Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschernobyl

D

Dado-NS

Guest
Ich weiss nicht ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt, habe jedenfalls nichts darüber gefunden.

Jeder weiss was am 26. April 1986 nahe der Stadt Prypjat in der Ukraine passiert ist.

Der grosse Umkreis wurde radioaktiv verseucht, sodass kein Leben mehr für mehrere Generationen möglich ist. Die Strahlen die einem die Zellen töten werden auch nach 1000 Jahren vorhanden sein.

Dennoch leben in der gesperrten Zone Tiere, wie zB. Wildschweine, Rotwild usw.!

Da ich mich schon immer dafür interessiert habe, weiss meint ihr, wäre ein Besuch der Zone möglich? Und wie würde sich das auf der Person, in dem Fall mich, auswirken?

Es gibt übrigens eine Doku, in dem das AKW besucht wurde und sogar in den Sarkophag gefilmt wurde: "Out there- Im Inneren von Tschernobyl."

Ehrlich gesagt, würde ich lieber für 1,2 Tage nach Tschernobyl als 1 Woche nach Ägypten ans Meer...

In der Geisterstadt Prypjat sieht man noch den Hammer und die Sichel aus der Sowjet-Zeit.

500x_Chernobyl-Today-A-Creepy-Story-told-in-Pictures-prypyat-sign.jpg

Chernobyl-Today-A-Creepy-Story-told-in-Pictures-bridge.jpg

Chernobyl-Today-A-Creepy-Story-told-in-Pictures-school1.jpg

Chernobyl-Today-A-Creepy-Story-told-in-Pictures-funfair.jpg

Chernobyl-Today-A-Creepy-Story-told-in-Pictures-buildings11-500x305.jpg
 
Hab mal nen Bericht gesehen, es werden "Ausflüge" dorthin organisiert,,,so eine art "mutprobe"
also, möglich ist es
 
hab so ein bericht gesehen, wo ein reporter da hingefahren, in ein dorf wo 95% radioaktiv sind!!!!!

er konnte nicht langer als 2 tagen da bleiben! da das risiko zu hoch war fuer ihn!

nach paar stunden beklagte er kopfschmerzen, und spaeter uebelkeiten..
hatte da mit menschen geredet wie es fruher war und so...

glaube man kann hin aber es besteht ein risiko fur die gesundheit.;)
 
Hab mal nen Bericht gesehen, es werden "Ausflüge" dorthin organisiert,,,so eine art "mutprobe"
also, möglich ist es

Wärst du so nett und würdest mir sagen welchen Titel der Bericht trug?
Ich interessiere mich unheimlich für sowas!
Danke dir...
 
die haben viel mist da angerichtet...die eine frau erzaehlte das sie 1 mal im monat so ein test war...und von ihr zuhause konnte sie diese pilzartigen rauch sehen:eek:
 
hab so ein bericht gesehen, wo ein reporter da hingefahren, in ein dorf wo 95% radioaktiv sind!!!!!

er konnte nicht langer als 2 tagen da bleiben! da das risiko zu hoch war fuer ihn!

nach paar stunden beklagte er kopfschmerzen, und spaeter uebelkeiten..
hatte da mit menschen geredet wie es fruher war und so...

glaube man kann hin aber es besteht ein risiko fur die gesundheit.;)

Das Risiko ist es mir wert. Natürlich würde ich es mir 5 mal überlegen in den Sarkophag reinzugehen, aber am Ende würde ich es doch...

Könntest du mir auch bitte den Titel des Berichts nennen falls es noch weisst? Danke dir...
 
Es ist möglich.
Wirst dann von einem Reiseführer begleitet, der mit Strahlenmessgerät usw. ausgerüstet ist.
Kannst dann an einige Orte gehen, an denen die Strahlung vergleichsweise gering ist und nicht so schädlich wie an anderen Orten.
 
Manche Menschen haben Wünsche... Aber gut. Kurzzeitige organisierte Ausflüge, Tagesfahrten etc. dahin sind möglich. Da wird dann auch die Strahlenbelastung etc. kontrolliert und wohl auch darauf geachtet, dass die Durchfahrt etc. nur innerhalb eines bestimmten Zeitlimits erfolgt.

Alles andere wäre auf eigene Gefahr einer Krebserkrankung und nicht zu empfehlen. Wenn du noch Orte mit Denkmälern mit Hammer und Sichel sehen möchtest, dafür gibt es andere, gesündere Möglichkeiten;)
 
kann mir schlecht vorstellen, das man sowas in deutschland organisiert!
wegen lebensgefahr!
bestimm nur aus russland...
 
Zurück
Oben