Aktuelles

Tschernobyl

Mich würde mal interessieren, wie hoch diese Werte sind, die hier gemessen wurden.
Ich kenn mich da nicht so aus mit Mikrosievert und den unbedenklichen Werten.
Wäre interessant zu wissen, wie hoch der gemessene Wert im Greifer war.
SO wie ich das sehe ist der maximale Wert dort ca. 100 (Mikro) Sievert

Ey was postest du meinen Arm :D
Dieser Greifer da war recht Beta-strahlungsbelastet, aber kaum Gamma.
Für die kurze Zeit gibts keine Probleme. Von Betastrahlung bekommt man eher Hautverbrennungen, weil tiefer dringt sie nicht ein.
Da lagen noch wesentlich interessantere Schrottteile rum, da hat das Gerät nur noch wirres Zeug angezeigt (war ausserhalb vom Messbereich).
Ach ja, gemessen wurde Betateilchenflussdichte 1/(cm²•min) und nicht Äquivalentdosisleistung, also kein mikrosievert/h


Wenn irgendjemand Interesse an Fotos hat, dann stelle ich hier welche rein, die sind von Mai/Juni 2011
 

Krosovar

Kami
Ey was postest du meinen Arm :D
Dieser Greifer da war recht Beta-strahlungsbelastet, aber kaum Gamma.
Für die kurze Zeit gibts keine Probleme. Von Betastrahlung bekommt man eher Hautverbrennungen, weil tiefer dringt sie nicht ein.
Da lagen noch wesentlich interessantere Schrottteile rum, da hat das Gerät nur noch wirres Zeug angezeigt (war ausserhalb vom Messbereich).
Ach ja, gemessen wurde Betateilchenflussdichte 1/(cm²•min) und nicht Äquivalentdosisleistung, also kein mikrosievert/h


Wenn irgendjemand Interesse an Fotos hat, dann stelle ich hier welche rein, die sind von Mai/Juni 2011

Ja, bitte !
Passend zum 26 Jahrestag =)
 
Jut, auf gehts
132.JPGMotiv ist klar
131.JPGMessung mit dem Dosimeter in der Nähe von Block 4
DSC_0590.JPGein Klassiker
244.JPG
241.JPGnoch ein Klassiker
235.JPG
539.JPGSchwimmbad


...es kommen noch mehr, ich hoffe das wird jetzt nicht zu lahm durch die Bilder
 
275.JPGDas oft gesehene Bäumchen. (es gibt immer wieder mal Indoorbäume)
225.JPGHier war zuletzt der Krisenstab drin und natürlich wie überall Vandalen
224.JPG
222.JPGKulturpalast Energetik
240.JPGDie Sporthalle des Palastes
548.JPGStadion in Pripjat
560.JPGEingang vom Stadion
 

BlackJack

Gesperrt
tja, so wie es aussieht hatte man ein relativ gutes Angebot an Freizeitaktivitäten, alle haben bis dahin wohl ganz gut gelebt von dem AKW
 
094.JPG Nicht fertiggestellte Kühltürme
163.JPGBlock 3+4 rechter Teil ist der Sarkophag
422.JPGReaktorblöcke 1-4
045.JPG
431.JPGDuga 3 Überhorizontradar. Leider reichte die Zeit nicht, um direkt hinzufahren
628.JPGDas Ding aus dem Clip stand relativ einsam in der Gegend herum
184.JPGEin herumliegendes Schrottteil
 

Anhänge

  • 114.JPG
    114.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 30
305.JPGWarteraum einer Klinik
643.JPGFeuerwehrwache in Pripjat
651.JPGein Zellentrakt der Polizei
608.JPGMusikschule von aussen
615.JPG...und von innen
594.JPGPropaganda in einer Schule
482.JPGPripjiat von einem Hochhausdach
134.JPGhabs fast vergessen...das ist die Baustelle vom neuen Sarkophag. Aber arbeiten sieht anders aus :D
 
Oben