Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trump Support-Thread

gabs doch in den 60er 70er schon mal ?!
Stimmt, in der Türkei. Schon mal gehört? Parallelen lassen sich bei der MHP und den Grauen Wölfen finden. Führerkult um Alparslan Türkes. Ultranationalismus und Rassenideologie („türkisch-islamische Synthese“). Gewalt gegen politische Gegner, insbesondere Linke und Minderheiten (z. B. Aleviten, Kurden). Paramilitärische Organisationen und Straßengewalt.
Ich liebe es, wenn Erdogan-Liebhaber mit keiner Ahnung sich zu Themen äußern, die sie in Verbindung mit der Türkei vehement leugnen :mrgreen:

Ein Trump-Fan hat mich einmal angeknurrt: „Wenn du nicht für Trump bist, bist du nichts wert!“
Ich sagte: „Also, wenn du für Trump bist, bist du nichts wert?“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Trump: „San Francisco, wissen Sie, war vor 15 Jahren eine großartige Stadt.“

Ich schätze, Trump weiß nicht, dass vor 15 Jahren Gavin Newsom Bürgermeister von San Francisco und Kamala Harris Bezirksstaatsanwältin war!

Anhänge

Trump postet auf seiner Plattform Truth Social (alleine der Name ist mehr als lächerlich)

MAGA eben

:maga:

Anhänge

Donald, der Einzigartige
Es gab bedeutende und weniger bedeutende Präsidenten der USA. So etwas wie Trump aber noch nie

Es gab sehr bedeutende und weniger bedeutende US-Präsidenten seit 1945. Demokratisch saubere und etwas weniger saubere. Franklin Delano Roosevelt schuf den New Deal und nahm bewusst den Kampf gegen Hitlers Aggression auf. Harry S. Truman wirkte an der Nachkriegsordnung mit (Truman-Doktrin gegen kommunistische Expansion).

Dwight Eisenhower bestand den Kalten Krieg mit der Sowjetunion, beendete den Koreakrieg und leitete eine Tauwetterphase mit Chruschtschow ein. John F. Kennedy bewältigte am Rande eines Atomkriegs die Kubakrise 1962. Lyndon B. Johnson setzte Bürgerrechte durch, verwickelte sich aber zu sehr in den Vietnamkrieg. Richard Nixon stürzte über seine Machinationen (Watergate), brachte jedoch einen epochalen Ausgleich mit China zustande. Gerald Ford und Jimmy Carter waren persönlich untadelig, politisch aber wenig erfolgreich. Ronald Reagan setzte die Sowjetunion durch Aufrüstung unter Druck, suchte aber den Ausgleich mit Gorbatschow.

George H. W. Bush befreite Kuwait von Saddam Hussein und trieb die deutsche Einheit voran. Bill Clinton leitete einen Wirtschaftsboom (New Economy) ein. George W. Bush jun. verwickelte die USA in den unseligen Irakkrieg. Barack Obama war ein (teils überschätzter) Hoffnungsträger. Joe Biden erkannte die Herausforderung durch Wladimir Putin.

Und Donald Trump? Der fällt da raus. So etwas wie ihn hat es bisher nicht gegeben. (Hans Rauscher, 19.8.2025)

2017: „Es ist mir eine Ehre, meine Nominierung von Jerome Powell als nächsten Vorsitzenden der Federal Reserve bekannt zu geben.“

2025: „Ich war überrascht, als Jerome Powell ernannt wurde.“

:maga:

Anhänge

ICH KENNE TACOS! ICH HABE DIE BESTEN TACOS! DIE FAUX NEWS VERRATEN ES DIR NICHT, ABER MEXIKO LIEBT MEINE GROSSEN, HARTEN SCHALEN SO SEHR, DASS SIE MICH JETZT „EL TACO KING“ NENNEN! IM GEGENSATZ ZU DONNIE CANKLES TACOS – DIE WEICH UND SCHWACH SIND UND DIREKT IN DEN HÄNDEN ZERFALLEN! TRAURIG! ABER WENN DU EIN STAR BIST WIE ICH, LASSEN SIE DICH TUN! PACK SIE AM PICO! DU KANNST ALLES SCHAFFEN! DANKE FÜR DEINE AUFMERKSAMKEIT BEI DIESEM COVFEFE! – GCN

Satire

Anhänge

Newsom (Gouverneur von Kalifornien) verarscht Don Taco ganz schön :mrgreen:

Anhänge

Passt auch dazu. Kalifornien 4. größte Volkswirtschaft der Welt

Anhänge

„Übermäßig“: Gericht hebt Millionenbuße gegen Trump auf
US-Präsident Donald Trump hat einen juristischen Teilerfolg erzielt: Ein Gericht in New York hob gestern eine zivilrechtliche Geldstrafe in Höhe von 464 Millionen Dollar (knapp 400 Mio. Euro) gegen ihn auf. Das Gericht nannte die Buße „übermäßig“, bestätigte jedoch den Schuldspruch wegen geschäftlicher Betrügereien.

„Totaler Sieg“
Trump sprach in seinem Onlinedienst Truth Social von einem „totalen Sieg“. Die Generalstaatsanwältin Letitia James will das Urteil jedoch anfechten.

Trump war in einem Zivilprozess in New York für schuldig befunden worden, über Jahre hinweg die Vermögenswerte seines Immobilienimperiums künstlich aufgebläht zu haben, um so von Banken und Versicherungen günstige Konditionen zu bekommen. Im Februar 2024 war er deshalb zu einer Strafe von rund 355 Millionen Dollar verurteilt worden. Zusammen mit den aufgelaufenen Zinsen belief sich die Strafe auf 464 Millionen Dollar.

Sperrt Don Taco ein. Er ist ein verurteilter Straftäter

Zurück
Oben