Cypriot
RTE
Weil das zur neuen Minderheiten Politik der Türkei gehört,wo liegt dein Problem,die Kurden dürfen doch auch ne eigene Partei gründen......
Sollten sie eben nicht dürfen..
Weil das zur neuen Minderheiten Politik der Türkei gehört,wo liegt dein Problem,die Kurden dürfen doch auch ne eigene Partei gründen......
Erstens bin ich kein Kommunist, ich bin Sozialdemokrat wie oft denn noch ?
Zweitens wieso gründen diese dann eine Partei ? Falls sie doch keine nennenswerte Minderheit darstellen würden sie sicher keine Partei gründen. Ich könnte wetten bald werden die Bosniaken und Albaner auch Parteien gründen. Jeder Bürger der in der Türkei lebt ist Türke. In Deutschland sind ethnisch ausgerichtete Parteien laut Grundgesetz nicht zugelassen, wieso ist es dann in der Türkei möglich, dass diese eine Partei gründen ? Ich wünschte es käme die tek partili dönem zurück, wo es keine andere Alternative außer der CHP gab.
Zweitens wieso gründen diese dann eine Partei ?
Falls sie doch keine nennenswerte Minderheit darstellen würden sie sicher keine Partei gründen.
Ich könnte wetten bald werden die Bosniaken und Albaner auch Parteien gründen. Jeder Bürger der in der Türkei lebt ist Türke.
n Deutschland sind ethnisch ausgerichtete Parteien laut Grundgesetz nicht zugelassen, wieso ist es dann in der Türkei möglich, dass diese eine Partei gründen ? Ich wünschte es käme die tek partili dönem zurück, wo es keine andere Alternative außer der CHP gab.
Ço?ulcu Demokrasi Partisi de kuruldu! - Milliyet Haber
Wieder einmal spüren wir die 'ihanet süreci' in der Türkei deutlich zu bekommen. Jetzt haben sich die Tscherkessen dazu entschieden auch eine ethnisch ausgerichtete Partei mit dem Namen Çoğulcu Demokrasi Partisi zu eröffnen. Interessant ist dabei der Name, der der HDP (Halkların Demokrasi Partisi) sehr ähnelt und außerdem ist diese neben der HDP die zweite ethnisch ausgerichtete Partei in der Türkei.
Bald werden neben den Kurden auch die Tscherkessen Autonomie bestreben. Die Türkei geht immer weiter in den Abgrund und wird sich schon in naher Zukunft (leider) spalten.
Was sagt ihr dazu ?
Turkishcypriot ich möchte nicht dass du das Wort "Albaner" in den Mund nimmst,unterlass sowas.
Danke.
Allgemein sollte er seine Koffer packten und zurück nach Haspolat wo ihn keine Sau kennt.
Nun ist es ihr gutes Recht,von dem sie jetzt Gebrauch machen.Doch um einen Unabhängigkeitsanspruch geltend zu machen,brauch es mehr als eine Partei.Gründe für eine evt Bestrebung nach Unabhängigkeit sehe ich nicht.Auch meine ich zu wissen,das bis aktuell kein Wunsch nach einer sogenannten Unabhängigkeit vorliegt.Sie genießen die gleichen Rechte wie all die anderen Volksgruppen und Minderheiten in der Republik Türkei.
Ich glaube nicht das die Çerkezen es wagen würden uns in den Rücken zu fallen,wie einst die Armenier oder teile der Kurden.Es sollte nicht in ihrem Interesse liegen,eine sogenannte Abspaltung anzustreben.So etwas kann schnell ins Auge gehen.Wo kommen wir denn hin wenn jede Minderheit oder Volksgruppe den Wunsch nach einem eigenen Staat äußert? So etwas entzieht sich meinem Gesunden Menschenverstand.Fühlen sie sich Unterdrückt oder Hintergangen,so dürfen sie gerne in ihre einstige Heimat auswandern,niemand hält sie auf.Haben sie jedoch andere Interessen oder Sorgen,so können sie diese vortragen,es ist ihr Demokratisches Recht.Die Partei könnte die Sorgen und Wünsche dieser Menschen aufgreifen,sie dient als Sprachrohr der besorgten Bürger unserer Nation bzw der jeweiligen Minderheit.
Wir müssen uns ihre sorgen anhören und gemeinsam einen Lösungsweg suchen.In einem Demokratischen Rechtsstaat ist kein Platz für Ausgrenzungen.
Ist er jetzt eigentlich ein Türke oder nicht? auf einer Seite sagt er Nordzypern soll nicht zu Türkei gehören auf einer Seite heisst er Turkischcypriot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen