Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tycoon Bogoljub Karić nach 10 Jahren zurück in Serbien

Steht unten in Dekis Post, den ich zitiert hatte. Kam aber auch immer von andern Usern in Bezug auf Vucic

Ok.. hab ich überlesen. Mir ist es egal, welche "Macht" sie werden, mir liegt einzig und alleine was an den Menschen unten. Das sie an Arbeit, geregeltem Einkommen, etc. profitieren.

Ist es eigentlich wirklich so wichtig, dass Serbien zu DER Wirtschaftsmacht auf dem Balkan wird? Vucic tönte ja auch so. Statt sich darauf zu konzentrieren, dass man was zu fressen hat, scheint man andere beherrschen zu wollen. Die Frage ist, ob das Dekis Fantasie ist, oder ob diese Scheiße wirklich zieht.

Witzig, in mehreren Situationen hast du auch selbst geschrieben, dass wirtschaftliche Sicherheit zu mehr Frieden, weniger Nationalismus etc. führt und jetzt, wo es dir gut in dem Kram passt wird dies auch zu einem Kritikpunkt? :lol:

Und wie genau konzentriert man sich "dass man was zu fressen hat" ohne sich auf wirtschaftliche Aspekte zu konzentrieren?

Witzig, in mehreren Situationen hast du auch selbst geschrieben, dass wirtschaftliche Sicherheit zu mehr Frieden, weniger Nationalismus etc. führt und jetzt, wo es dir gut in dem Kram passt wird dies auch zu einem Kritikpunkt? :lol:

Und wie genau konzentriert man sich "dass man was zu fressen hat" ohne sich auf wirtschaftliche Aspekte zu konzentrieren?

Es spricht auch nichts gegen erfolgreiche Wirtschaft. Ich frage mich nur, warum in der Rhetorik der Führsanspruch so eine Rolle spielt. "Dass man was zu fresssen hat" war eher eine Umschreibung für die Reallöhne

Zurück
Oben