Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

Kleiner Junge, Jinngis ibn Iblis Khan war ein Götzendiener und ein Terrorist so wie Assad ibn Iblis Vollidiot (man weiss nicht wer schlimmer ist), er belagerte immer eine Stadt und forderte sie auf sich zu ergeben, wenn sie das nicht taten dann hat er alles zerstört und getötet alle Zivillisten. Er hat Persien und Irak erobert, später konvertierten Mongolen im Irak und Persien zum Islam und darum ist der Name Cengiz geblieben.

Zusammengefasst er hat die Menschen vor der Arabischen Assimilierung befreit und die unterdrückten Türken und Mongolen befreit. Das waren noch Zeiten als man für jeden Türkenkopf auch noch bezahlt wurde da hat man das Kalifat samt der Unterdrücker einfach ausgelöscht aus Sklaven wurden Herrscher.
 
tengri-ve-allah-adlari.jpg
 
Ist vielleicht der Stockholm- Effekt oder man identifiziert sich lieber mit dem Stärkeren, statt mit den unterlegenen eigenen Leuten oder Blödheit.
 
Was soll das mit Tenri, Türken waren immer unterschiedlich, du bist nur ein Sufi der seine (tote) Ahnen verehrt und Gräber anbetet.

- - - Aktualisiert - - -

Zusammengefasst er hat die Menschen vor der Arabischen Assimilierung befreit und die unterdrückten Türken und Mongolen befreit. Das waren noch Zeiten als man für jeden Türkenkopf auch noch bezahlt wurde da hat man das Kalifat samt der Unterdrücker einfach ausgelöscht aus Sklaven wurden Herrscher.
Haha, und wieso wurden die Türken doch Muslime?
 
Apropo Dschingis Khan.

Was komisch ist und was ich irgendwie nicht verstehe.
Dschingis Khan hat während seiner Persien Feldzuges ca. 2 millionen Perser abschlachten lassen (vorwiegend Zivilisten),und die Perser benennen Heute noch ihre Söhne Cengiz.

Es war nicht Dschingis, sondern sein Enkel Hülegü, der den Iran eroberte und die Dynastie der Il-Khane (1256 - 1353) begründete. Die 2 Millionen kann ich nicht bestätigen, aber zu der Zeit ist man(n) auf keiner Seite sehr zimperlich mit Menschenleben umgegangen...
Das Verdienst der Il-Khane bestand wohl darin, den nach der arabischen Eroberung zerschlagenen kulturellen und politischen Raum "Iran" wieder hergestellt zu haben, und das rechnen die Iraner denen wohl hoch an...

Sry, muss mich korrigieren: Was ich geschrieben habe, ist nicht ganz falsch, aber...
Es wird ja immer von den Mongolen-Horden gesprochen, hunderttausende Krieger, die einen Großteil der damaligen Welt erobert haben. Dabei wird übersehen, dass die Mongolen auf ihrem Weg nach Westen alle Turkvölker absorbierten, die ihre Oberhoheit anerkannten, z.B. Uiguren und Kiptschaken. Die Mongolen bildeten zwar immer die Oberschicht, aber die Masse ihrer Heere bestand aus Turkvölkern. Deshalb wurde der Norden des Iran nach der Eroberung nicht "mongolisiert", sondern turkisiert, was sich noch heute an der ethnischen Zusammensetzung der iranischen Bevölkerung aufzeigen lässt: ca. 20% haben türkische Wurzeln. Insofern wird die Namenswahl verständlicher...
 
mal ehrlich vollkornbrot wie blöd musst du sein, wir leben im jahr 2013 und du sprichst von tengrismus und dschingis khan der an himmel geglaubt hat, mag sein dass er vieles konnte aber religiös war er ein vollidiot, du siehst doch dort oben endet die erdatmosphäre, sonne und mond sind zwei himmelskörper und himmel ist kein gott, deine vorfahren in asien haben an dummheit geglaubt.
 
mal ehrlich vollkornbrot wie blöd musst du sein, wir leben im jahr 2013 und du sprichst von tengrismus und dschingis khan der an himmel geglaubt hat, mag sein dass er vieles konnte aber religiös war er ein vollidiot, du siehst doch dort oben endet die erdatmosphäre, sonne und mond sind zwei himmelskörper und himmel ist kein gott, deine vorfahren in asien haben an dummheit geglaubt.

Ich weiß ja nicht wo ich von Tengrismus hier geschrieben habe aber der Tengrismus glaubst auch an die Oberwelt und die Unterwelt und die Stufen der Hölle, du scheinst mir kein Mensch der Religion zu sein.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sana taş atana sen gül at diyen Afganistan'dan göç eden Tacik Asıllı Dilenci kılıklı Mevlana'nın dilenci kılıklı torunları, Afganistanda kafir ABD askerlerine çay ikram ederken...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

  • 1382313_255427247939663_1910280770_n.jpg
    1382313_255427247939663_1910280770_n.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben