Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschernobyl

Wie ist das dort eigentlich, darf man dort in alle Gebäude rein? Wieviel kostet der Trip in die Zone? Kommt man auch in die Nähe des Reaktors?
 
Wie ist das dort eigentlich, darf man dort in alle Gebäude rein? Wieviel kostet der Trip in die Zone? Kommt man auch in die Nähe des Reaktors?

-Wie ist das dort eigentlich, darf man dort in alle Gebäude rein?
Normalerweise nein je nach Guide, den man dann hat ist viel bis wenig möglich. Eigentlich ist es theoretisch schon untersagt für Touren, weil teilweise einsturzgefährdet bzw. eingestürzt ist.
-Wieviel kostet der Trip in die Zone?
Unterschiedlich, es gibt ein mir bekanntes Reiseunternehmen in Kiew, das bietet sowas an. Je nach Personenanzahl unterschiedlich teuer.
Chernobyl Tour - Ecological Tour to Chernobyl Nuclear Power Plant
Wir haben das nicht darüber gemacht, sondern eher so "Connectionmässig" in nem Forum mit Insidern da. Kam dann 300€/Tag.
Dafür bekommst einiges mehr als die Standardsachen wie Schwimmbad und Rummel.

-Kommt man auch in die Nähe des Reaktors?
Soweit, wie man das auf bekannten Fotos sieht, also die Ansicht Block 4 und Denkmal, sind so 250-300m entfernt. Näher geht nicht, Betriebsgelände und nochmal extra eingezäunt, sieht man da ganz gut.

dsc_0384_original.jpg


In Block 5 kann man unter günstigen Umständen rein, ist ein nicht fertiggestellter Block abseits von 1-4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich kurios finde an der Sache, Block 3 ist bis zum Jahr 2000 in Betrieb gewesen, ist sozusagen das selbe Gebäude.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Unit3+4.jpg
    Unit3+4.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 25
hab so ein bericht gesehen, wo ein reporter da hingefahren, in ein dorf wo 95% radioaktiv sind!!!!!

er konnte nicht langer als 2 tagen da bleiben! da das risiko zu hoch war fuer ihn!

nach paar stunden beklagte er kopfschmerzen, und spaeter uebelkeiten..
hatte da mit menschen geredet wie es fruher war und so...

glaube man kann hin aber es besteht ein risiko fur die gesundheit.;)

Kopfschmerzen und Übelkeit könnten auch aus dem Stress resultieren der auch zu einer geiwssen Panik führt... ich mein ist ja wohl völlig normal, dass man an so einem Ort nicht der sorgenfreie Sunnyboy sein kann und Schiss hat, dass man sich extrem verstrahlt und in paar Monaten oder Tagen an Krebs erkrankt.
 
Zurück
Oben