Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinität nicht in der Bibel

Herllich Entertainment Pur die religions verrückten und die Atheisten im Kampf.

Hallo,

was sagen unsere balkanischen Christen hier, dass die Trinität keine biblische, sondern eine heidnische Lehre ist? Sie wird an keiner Stelle erwähnt oder formuliert. Dafür, dass sie so ein wichtiges Konzept darstellen soll, gibt es ziemlich wenige Textstellen, die sie erklären sollen. Abgesehen davon ist sie auch unverständlich, weil mathematisch gesehen 3 nicht 1 ist und daher auch kein Monotheismus mehr abgeleitet werden kann, wenn man die Trinität vertritt. Als im ersten, zweiten und dritten Jahrhundert viele Heiden zum Christentum konvertierten, brachten sie die heidnischen Konzepte der Trinität in die biblische Lehre ein.

trinity-icon-300x270.png

Es gibt viele Informationen dazu, hier habe ich mal eine leicht verständliche Quelle herausgesucht, die sich mit Johannes 1 auseinandersetzt:

Joh 1,1 Am Anfang war das Wort

Die gesamten Lehren des Christentums sind völliger Blödsinn und aus Menschenhand. Ob Trinität oder etwas anderes. Gilt für alle übrigen Religionen.

Ich sehe Jesus einfach als historische Figur, genau wie Siddharta, Mohammed, David Hasselhoff oder Michael Jackson.

.....und wo bin ich ? Ich bin viel wichtiger.....immerhin kann ich dich noch Beleidigen oder Trösten oder Applaudieren....vergiß die unwichtigen Vergangenheiten, die haben ihren Spaß gehabt......

Zurück
Oben