Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

hab schon einpaar mal diesen ort mit trauriger geshichte besucht... mich überkam jedesmal ein schauer über den rücken...

als ob es euch um die 70 Jugendlichen geht! pfffff
Hier habt ihr nur wieder die Möglichkeit, euren Hass freien Lauf zu lassen.
Mehr nicht.

danke für die tolle und aufschlussreiche analyse herr siegmund freud
du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Es gibt wirklich Leute, denen es um die Kinder leid tut. Aber die meisten hier im Forum verbreiten nur Hass.
Du entscheidest zu wem du gehörst.

Boah, echt harter Tobak als ich das Video gesehen habe. Ganz üble Sache. Mir tun alle Opfer und die Angehörigen leid. Trauern tun doch alle Menschen gleich ob Katholiken, Muslime oder Orthodoxe, jedes verlorene Menschenleben ist eine Tragödie.

Die Explosion war eine Tragödie und ein Massaker, es ist aber schwerlich davon auszugehen das der Angriff in voller Absicht erfolgte. In dem Videobericht, das hier verlinkt wurde wird von der Front in etwa 10km Entfernung gesprochen und der Anzahl der Opfer und den Schäden nach handelt es sich um einen Schweren Mörser um die 120mm oder einem Haubitzengeschütz. Die Präzision solcher Waffen lässt schon nach etlichen Kilometern zu wünschen übrig. Ein Mörser ist kein Scharfschützengewehr!

Ich will jetzt nichts relativieren, es war klar ein Verbrechen, denn scheißegal ob man das Ding in voller Absicht weghaut oder sich das Geschütz verirrt, es ändert ja nichts an den Folgen...

Aber was ich will...nehmt bitte diese Tragödie nicht als Politikum um weiter Hass zu verbreiten und von Tätern zu reden, denn dieses Ereignis ist für mich das beste Beispiel das Krieg keine Unschuldigen kennt und Munition nicht zwischen Soldaten und Kinder unterscheidet. Wer meint Hass zu verbreiten, der muß auch solche und schlimmere Ereignise in Kauf nehmen.

Man muß die Opfer ehren indem man sich am Ort der Tragödie und an den Gräbern gemeinsam die Hände reicht, Sühne und Reue zeigt. Damit wenigstens die anderen Kinder eine Zukunft in einer friedlichen und offenen Welt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben