Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tuzla: 27-jährige Frau tötet neugeborenes Baby

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, nein, gerade nach der Geburt gibt es diesen Baby-Blues. Hormonumstellung verläuft gleich nach der Geburt...

Die Hormonumstellung dauert einige Stunden bis Tage ;) und wird verursacht durch die sog. Nachgeburt; sprich: in dem Moment wo der Mutterkuchen geboren wird.

Wir zwei wollen uns doch nicht über den Ablauf von Schwangerschaften und deren Nachwirkungen streiten, oder?

Die Hormonumstellung dauert einige Stunden bis Tage ;) und wird verursacht durch die sog. Nachgeburt; sprich: in dem Moment wo der Mutterkuchen geboren wird.

Wir zwei wollen uns doch nicht über den Ablauf von Schwangerschaften und deren Nachwirkungen streiten, oder?

ehrlich gesagt, wusst ich nicht, dass es erst tage danach ist. wie gesagt, hab erst letztens überhaupt davon gehört...
aber danke für die aufklärung.

du musst es ja wissen. :mrgreen:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1949607 schrieb:
ehrlich gesagt, wusst ich nicht, dass es erst tage danach ist. wie gesagt, hab erst letztens überhaupt davon gehört...
aber danke für die aufklärung.

du musst es ja wissen. :mrgreen:

Ja :( :crybaby:

dafür hast du zwei sehr hübsche kinder, bald drei. =)
die mama sagt immer, es war das schönste gefühl auf der ganzen welt als sie ihre kinder jeweils im arm hielt nach der geburt und alle gedanken an die vielen schmerzen waren wie weggepustet.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1949619 schrieb:
dafür hast du zwei sehr hübsche kinder, bald drei. =)
die mama sagt immer, es war das schönste gefühl auf der ganzen welt als sie ihre kinder jeweils im arm hielt nach der geburt und alle gedanken an die vielen schmerzen waren wie weggepustet.

Das kann man pauschal nicht für alle Frauen sagen, jede empfindet die Schwangerschaft und die Geburt anders. Aber bei mir war es tatsächlich so: sobald das Kind an meiner Brust lag waren die Schmerzen einfach vergessen. Witzigerweise kommt die Erinnerung aber wieder, sobald man (frau) erneut schwanger wird :biggrin:

Dennoch: die glücklichsten Momente in meinem Leben hatte ich, als ich nach der Entbindung meine Kinder im Arm hielt ... so viele Wochen hatte ich sie in mir gespürt, mit ihnen geredet, den Bauch gestreichelt, mich gefragt, wie sie wohl aussehen werden ... und dann sind sie plötzlich da, liegen Haut auf Haut bei dir und sehen dich das erste Mal an .... :love5:

Umso unfassbarer finde ich solche Nachrichten, wo "Mütter" (in meinen Augen sind es keine) ihre Kinder töten. :(

Von mir aus können wir uns streiten. Hormone waren einer meiner Spezialgebiete, letztes Semester.

Die Hormonumstellung erfolgt (fängt somit) nach der Geburt an. Bei psychisch labilen Leuten, hat das verherende Wirkungen.

Von mir aus können wir uns streiten. Hormone waren einer meiner Spezialgebiete, letztes Semester.

Die Hormonumstellung erfolgt (fängt somit) nach der Geburt an. Bei psychisch labilen Leuten, hat das verherende Wirkungen.

Cool. Ein Theoretiker. Na gut, dann sei eine Frage gestattet: wie viele Geburten hast du denn schon erlebt?

Nach der Geburt des Mutterkuchens verbleibt ein gewisser Hormonspiegel im Blut der Mutter, der innerhalb eines Zeitraums abgebaut wird und somit zu diesem "Gefühlschaos" führt, welchen man Babyblues oder auch Wochenbettdepression nennt. Falls man dir während deines Studiums was anders beigebracht hat: wechsel die Uni.

Oder besser noch: werd schwanger, entbinde ein Kind, und versuchs mal ;)

Zurück
Oben