Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschernobyl

War erst gestern im TV... da war ne Gruppe von Skandinaviern und Russen dort, haben sich das alles angeschaut mit einem Reiseführer. 140 € haben die glaub ich gezahlt für den Ausflug. Davor mussten sie unterschreiben dass sie sich des Risikos im Klaren sind. Also wenn du mal Krebs bekommst ist da nichts mit Schadenersatz ;)

In den Sarkophag wirst eh nicht gelassen und länger als 8 Stunden lässt dich der Touristenguide eh nicht dort, wäre unverantwortlich.

Wäre sicher interessant sich das anzuschauen :) ich würd aber erst gehen wenn ich 1) todkrank oder 2) in Pension wäre :D dann ists eh wurscht^^

Ein Tschernobyl Szenario ist schon deshalb undenkbar weil die Notabschaltung bei allen Reaktoren funktioniert hat.

Die Dimensionen wird man erst noch sehen...
In 3 Reaktoren gab es Explosionen, ein 4. brennt. Eine 30 KM Zone wurde bereits eingerichtet. Die Belastun liegt im Moment beim 400 fachen Wert der z.B. in D für ein Jahr zugelassen wäre....Selbst in Tokio ist die Strahlenbelastung schon deutlich erhöht

Sieht alles andere als gut aus

Die Dimensionen wird man erst noch sehen...
In 3 Reaktoren gab es Explosionen, ein 4. brennt. Eine 30 KM Zone wurde bereits eingerichtet. Die Belastun liegt im Moment beim 400 fachen Wert der z.B. in D für ein Jahr zugelassen wäre....Selbst in Tokio ist die Strahlenbelastung schon deutlich erhöht
Sieht alles andere als gut aus

Natürlich, aber selbst wenn es die Reaktoren zerreist wird so ein ausmas nicht denkbar sein, da kein Graphitbrand stattfinden kann.

Trotzdem ist es höchst bedenklich was da passiert.

Der hohe Radioaktive Wert tritt in einem anderen Reaktor aus!

Es gibt derzeit einen Brand in Block 4 des Atomkraftwerks Fukushima 1 Dai-ichi. Dazu hat die IAEA nun mitgeteilt, dass das dortige Lager für abgebrannte Brennelemente in Flammen steht und Radioaktivität direkt in die Umgebung emittiert wird. Der Brand könnte durch eine Wasserstoffexplosion ausgelöst worden sein. Die höchsten Dosisleistungen direkt an der Anlage werden mit 400 Millisievert pro Stunde (d.s. 400.000 Mikrosievert pro Stunde) angegeben.

Natürlich, aber selbst wenn es die Reaktoren zerreist wird so ein ausmas nicht denkbar sein, da kein Graphitbrand stattfinden kann.

Trotzdem ist es höchst bedenklich was da passiert.

Der hohe Radioaktive Wert tritt in einem anderen Kraftwerk aus!!

Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst. Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.

Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst.
Ich hoffe es kommt zu keiner massiven Explosion ;)

Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.
Strahlungsunfälle sind der USA nicht unbekannt, von den Atombombentests mal abgesehen.

Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst. Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.

Wie bitte? Bitte überleg was du schreibst. Deinen Beitrag finde ich mindestens grenzwertig. DEN Ami gibt es nicht und Radioaktivität würde meist zuerst jene treffen, deren Abwehrmechanismus schwächer ist. Allem voran Kinder.

Zurück
Oben