Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinität nicht in der Bibel

Die Trinitätslehre ist ein Dogma. Die Menschen haben diese Irrlehre ins Leben gerufen. Jesus hat von sich nie behauptet ein Gott zu sein!

Wieso Wollten die judenihn töten nicht wegen seiner guten Werke sondern Gotteslästerung weil er sich selbst zu Gott macht oder gleich stellt ..

Schon allein mit dem Vers ich bin das alpha und das omega der erste und der letzte sagt er es ....

oder ehe Abraham war ich bin oder bin ich

I'm alten Testament nennt sich Gott oft so ICH BIN

lest erstmal komplette Bibel und nicht auf Antichristlichem Seiten nach beweisen suchen ..

[FONT=&quot]Jesu in Johannes 10,30: “Ich und der Vater sind eins.” Wir müssen uns nur die Reaktion der Juden daraufhin ansehen um zu wissen, dass Er behauptete Gott zu sein. Sie versuchten Ihn aus genau diesem Grund zu steinigen: “denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.” Die Juden verstanden die Aussage Jesu genau: Anspruch auf Gottheit. Indem Jesus verkündete, “Ich und der Vater sind eins.” erklärte Er, dass Er und der Vater einer Natur und eines Wesens sind. Johannes 8:58 ist ein weiteres Beispiel. Jesus sprach: “Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.” Als Antwort hoben die Juden, die das hörten Steine auf, um Jesus wegen Gotteslästerung zu töten, wie das mosaische Gesetz befiehlt (3.Mose 24,16).

[/FONT]
Ihr kennt euch besser aus mit der jüdischen Schrift , alles klar..

Töten wollten Jesus die, dessen Herz wider den heiligen Geist verstockt war (so wie zuvor das Herz des Pharao) - Sünde gegen den Heiligen Geist führt doch automatisch zur Verstockung, siehe Matthäus 12,31-32. Jesus rettet.

[FONT=&quot]Worin besteht die Lästerung des Geistes?[/FONT][FONT=&quot]Um diese Worte des Herrn Jesus gut zu verstehen, müssen wir beachten, vor welchem Hintergrund sie gesprochen wurden. In Matthäus 12 wird in den Versen davor beschrieben, wie Jesus Christus einen Menschen heilte, der aufgrund dämonischer Besessenheit blind und stumm gewesen war (V. 22). Das Wunder war sehr eindrücklich, so dass sich die Volksmengen erstaunt fragten, ob Jesus nicht der Sohn Davids, der verheißene Messias, sei (V. 23). Das ärgerte die Pharisäer gewaltig. Sie, die beschlossen hatten, Jesus umzubringen (V. 14), sahen ihr Ansehen beim Volk schwinden. Sie konnten nicht leugnen, dass ein Wunder geschehen war, und so schrieben sie es kurzerhand der Kraft des Teufels zu und behaupteten: „Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Fürsten der Dämonen“ (V. 24).[/FONT][FONT=&quot]Schon einmal hatten sie in dieser Weise gelästert (Mt 9,34). Der Herr war jedoch nicht darauf eingegangen; jetzt aber zerbrach er ihre krumme und boshafte Logik wie ein Streichholz:[/FONT]
  • Vers 25.26: Wenn Dämonen durch die Kraft Satans ausgetrieben werden, dann kämpft Satan gegen sich selbst. Und das ist undenkbar. Sollte er denn mit der linken Hand einen Dämon in den Menschen senden und ihn mit der rechten wieder entfernen? Sein Reich würde rasch untergehen.
  • Vers 27: Wenn Jesus Dämonen in der Kraft des Teufels ausgetrieben hätte, dann müsste dieser generell der Urheber von Dämonenaustreibungen sein – also auch dann, wenn die „Söhne“ der Pharisäer eine solche Tat vollbrachten. Da sie das jedoch verneinen würden, haben sie sich offenbar in einen Widerspruch verstrickt.
  • Vers 28–30: Eine teuflische Kraft kann bei der Dämonenaustreibung aus diesen Gründen nicht im Spiel sein (eine menschliche natürlich auch nicht, denn der Mensch ist solchen Mächten nicht gewachsen). Es gibt daher nur eine Schlussfolgerung: Der Herr trieb die Dämonen in der Kraft des Geistes Gottes aus. Er erwies sich dadurch als stärker als der Teufel.

Wieso Wollten die judenihn töten nicht wegen seiner guten Werke sondern Gotteslästerung weil er sich selbst zu Gott macht oder gleich stellt ..

Schon allein mit dem Vers ich bin das alpha und das omega der erste und der letzte sagt er es ....

oder ehe Abraham war ich bin oder bin ich

I'm alten Testament nennt sich Gott oft so ICH BIN

lest erstmal komplette Bibel und nicht auf Antichristlichem Seiten nach beweisen suchen ..

Jesu in Johannes 10,30: “Ich und der Vater sind eins.” Wir müssen uns nur die Reaktion der Juden daraufhin ansehen um zu wissen, dass Er behauptete Gott zu sein. Sie versuchten Ihn aus genau diesem Grund zu steinigen: “denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.” Die Juden verstanden die Aussage Jesu genau: Anspruch auf Gottheit. Indem Jesus verkündete, “Ich und der Vater sind eins.” erklärte Er, dass Er und der Vater einer Natur und eines Wesens sind. Johannes 8:58 ist ein weiteres Beispiel. Jesus sprach: “Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.” Als Antwort hoben die Juden, die das hörten Steine auf, um Jesus wegen Gotteslästerung zu töten, wie das mosaische Gesetz befiehlt (3.Mose 24,16).

Ihr kennt euch besser aus mit der jüdischen Schrift , alles klar..

Ich denke du interpretierst da einfach zu viel (Gott) rein. Was Jesus damit zum Ausdruck gebracht hat ist, dass er Verbunden mit Gott und dem göttlichen ist. Das er sich als Teil von etwas sieht und begreift. Und er ging zu den Menschen und verkündete ihnen, dass auch sie ein Teil dessen sind und das sie auch diese Verbundenheit zu Gott und dem göttlichen fühlen und sehen könnten, wenn sie sich dem öffnen.

Ich denke du interpretierst da einfach zu viel (Gott) rein. Was Jesus damit zum Ausdruck gebracht hat ist, dass er Verbunden mit Gott und dem göttlichen ist. Das er sich als Teil von etwas sieht und begreift. Und er ging zu den Menschen und verkündete ihnen, dass auch sie ein Teil dessen sind und das sie auch diese Verbundenheit zu Gott und dem göttlichen fühlen und sehen könnten, wenn sie sich dem öffnen.
Wir sind alle Teil von etwas ganz beschissenem. Da kann man nichts machen. Tut mir Leid.

Zurück
Oben