Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Vermutlich interessanter
Schon verständlich. ist im Prinzip auch überall so. "Nationalsport" ist oft das, wo Erfolg da ist. Da kommt verständlich auch Förderung, Aufmerksamkeit von Fans...
Aber ein bisschen schade ist es für die anderen Sportarten trotzdem schon. Basketball hat schon was und auch die Jungs und Herren sind immer für Kroatien aufgetreten oder für generell für ihre jeweilige Nati. Nicht weniger als die Fußballer. Und verdienen auch entsprechend Anfeuerung, ob nun besonders erfolgreich oder nicht.

Bei uns ist z.B. seit 2000 v.a. der Männerhandball richtig krachen gegangen. Ich hab aber trotzdem immer geguckt und verfolgt, was da passiert. Wenn ich konnte und kann, auch in der Halle unterstützt. Weil die Jungs in jedem Fall ihr Bestes geben auch für die Fans und weil der Sport schon auch genial ist allgemein.

Ok, dann widmen wir uns mal der Frage, warum Basketball der König der Ballsportarten ist.

1. Basketball ist sehr aktionsreich: anders als im Fußball, wo 90 Minuten lang 5-6 Ereignisse stattfinden, passieren Erfolge und Misserfolge im Sekundentakt.

2. Bei Fünf Spielern und der Variablilität der Spieler kann man mehrere Philosophien implementiert werden. Obwohl das Spiel an sich einfach ist, hat die Sportart bezüglich ihrer Finesse ihre eigene Welt. Kurzgefasst ist Fußball für Dumme und Basketball für Gebildete. In der Türkei ist es mit Sicherheit so.

3. Basketball spricht das Auge an: da ein einziger Spieler mit seinem Können eine Mannschaft tragen kann, kann eine Generation die ganzen Kräfteverhältnisse ändern und wird nicht von weniigen Ländern dominiert. Das Können dieser Spieler spricht das Auge immens an.

Um einen Eindruck zu vermitteln, poste ich mal ein Video...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sport jetzt mehr oder weniger "besser", weil die Nationalmannschaft Erfolg hat und auch nur dann?

...auf jeden fall :D...sobald die erste niederlage kommt auf balkan style die ganze mannschaft verfluchen und vorwerfen das heimatland blamiert zu haben...

Zurück
Oben