Kure
Top-Poster
Erzähl mal was über Tschernobyl. Ich kenne mich im groben sehr wenig damit aus. Was genau ist dort passiert?
Super-GAU in einem Ukrainischem Atomkraftwerk
Katastrophe von Tschernobyl
Erzähl mal was über Tschernobyl. Ich kenne mich im groben sehr wenig damit aus. Was genau ist dort passiert?
ne habe leider nicht sorry
hab im tv gesehen von spiegel..war eine doku 2 stunden lang
aber ich werde mal suchen, mich interessiert sowas auch!
die beste moeglichkeit ist es in ein nachbarstadt von tschernobyl zu gucken, in ein reisebuero evtl. mit email nachfragen ob die sowas machen
Freut mich, wenn die Ex-SU interessiert. Mir wäre es zu grausam weil ich dabei immer die Oper des Unglücks im Hinterkopf hätte. Abgesehen davon wäre mir trotz Organisation, Messgeräte usw. auch ein kalkuliertes Risiko zu viel. Dann würde ich lieber eine Fahrt nach Sibirien oder so machen bei Sommerwetter. Geisterstädte gibts auch z.B. da en masse und nebenbei wunderschöne Landschaften. Ist kein ScherzDer Besuch von Prypjat ist aus Deutschland möglich.
Auf Hammer und Sichel bin ich nicht aus. Sondern möchte dahin und mir bildlich vorzustellen was die Leute damals wohl erlebt haben, zu fotografieren und das Feeling eines Geisterstadtes erleben.
Ich stelle mir vor nächstes Jahr, April/ Mai nach Prypjat zu fahren. Ich wollte sowieso schon immer mal nach Kiew.
Nachdem ich Moskau und St. Petersburg vor 4 Jahren besucht habe hat es mir das Flair der ex-sowjetischen Städte angetan.
Ich glaube kaum das es Reisebüros gibt die bereit sind Leute nach Tschernobyl zu schicken, und wenn würden die saftig dazuverdienen. =)
Das stimmt. Wie es kommt, weiß ich nicht, aber damals hatte scheinbar wirklich niemand eine Vorstellung, was da eigentlich passiert war. Es wurden selbt aus anderen Gebieten auch Soldaten usw. als sog. Liquidatoren dahin geschickt und eingesetzt. Die haben dort zumindest die ersten Zeit ohne Schutzkleidung mit bloßen Händen aufgeräumt. Unglaublich. Sowohl für die meisten Betroffenen als auch teilweise für Familie (zukünftige Kinder) bedeutete das natürlich extremes Krankheitsrisiko, was sich meist leider auch realisiert hat.
Freut mich, wenn die Ex-SU interessiert. Mir wäre es zu grausam weil ich dabei immer die Oper des Unglücks im Hinterkopf hätte. Abgesehen davon wäre mir trotz Organisation, Messgeräte usw. auch ein kalkuliertes Risiko zu viel. Dann würde ich lieber eine Fahrt nach Sibirien oder so machen bei Sommerwetter. Geisterstädte gibts auch z.B. da en masse und nebenbei wunderschöne Landschaften. Ist kein Scherz
Bei Tschernobyl denke ich immer an die Klitschkos.Vitali hat in seinem Buch geschrieben das die kurz danach extrem gewachsen sind.
Urlaub in Tschernobyl? Hört sich makaber an.Und danach Urlaub in Auschwitz,Hiroshima oder in nem Folterkeller aus dem Mittelalter
Wie gewachsen?Bei Tschernobyl denke ich immer an die Klitschkos.Vitali hat in seinem Buch geschrieben das die kurz danach extrem gewachsen sind.
Urlaub in Tschernobyl? Hört sich makaber an.Und danach Urlaub in Auschwitz,Hiroshima oder in nem Folterkeller aus dem Mittelalter
Nein, aber immerhin waren sie in Kiew aufgewachsen. Auch wenn durch die Windrichtung alles nach Richtung Weißrussland verzog und dort auch die Folgen am schlimmsten waren.Wie gewachsen?
Nachdem die in Tschernobyl waren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen