Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tudjman: "Andere hatten auch KZs in Bosnien"

Zur klarstellung fuer alle!

Tudjmann's worte waren laut Mesic "Auch andere hatten Lager"...
Das Wort KZ(koncentriksi logori) hat er nicht erwaehnt in diesem zusammenhang!

Berichtigt mich bitte wenn das falsch ist!

Nachtrag:

Bitte den Youtube Beitrag von minute 5:50 bis 6:10 anschauen!
Der Begriff Lager wird eindeutig verwendet und das Wort "Konzentration" fehlt gaenzlich!

Nochmal....................

wie definierst du ein todeslager, nach einen dokument.
wenn ein srebrenica oder omarska opfer zu dir kämme, würdest du auch dann die eier haben diesen opfer ins gesicht zu sagen, dass er in wirklichkeit in keinen richtigen KZ war?

wenn ein srebrenica oder omarska opfer zu dir kämme, würdest du auch dann die eier haben diesen opfer ins gesicht zu sagen, dass er in wirklichkeit in keinen richtigen KZ war?
Tatsaechlich wuerde ich das denn ich finde es absolut wichtig fuer den Ueberlebenden zu wissen wie seine Interessenvertreter(die Anklage in Haag) das was ihnen an Greueln passiert ist definiert.

wenn man deine familie angreift, gott verhütte würdest du nicht um leben oder tot kämpfen?
Meine Familie wurde attakiert und hat um ihr ueberleben gekaempft.
Ist ein bosnischer soldat ein Opfer des bosnien krieges oder ein hero für dich?
Ein Soldat hat im Krieg die Aufgabe zu toeten.
Als was sollte man einen solchen Menschen bezeichnen?

andere frage, haben die soldaten nicht ihr land verteidigt, was machten serbische oder kroatische soldaten in BH?
Sie lebten dort und sind fuer die Interessen ihrer Landsleute die dort seit Jahrhunderten leben eingestanden.

waren bosnische soldaten in kroatien oder serbien?
Meinst du als Kaempfer(privat als Bosnier in Kroatischer Armee) oder als offizielle Armee um Bosnische Interessen durchzusetzen?

haben bosnische soldaten KZs in kroatien oder serbien errichtet?
Nein das haben sie nicht!

beweise? zahlen? namen?
Hab ich dir schon mal gegeben.
Benutz die suchfunktion

gab es auch serbische muslimische generale in srebrenica:rolleyes:
Generaele wohl nicht aber zumindest kann man sagen das sich ein Kroate daran beteiligt hat denn dieser hat in den Haag ausgesagt als beteiligter Ausgesagt!

Wieviele nichtserben insgesammt in Srebrenica aktiv waren kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal....................
Gerne!

Ich lese das dokument durch und wenn dort keine Definition zu finden ist behelfe ich mir mit einer eigenen Interpretation.
Das wort KZ ist in jedem Fall unangebracht da es diee Greuel an den Juden(und anderen) im WW2 beschoenigt und Historische Sachverhalte unangebracht vermischt!

Ja das wuerde ich denn es ist ausserordentlich interessant fuer einen ueberlebeneden zu wissen wie sein Fall zur Sprache gebracht wird.
Das wort KZ ist in jedem Fall unangebracht da es ide Greuel an den Juden(und anderen) im WW2 beschoenigt und Historische Sachverhalte unangebracht vermischt!

beweise? zahlen? namen?
http://www.balkanforum.info/f16/bos...ueber-kroatische-aggression-22966/index6.html

bspw. von seite 6 bis seite 8 aber du findest sicherlich noch mehr!

Zurück
Oben