Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Wir schlagen im ersten Spiel bei der U16 EM Kroatien mit 75:70

Ich würde ja über das Spiel schreiben aber ein Spieler überschattet alles!

Tibet Deniz Görener! Was ist das für ein Talent! 204 groß und hat eine Spannweite von 210 mit gerade einmal 16 Jahren (1 Monat) und verfügt über eine perfekte Schussmechanik! Hat eine gute Ballbeherrschung und ist athletisch.

20 Punkte 4/8 Dreier 7/14 vom Feld. Mit 18 ist er schon Erstrundenpick.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sohn von Perasovic ist auch ein aussergewöhnliches Talent.

So heute die Greckos geschlagen, sehr schlechtes Spiel von uns aber Sengün ist einfach mal ein Topcenter, wurde von Banvit richtig gut ausgebildet, ich habe nur Enes Kanter gesehen, der so dominant unter dem Korb war aber er muss abnehmen.

Tibet Deniz Görener hatte einen richtig schlechten Tag drehte aber im letzten Viertel auf und machte 9 Punkte, 7 Rebounds und 3 Assists. David Mutaf hat dieses Mal die Mannschaft getragen mit 22 Punkten und Adem Bona :lol:

Der Junge hat überhaupt keine Ahnung wie man Basketball spielt, dem muss man beibringen wie man Postspiele spielt und er muss stärker werden aber mit 4 Blocks und 4 Punkten und 8 Rebounds hat er gezeigt, was für ein Monster er werden kann. Der Junge ist gerade 15 geworden. :lol:

Noch eine Kleinigkeit zu den Griechen. Dieser Jahrgang spielt nur Fastbreaks, die sind schnell aber können kein Setspiel spielen, schießen können sie noch weniger. So können die Griechen nur Rollenspieler ausbilden, die meisten können eine Sache ziemlich gut aber anderes gar nicht. Und wieder haben sie keinen Center.

Im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland verloren. Da Platz 1 sicher war, hat hauptsächlich die Reserve gespielt. Mit 1/15 Dreiern hatte man auch einen sehr schlechten Tag und das Problem der Türken ist dass die Guards zu kurz und zu schwach sind.

Sieht so aus als könnten nur Alperen Sengün, Tibet Deniz Görener, Adem Bona und Batin Tuna den Sprung ins Profigeschäft schaffen.

Tibets Probleme ist wie bei jedem guten Türken die Physis. Hat eine optimale Schussmechanik aber wirft nicht, wenn er gestört wird. Für seine Größe unglaublich mobil aber jeder Kontakt hindert ihn abzuschließen. Zu viele unnötige Ballverluste von ihm heute.

Adem Bona hat unglaubliche Athletik aber Basketballverständnis gleich 0 aber mit 15 hat er noch genug Zeit. Was er gut kann ist sein Timing bei den Blocks. Muss aggressiver sein unterm Korb.

Gerade hat die kroatische U16 in einem hochinteressanten Duell eine bärenstarke litauische Mannschaft geschlagen. Perasovic und Prkacin unglaublich entwickelt für ihr Alter. Kroatien steht jetzt im Halbfinale. Das Türkeispiel fängt in einer halben Stunde an.

So liebe Freunde der Sonne. Die türkische Mannschaft steht ebenfalls im Halbfinale nach einem 30+ Sieg gegenüber Lettland.

Die Letten hatten unseren Bigs in der paint nichts entgegenzusetzen und dabei blieben unsere Shooter völlig frei

Sarper David Mutaf (Halb Russe, halb Türke) mit 21 Punkten und 5/11 Dreier
Alperen Sengün heute mit 12 Punkten, 10 Rebounds und 3 Blocks der beste auf dem Platz.

Tibet Deniz Görener mit 18 Punkten und 4/7 Dreier. Hat sehr viel Gefühl in den Fingern aber da er noch wächst und mit 204 Körpergröße und einer Spannweite von 2,13 hat er seine Motorik noch nicht im Griff. Den müsste man zu Durant schicken, die sind ähnlich gebaut. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Ellada hält ganz gut gegen Spanien mit Halbzeitstand 29:27 für Spanien. Hoffentlich machens die Griechen :gr1: :gr2:

- - - Aktualisiert - - -

OK, zu früh gefreut. 35 Punkte in 27 min ist schon ein bissl arg wenig. Wieder keine Bigs und keine Shooter bei den Griechen.

- - - Aktualisiert - - -

So erstes Spiel steht fest

Türkei vs. Spanien
und wahrscheinlich
Frankreich gegen Kroatien.

Das Spiel Frankreich Serbien fängt in Kürze an.

Also enttäuscht haben mich echt dieser Mihailo Musikic und dieser deutsch holländische Junge van Slooten und dieser Hukopoti von dem alle so schwärmten ist ja echt ein Mülleimer. :lol:

Die Kroaten haben mit Prkacin und Tisma wieder zwei lupenreine NBA Potentiale. Usman Garuba ist zu kurz für seine Position. Fragt sich, wann sich diese Potentiale auf die Nationalmannschaft auswirken.

Ich bin mir sicher, dass Kroatien Frankreich schlagen wird. Ist eindeutig die bessere Mannschaft und wir werden unser schwerstes Spiel gegen Spanien haben. Bis jetzt wars pille palle aber ich halte uns für leicht favorisiert. Mal sehen.

Also enttäuscht haben mich echt dieser Mihailo Musikic und dieser deutsch holländische Junge van Slooten und dieser Hukopoti von dem alle so schwärmten ist ja echt ein Mülleimer. :lol:

Die Kroaten haben mit Prkacin und Tisma wieder zwei lupenreine NBA Potentiale. Usman Garuba ist zu kurz für seine Position. Fragt sich, wann sich diese Potentiale auf die Nationalmannschaft auswirken.

Ich bin mir sicher, dass Kroatien Frankreich schlagen wird. Ist eindeutig die bessere Mannschaft und wir werden unser schwerstes Spiel gegen Spanien haben. Bis jetzt wars pille palle aber ich halte uns für leicht favorisiert. Mal sehen.

das sind immernoch 15 jährige von denen manche noch nicht einmal im stimmbruch waren und du siehst schon nba spieler :haha:

das sind immernoch 15 jährige von denen manche noch nicht einmal im stimmbruch waren und du siehst schon nba spieler :haha:

Zunächst einmal sind die Meisten 16 und ich schreibe von Potentialen, also Spielern die NBA-Level erreichen können. Dazu muss man ein Auge haben und ich habe sogar zwei. :lol:

Ausschlaggebend für die NBA ist nicht wie gut sie Basketball verstehen, sondern welche körperlichen Voraussetzungen sie mitbringen. Dazu gehört Länge, Spannweite, Schussmechanik, Schnelligkeit und Körperkoordinierung aber den meisten Deppen interessiert nur, welche Medaillen gewonnen werden.

Zurück
Oben