Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkt ihr Leitungswasser?

Wie oft trinkt ihr Leitungswasser?

• Umfrageteilnehmer
    62
Ich weiss jetzt nicht, wie das in Deutschland und Österreich ist, aber in der Schweiz verfügt das Leitungswasser über eine hervorragende Qualität. Die Stiftung für Konsumentenschutz hat Mineralwasser analysiert und ist zum Schluss gekommen, dass mehr als die Hälfte der im Handel erhältlichen Mineralwasser nicht oder nur geringfügig wertvolle Mienralien enthalten, als Leitungswasser. Deshalb ist der Kauf von Mineralwasser ökologisch eigentlich ziemlich fragwürdig. Die jeweilige Auflistung der in Mineralwasser enthaltenen Mineralien ist etwas verwirrend, denn Mineralwasser enthält lediglich 3 Minerale (Kalzium, Magnesium, Fluorid) in ausreichenden Mengen, dass sie sich positiv auswikren können. Zu viel Natrium ist sogar schädlich, und das wir durch die Aufnahme von Kochsalz bereits ausreichend natriumversorgt sind, ist auf eine weitere Natriumaufnahme zu verzichten.

na, dann mal prost:cay:

Durchfallbakterien und Legionellen: In einer Untersuchung des Leitungswassers in zehn deutschen Städten war die Hälfte der insgesamt 50 Leitungswasserproben stark verkeimt.

Leitungswasser: Gefährliche Keime aus dem Wasserhahn - News - FOCUS Online - Nachrichten
In großen Städten ist das auch so, aber trotzdem haben wir allgemein gesehen eine gute Wasserqualität in Deutschland, wenn man es im Verhältnis zu den negativen Ergebnissen sieht. Besonders eben in den ländlichen Regionen bzw. weniger großen Städten, die ja wohl die Mehrheit ausmachen. Es gibt auch in Städten verschiedene Versorgungszonen. Wenn man in einem Gebiet wohnt wo man weiß, dass die Wasserversorgung von einer Quelle stammt z.B., dann hat man meistens gute Qualität. Man sollte sich halt informieren. In meiner Kleinstadt ist das Wasser sehr gut, deswegen trinke ich auch Leitungswasser.

In großen Städten ist das auch so, aber trotzdem haben wir allgemein gesehen eine gute Wasserqualität in Deutschland, wenn man es im Verhältnis zu den negativen Ergebnissen sieht. Besonders eben in den ländlichen Regionen bzw. weniger großen Städten, die ja wohl die Mehrheit ausmachen. Es gibt auch in Städten verschiedene Versorgungszonen. Wenn man in einem Gebiet wohnt wo man weiß, dass die Wasserversorgung von einer Quelle stammt z.B., dann hat man meistens gute Qualität. Man sollte sich halt informieren. In meiner Kleinstadt ist das Wasser sehr gut, deswegen trinke ich auch Leitungswasser.

warum hab ich das gefühl, daß ihr net richtig lesen könnt?

gegen das wasser als solches ist doch nichst ein zu wenden.
es sind die transportwege, in welchen die keime beheimatet sind.

Na und jetzt? Willst du schon mal anfangen, alle Leitungen auszuwechseln oder wieso merkst du das an? Das Wasser ist dreckig oder es ist sauber, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Wolltest wohl mal wieder bisschen mäckern.:lol:

Ich trinke ab und zu Leitungswasser, wenn es keine Alternative gibt.
Gesund ist das aber nicht denk ich, diese Rohre sind veraltet und da versammeln sich eine ganze Kolonie von Bakterien und anderen Zeug und da weiß man nie was man so in sich einfüllt.
Besser man kauft es aus der Flasche (o.k. ist wenn aus Plastik nicht sehr ökologisch) jedenfalls ist dann hoffentlich wirklich reines H2O drinnen.

Hier im Österreich loben sie immer die tolle Qualität von Wasser, aber das ist denk ich mal wie soll vieles hier Propaganda.
In Malta trinkt niemand Wasser aus der Leitung, weil jeder weiß dass es lethal sein kann.

Für Leitungswasser trinker, so wie mich, kauft euch einen Filter den man an den Wasserhahn schraubt da in den meisten Häusern schon veraltete Rohre sind und von ihnen schwermetalle in das trinkwasser abgegeben wird.

Leitungswasser beste. Besonders nach dem Sport schmeckt es grandios, trinke da gleich mal einen ganzen Liter direkt aus dem Wasserhahn. :)

zuhause trinke ich kein leitungswasser,wird immer gekauft.aber wenn ich draussen fussballspiele oder so ja dann schon wieso nicht.in serbien auch mein opa holt immer so wasser von einer quelle,beste wasser :D

Zurück
Oben