Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Treffen der Zeugen Jehovas in Sarajevo

In der Islamistenstadt Sarajevo findet ein drei tägiges Treffen von Zeugen Jehovas statt. Bis zu 3000 sollen daran teilnehmen.

Das Motto des Treffens ist: "Gottes Wort, ist die Wahrheit".

Oblasni kongres: Tri hiljade Jehovinih svjedoka u Sarajevu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Očekujemo da dobijemo jednu kvalitetnu pouku koja će nam pomoći da u svakodnevnom životu budemo hrišćani, bolji ljudi, bolji članovi ovoga društva", kazao je Maksić i dodao da je ovogodišnja poruka kongresa "Božja riječ je istina".

24sata.info - FOTO / Oblasni kongres: Tri hiljade Jehovinih svjedoka u Sarajevu
Sie nennen das Kongress. Das interessante daran ist, dass sie auf der ganzen Welt statt finden. Ungefähr zu selben Zeit, mit dem gleichen Kongress-Motto und dem exakt gleichen Kongressprogramm, nur in der jeweiligen Sprache. Alle tragen diese Namenskärtchen, sogar wenn sie Abends ausgehen, damit die Leute sie ansprechen. Egal ob es 40° draußen hat und viele Ältere umkippen. Heute findet in Friedrichshafen einer statt, geht über drei Tage. Es war für mich immer ein Graus, auf diese langweiligen Kongresse zu gehen. Ich konnte mich nie wirklich damit identifizieren. Wenn man damit aufgewachsen ist, wird man richtig umgepolt. Sobald man nicht mehr dabei ist, sieht man wie gefährlich sie sind. Nämlich auf nicht offensichtliche, psychologische Weise.

Jap, 3 Tage auch in Sarajevo.
Zum Thema ZJ:

Die Anzahl von Missbrauchsfällen unter Zeugen Jehovas weltweit, ist statistisch weit aus höher als bei den Katholiken. Die Wachtturm-Gesellschaft sorgt allerdings dafür, dass sich solche Fälle nicht mündlich über die Versammlungen verbreiten. Um den theokratischen Schein zu wahren. Denn bei den Zeugen gilt zuerst Selbstjustiz. Ältestenkommitees kümmern sich um solche Fälle. Die sind etwas vergleichbar mit Priestern. Das Fatale ist, dass sie exakt nach der Bibel leben, was bedeutet, dass es immer zwei Zeugen in einem Missbrauchsfall oder einem anderen Vergehen geben muss. Finde mal einen Zeugen bei einem Missbrauch Minderjähriger.

Die Internetseite "Silent Lambs" registriert alle Fälle, die an die Seite gelangen. Die schwarzen Zahlen werden allerdings höher vermutet. Bisher sind 23.720 Fälle registriert, vorrangig aus den USA, da die Seite dort auf den Servern liegt. Es gibt gerade mal mehr als 6 Millionen ZJ auf der Welt, da ist diese Zahl gewaltig, im Vergleich zu den Fällen der katholischen Kirche.

Sie bezeichnen sich als eine von Gott geleitete Organisation, die als Einzige das Ende des Systems der Dinge, Harmageddon überleben wird. Bei dieser Schlacht soll Jesus zusammen mit Engeln alle politischen Systeme gewaltsam vernichten und danach alle Religionen. Nur Zeugen Jehovas und wenige Ausnahmen werden überleben. Das werden sie aber nie sofort erzählen. Sie werden dir erst das "Schöne" an der Organisation zeigen. Wenn dein Gehirn dann gewaschen ist, nimmst du das auf wie Butter. Auch wenn es absolut brutal ist und eher an die Pläne eines antiken Kriegsgottes erinnert.

Haltet eure Kinder von ZJ fern, haltet alle mit psychischen Problemen oder Menschen mit schweren Rückschlägen davor zurück, sich auf sie einzulassen. Denn selbst wer die Organisation verlässt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein größeres Wrack werden.

Ich hatte nur Glück und einen starken Willen ...

was ist der unterschied zu anderen sekten/religionen.......sind für mich alle gleich.

p.s. zeugen jehovas dürfen schon lange nicht mehr von tür zu tür gehen und wenn sie irgendwo mit ihrem wachturm stehen dürfen sie die leute nicht anquatschen, sondern erst reden wenn sie angesprochen werden.

Sie nennen das Kongress. Das interessante daran ist, dass sie auf der ganzen Welt statt finden. Ungefähr zu selben Zeit, mit dem gleichen Kongress-Motto und dem exakt gleichen Kongressprogramm, nur in der jeweiligen Sprache. Alle tragen diese Namenskärtchen, sogar wenn sie Abends ausgehen, damit die Leute sie ansprechen. Egal ob es 40° draußen hat und viele Ältere umkippen. Heute findet in Friedrichshafen einer statt, geht über drei Tage. Es war für mich immer ein Graus, auf diese langweiligen Kongresse zu gehen. Ich konnte mich nie wirklich damit identifizieren. Wenn man damit aufgewachsen ist, wird man richtig umgepolt. Sobald man nicht mehr dabei ist, sieht man wie gefährlich sie sind. Nämlich auf nicht offensichtliche, psychologische Weise.
Du bist/warst Zeuge Jehovas?
erzähl mal von denen.

Zurück
Oben