Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkvölker

„In Moskau mit Besorgnis beobachtet“: Zentralasiatische Staaten führen im Kaspischen Meer großes Militärmanöver durch​

An der Übung „Birlestik-2024“ nehmen Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan und Aserbaidschan teil. Die Großmächte Russland und China fehlen hingegen.

„In Moskau mit Besorgnis beobachtet“: Zentralasiatische Staaten führen im Kaspischen Meer großes Militärmanöver durch​

An der Übung „Birlestik-2024“ nehmen Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan und Aserbaidschan teil. Die Großmächte Russland und China fehlen hingegen.
Ich würde mir sorgen machen.

Was macht Orban da ?

Ungarn ist seit September 2018 Beobachter der Organisation der Turkstaaten. Hierbei erklärte Viktor Orban, dass die Ungarn als Magyaren stolz auf ihre Herkunft und Beziehung mit den Turkvölkern Zentralasiens seien. Orban nannte die Ungarn „Kiptschak-Türken“ und meinte damit einen mittelalterlichen Bund türkischer Nomaden in der eurasischen Steppe. Hungary Today zitierte Orban mit den Worten: „Die Ungarn betrachten sich als späte Nachkommen Attilas, als hunnisch-türkische Abstammung, und Ungarisch ist mit den Turksprachen verwandt .

Zurück
Oben