sehr sehr persönlich und deshalb sollte man sie versuchen für sich selbst zu deuten. bzw nicht auf irgendwelche weisheiten von anderen setzen. die pauschale lösungen für angebliche symbole in träumen haben.
LG!
