Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

Das ein emigrierter Italiener Albanischen Ursprungs sein könnte ist nicht so abwägig ausser sie sind Sizilianer. Die Süditaliener sind zumeist Nachfahren von Griechen und im Mittelalter hinzugezogenet Albaner. Die Albaner und die Italiener sind sich sehr ähnlich.

Hab gehört John Cena,Messie,Al Capone oder Al Pacino wären auch Albaner.:lol:

John Cena hat tatsächlich albanische Wurzeln. Cena ist ein nordalbanischer Nachname, hauptsächlich aus Gjakova, Kosovo, der gar nicht mal so selten vorkommt

Cena wurde als zweitältestes von fünf Kindern geboren. Cenas Eltern sind John Cena, Sr und Carol. Er hat albanische, englische und französisch-kanadische Vorfahren.[2]

Hallo liebe Geschichtsexperten und Interessierte der wahren Menschheitsgeschichte

Mir ist etwas aufgefallen. Das Wort «Troja» scheint in keiner Sprache übersetzbar zu sein. Einzig im Albanischen findet sich eine Lösung: Das Nomen troje (indefinit) bzw. trojet (definit) bedeutet «Grundstück», «Baugrund». Und wenn man von trojet shqiptare spricht, dann meint man die «albanischen Gebiete» (auf dem Balkan).

Was haltet ihr davon?

Trojaner sind Türken somit seid ihr auch Türken.

Hallo liebe Geschichtsexperten und Interessierte der wahren Menschheitsgeschichte

Mir ist etwas aufgefallen. Das Wort «Troja» scheint in keiner Sprache übersetzbar zu sein. Einzig im Albanischen findet sich eine Lösung: Das Nomen troje (indefinit) bzw. trojet (definit) bedeutet «Grundstück», «Baugrund». Und wenn man von trojet shqiptare spricht, dann meint man die «albanischen Gebiete» (auf dem Balkan).

Was haltet ihr davon?

was ich davon halte?
kommt darauf an, wieviel das Grundstück wert ist.
hast du bilder davon?

Das ein emigrierter Italiener Albanischen Ursprungs sein könnte ist nicht so abwägig ausser sie sind Sizilianer. Die Süditaliener sind zumeist Nachfahren von Griechen und im Mittelalter hinzugezogenet Albaner. Die Albaner und die Italiener sind sich sehr ähnlich.

Das griechische Element, Indi, ist ja sowas von stark integriert und wie du ja sicher weißt, die Römer haben ja selbst auch das als was Besseres und Erhaltenswertes angesehen usw.usw.
Heute ist es leider so, dass durch die Historie und Frontenbildung im Balkan die Unterstellung was Griechisches in sich zu haben wie eine Beleidigung aufgenommen wird, wo das früher eher als Ehrung gesehen wurde, diesem Kulturkreis zuzugehören.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel griechisches Blut in den Türken steckt. Ich denke am meisten von allen Anrainern.
Und Griechen waren nie schlimme Plünderer oder mordende Eroberer. Die Aura der Gebildetheit und Prosperität hat sie begleitet und mitgebracht wo sie hinkamen.
Bei den Osmanen aber war es größtenteils Angst und Schrecken, mit denen man kam.
Somit begründen sich die heutigen Sofarambos stolzmäßig auf solche Attribute auf die man eigentlich nicht stolz sein braucht.
Ich als Grieche bin aber stolz, dass meine Urururgroßväter der Welt das Licht der Erkenntnis und Prosperität gebracht haben und eine Kultur die gegenwärtig wirkt. Es ist nicht Geschichte, es ist GEGENWART.
Und das wissen und akzeptieren nur gebildete Menschen mit neutralem Selbstverständnis.
Griechisch war nie was Arrogantes, was Türken uns gerne unterstellen, sondern immer was Gebildetes und Fortschrittliches .
Und natürlich haben diese "Philosophen" auch schon mal das Schwert benutzt, wenn es um ihre Leben ging........

Zurück
Oben