Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkt ihr alleine auch Alkohol?

Trinkt ihr alleine Alkohol?

• Nein, niemals

Stimmen: 26 52,0%
  • Ab und zu ein Feierabendbierchen oder einen Wein zum Essen

Stimmen: 11 22,0%
  • Ab und zu aus Genuß einen guten Wein/Whisky/whatever

Stimmen: 4 8,0%
  • Ab und zum mal zum entspannen

Stimmen: 2 4,0%
  • Ab und zu mal aus Frust

Stimmen: 4 8,0%
  • Regelmäßig/fast jeden Tag

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Täglich OINON (Vino, Wein), gemäß den Vorgaben des Dionysos, zum Essen oder auch nur so,
bin ja keiner, dem religionsbedingt der Genuß am Leben untersagt wurde.

Zudem zählt Oinon eher zu den Lebensmitteln, und nicht zu den Alkoholika.

Alkoholika dagegen nur zu besonderen Anlässen.

Dionysos?

Ist das sowas wie die griechische Variante des Kanuni?

Ja, es gibt doch nichts geileres als sich bei Kerzenlicht und einem heissen Schaumbad den Schnee im Winter anzuschauen und dabei eine Zigarre und Whiskey zu geniessen. Ich brauche keinen Sport um mich wie neu geboren zu fühlen, das reicht vollkommen.

Ja das stimmt...einfach nur geil :icon_smile:

Dionysos?
Ist das sowas wie die griechische Variante des Kanuni?
Der KANON hat nichts damit zu tun :-)
Hier ein Paradigma entlehnbarer Lebensfreude:
-
7lieber_der_als_der.jpg

Ja, es gibt doch nichts geileres als sich bei Kerzenlicht und einem heissen Schaumbad den Schnee im Winter anzuschauen und dabei eine Zigarre und Whiskey zu geniessen.

Verdammt nochmal! In diesem Teil sprichst Du mir aus der Seele. Ich rauche zwar nicht aber 2-3 mal im Jahr gibt es eine Fette Zigarre und dazu einen Cragganmore Single-Malt.

Ansonsten trinke ich gerne ab und zu ein Gläschen Pinot Noir (vorzüglicherweise den Bündner Pinot Noir aus Maienfeld ;) ) während ich Shostakovich's 8. Streichquartet in C minor donnern lasse :D

ab und zu ein Feierabend-Bierchen oder zum vorwärmen.. danke, dass ihr mich daran erinnert.. muss noch die Bierchen im Kühlschrank loswerden.. Gefrierbrand usw. ihr wisst schon.. ^^

Verdammt nochmal! In diesem Teil sprichst Du mir aus der Seele. Ich rauche zwar nicht aber 2-3 mal im Jahr gibt es eine Fette Zigarre und dazu einen Cragganmore Single-Malt.

Ansonsten trinke ich gerne ab und zu ein Gläschen Pinot Noir (vorzüglicherweise den Bündner Pinot Noir aus Maienfeld ;) ) während ich Shostakovich's 8. Streichquartet in C minor donnern lasse :D

Du bist wunderbar.
Liest du auch klassische Literatur?

Zum Thema:
Alleine trink ich nur hin und wieder ein Bier, wenn ich wirklich ein Verlangen danach habe. Ansonsten trinke ich sehr selten Alkohol. Ich bleibe lieber bei Absinth.

Du bist wunderbar.
Liest du auch klassische Literatur?

Nee, ich lese alles Mögliche. Gerade jetzt zum Beispiel stecke ich wieder einmal in Arkady Babchenkos "One Soldiers War" fest. Also nicht gerade klassisch zur Zeit aber ich könnte wieder mal den Oedipus oder les Miserables lesen... (ist les Miserables eigentlich klassische Literatur by the way? )

Oder aber ich nehme "das Narrenschiff" zur Hand :mrgreen:

Danke für die Idee.

Zurück
Oben