Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschernobyl

also Kriege sind , wie selbstverständlich jeder weiss , extrem grausam etc.

trotzdem finde ich es sehr interessant, allgemein die politischen zusammenhänge etc. das gleiche auch bei solchen sachen wie tschernobyl, wo sher viele menschen extrme schäden und auch ihr leben verloren habe ( gott segne sie) aber trotzdem ist das im allgemeinen ein intressantes thema.
eig schon komisch

also Kriege sind , wie selbstverständlich jeder weiss , extrem grausam etc.

trotzdem finde ich es sehr interessant, allgemein die politischen zusammenhänge etc. das gleiche auch bei solchen sachen wie tschernobyl, wo sher viele menschen extrme schäden und auch ihr leben verloren habe ( gott segne sie) aber trotzdem ist das im allgemeinen ein intressantes thema.
eig schon komisch

In Tschernobyl waren unmittelbar nach der Katastrophe über 600.000 Menschen an den Aufräum-, und Evakuirungsarbeiten beteiligt, wovon bis zu 20.000 schon in der erster Woche starben. Laut KGB waren es nur! 32.
Der sowjetische Geheimdienst wollte der Welt zeigen dass sie die Kontrolle über dem AKW hatten, dass ja bekanntlich überhaupt nicht der Fall war. So etwa wurde verhindert, das Fakten an die Öffentlichkeit gelangt.
Und ein Leben in mind. 30km Umkreis ist nach wie vor für mehrere Generationen, ja auch mehrere 100 Jahre nicht möglich.
Dennoch leben da Tiere!

Das Thema Tschernobyl ist wirklich interessant und ein Ausflug/ eine Besichtigung wert!

In welche Lebensgefahr? Wo droht den sowas? Vielleicht könnte eine Baracke in der man sich da zufällig aufhalten sollte einstürzen, mehr nicht...

Obwohl manche Isotope wie Cäsium-137, Strontium-90 und Plutonium-239 noch immer nicht zerfallen sind und auch durch die Dekontaminationsarbeiten nicht vollständig beseitigt werden konnten, hält sich die aus ihnen resultierende Strahlenbelastung für einen begrenzten Besuchszeitraum in tolerierbaren Grenzen

Kann mir nicht vorstellen das dir das irgendwer garantieren wird. Andererseits muss ja jeder selbst wissen was er tut. Mit wäre es das nicht wert

Kann mir nicht vorstellen das dir das irgendwer garantieren wird. Andererseits muss ja jeder selbst wissen was er tut. Mit wäre es das nicht wert

Natürlich würde ich mich da nicht für lange Zeit aufhalten. Kommt aber drauf an wohin man will. Kurze Besuche des AKWs wären in Ordnung, sofern man sich an die Vorschriften hält sollte alles glatt laufen. Denn auch würde mir 5 mal überlegen ob ich den Sarkophag betreten will, aber am Ende würde ich doch nachgeben.

natürlich gibt es organisierte führungen

Town Pripyat - Pripiat - Pripjat - Chernobyl - Tschernobyl - ChNPP. Chernobyl catastroph. Photo Chernobyl

Lost Places - Sperrzone von Tschernobyl

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, habe mich vor paar monaten relativ intensiv damit befasst. die strahlungsexposition ist bei kurzzeitigen besuch gering, man muss aber vor der tour unterschreiben das man bei krankheit etc. keine schadensersatzansprüche geltend machen kann, aber im großen und ganzen wird dir nichts passieren.

Natürlich würde ich mich da nicht für lange Zeit aufhalten. Kommt aber drauf an wohin man will. Kurze Besuche des AKWs wären in Ordnung, sofern man sich an die Vorschriften hält sollte alles glatt laufen. Denn auch würde mir 5 mal überlegen ob ich den Sarkophag betreten will, aber am Ende würde ich doch nachgeben.

in den reaktor rein würde ich es mir 100 mal überlegen, man darf dort max 5 min. bleiben, jedenfalls ist dort im reaktor die alpha-, beta- und gammastrahlung um ein vielfaches höher als draußen, ich glaube auch nicht das man einfach touristen in den reaktor lässt, ich denke eher physiker oder kamerateams....

schau dir lieber die bilder an wird doch reichen oder ;)

�КW von Tschernobyl. Kontrollraum-4

Zurück
Oben