Sagt eigentlich schon alles übers Trumpltier. Menschen die Teslas anzünden (habe ich auch verurteilt) sind schlimmer fürs Trumpltier als jene Mörder die das Kapitol gestürmt haben. Was für ein Lügner, ekelhaft
US-Präsident Donald Trump erachtet den aktuellen Vandalismus gegen Tesla-Autos seines Vertrauten Elon Musk schlimmer als die gewaltsame Attacke auf das Kapitol vor vier Jahren. Trump beklagte sich gestern bei einem Auftritt im Weißen Haus über „brennende Verkaufsräume“ und Tesla-Autos, „die überall brennen, explodieren“. Mit Blick auf die Täter bei diesen Sachbeschädigungen sagte der 78-Jährige: „Das sind Terroristen.“ Und: „Das gab es am 6. Jänner nicht.“
Am 6. Jänner 2021 sei auch niemand getötet worden, „außer einer sehr schönen jungen Frau“. Damals hatten Anhänger des damaligen Präsidenten Trump den Parlamentssitz in Washington gewaltsam gestürmt. Der Kongress war an jenem Tag zusammengekommen, um den Sieg des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentenwahl 2020 gegen Trump formal zu bestätigen.
orf.at
Blauwal nicht einmal das 7. größte A....loch auf der Welt. Am 6. Jänner wurden folgende Personen getötet, er meint Babbit, dass sie nur getötet wurde:
Ashli Babbitt (35 Jahre) – Eine Anhängerin von Donald Trump und ehemalige Air-Force-Soldatin wurde von einem Polizisten der Kapitol-Polizei erschossen, als sie versuchte, durch eine verbarrikadierte Tür in den Speaker’s Lobby einzudringen.
Rosanne Boyland (34 Jahre) – Starb vermutlich an einer Überdosis Amphetamine, wurde aber zuvor in einer Menschenmenge zu Boden gedrückt.
Kevin Greeson (55 Jahre) und Benjamin Phillips (50 Jahre) – Beide starben an Herzinfarkten während des Aufstands.
Brian Sicknick (42 Jahre) – Ein Polizist der Kapitol-Polizei, der am Tag nach dem Angriff an einem Schlaganfall starb. Er wurde während der Unruhen mit einem chemischen Reizstoff besprüht, aber es gibt unterschiedliche Einschätzungen, ob dies direkt zu seinem Tod führte.
Zusätzlich nahmen sich zwei weitere Polizisten in den Tagen nach dem Angriff das Leben, was in Zusammenhang mit den Ereignissen gesehen wird.