Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tung

Wie kommt es, dass du katholisch und muslimisch bist? Also wie darf man das verstehen?

Wie kommt es, dass du katholisch und muslimisch bist? Also wie darf man das verstehen?

Ich bin einfach beides, meine mama ist katholisch und mein papa ist moslem. ich mag beide religionen weil sich eh fast gleich sind. ich trage eine halskette mit einem kreuz und ein halbmond. Aber für mich kommt als erstes mein nation dann erst der glaube.

Entweder Moslem oder Christ.

Beides geht nicht. Es gibt gewisse Ähnlichkeiten, doch die kleinen Unterschiede sind halt der Punkt. Kein Bock sie aufzuzählen aber schon am Anfang kommen Probleme mit Jesus/Isa a.s. auf etc.

Entweder oder, beides zusammen geht nicht.

Ich bin einfach beides, meine mama ist katholisch und mein papa ist moslem. ich mag beide religionen weil sich eh fast gleich sind. ich trage eine halskette mit einem kreuz und ein halbmond. Aber für mich kommt als erstes mein nation dann erst der glaube.
Find ich cool =))

Entweder Moslem oder Christ.

Beides geht nicht. Es gibt gewisse Ähnlichkeiten, doch die kleinen Unterschiede sind halt der Punkt. Kein Bock sie aufzuzählen aber schon am Anfang kommen Probleme mit Jesus/Isa a.s. auf etc.

Entweder oder, beides zusammen geht nicht.

Wieso soll das nicht gehen? Im grunde ist der Islam, Christentum und das Judentum (fast) dasselbe.
Ich will mich nicht zwischen moslem und christ entscheiden, ich nehme von beiden religionen das beste und gut ist.

Wieso soll das nicht gehen? Im grunde ist der Islam, Christentum und das Judentum (fast) dasselbe.
Ich will mich nicht zwischen moslem und christ entscheiden, ich nehme von beiden religionen das beste und gut ist.

Kein Ding. Es ist dein freies Recht zu entscheiden was du willst und was nicht.

Ich wollt dich nur so mal aufmerksam machen dass der Islam keine Trinität anerkennt etc. Also die grundlegenden Sachen des Christentums wiedersprechen dem Islam völlig, deswegen kann man nicht beides gleichzeitig sein.

Ein Beispiel: Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammed (a.s.) ist sein Prophet.

Das Christentum sagt da aber was anderes, und das sind die Hauptadern beider Religionen, deshalb geht das nicht. Es gibt viel mehr Beispiele aber nun gut.

Bleibt dir ja selber überlassen. Viel Spaß :)

Zurück
Oben