Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Zunächst einmal sind die Meisten 16 und ich schreibe von Potentialen, also Spielern die NBA-Level erreichen können. Dazu muss man ein Auge haben und ich habe sogar zwei. :lol:

Ausschlaggebend für die NBA ist nicht wie gut sie Basketball verstehen, sondern welche körperlichen Voraussetzungen sie mitbringen. Dazu gehört Länge, Spannweite, Schussmechanik, Schnelligkeit und Körperkoordinierung aber den meisten Deppen interessiert nur, welche Medaillen gewonnen werden.

verstehe es doch, in dem alter spielen noch dutzend andere faktoren ne rolle, mit sicherheit wird es der eine oder andere schaffen es ist aber genauso möglich das aus der generation so gut wie keiner es schafft

verstehe es doch, in dem alter spielen noch dutzend andere faktoren ne rolle, mit sicherheit wird es der eine oder andere schaffen es ist aber genauso möglich das aus der generation so gut wie keiner es schafft

Die ganze Sache der Jugendturniere beruht aber darauf, dass man die Potentiale der Spieler schätzt. Du meinst, dass die tausenden Scouts, die ihr Geld nur dadurch verdienen, Potentiale und Entwicklungen zu deuten, blödsinnige Arbeit machen. Wenn es dich nicht interessiert oder du es blödsinnig findest, es sei dir gegönnt. Es gehört aber zur Basketballkultur und es gibt Leute, die sich damit auseinandersetzten. Ein Doncic und ein Musa waren auch genau hier vor 2 - 3 Jahren und wir haben das Gleiche getan.

Die ganze Sache der Jugendturniere beruht aber darauf, dass man die Potentiale der Spieler schätzt. Du meinst, dass die tausenden Scouts, die ihr Geld nur dadurch verdienen, Potentiale und Entwicklungen zu deuten, blödsinnige Arbeit machen. Wenn es dich nicht interessiert oder du es blödsinnig findest, es sei dir gegönnt. Es gehört aber zur Basketballkultur und es gibt Leute, die sich damit auseinandersetzten. Ein Doncic und ein Musa waren auch genau hier vor 2 - 3 Jahren und wir haben das Gleiche getan.

und ein Musa meiner meinung nach overrated, hab einige spiele gesehen von ihm, viel zu unsicher der junge.

Ich hatte echt Vorfreude diesen Mihailo Musikic zu sehen aber der Junge ist nur groß und sonst nichts. Wie dieser 2,14 Riese Hukporti von den Deutschen, keine Kraft, keine Schnelligkeit, kein Postspiel, ungelenkig, einfach nur schlecht.

Ich werde von diesem Usman Garuba nicht schlau. Er soll 2002 Jahrgang sein und in Madrid geboren. Vor zwei Jahren mit 14 hatte er die U16 dominiert, war 2002 und nach 2 Jahren ist er gerade einmal 1 cm gewachsen und hat schon Bart, was darauf hin deutet, dass er nicht mehr viel wachsen wird.

Den Jungen lassen sie seit 3 Jahren Center spielen und er dominiert nur durch seine Größe und seine Kraft. Man fragt sich unter anderem wieso er noch bei den U16ern mitspielt. Einfach nur die Medaillengeilheit der Spanier.

Kurzgefasst, kann er mit dieser Größe PF spielen geschweige denn Center und nein, er wird nicht wachsen.

- - - Aktualisiert - - -

Im NBA Without Borders in Belgrad dominiert gerade der 17 Jährige Wunderjunge Avdija aus Israel. Er hatte dazu beigetragen, dass Israel die U20 gewann dieses Jahr. Absolutes NBA Material und wird wohl nächstes Jahr gedraftet.

Unser Ilyasoglu macht auch einen sehr guten Eindruck. Er und Kurtuldum werden wohl die neuen türkischen Guards von Efes. Sie entwickeln sich prächtig.

mit 16 sieht man gar nix.
bjelicas kompletter jahrgang wurde bei partizan entlassen als untalentiert.
mit 18 spielte er in österreich, bogdanovic sass n kpl jahr auf der bank!

Evet, leider verloren, morgen also das erste Spiel gegen Frankreich, viel Erfolg wünsche ich für das morgige Spiel den Kroaten. Ich hoffe, ihr holt Gold.

Also was uns Türken fehlt, ist wirklich Kraft - und Konditionstraining. Krafttraining ist bei Kindern in diesem Alter gefährlich, weil sie noch wachsen aber es fällt auf, dass altersübergreifend alle türkischen Mannschaften unterlegen sind.

Kurzgefasst haben wir nur zwei Spieler mit Starpotential Tibet Deniz Görener. Gerade 16 geworden, 204 cm, riesen Spannweite, kann schießen aber kann seine eigenen Schüsse noch nicht kreieren, athletisch.

Probleme: da er noch weiter wächst, ich hoffe, er wird so groß wie Nowitzki, hat er eine sehr schlechte Körperkoordinierung und er ist definitiv zu schwach. Er kann sehr schnell dribbeln aber im eins gegen eins ist er noch zu schwach, weil seine Ballbeherrschung noch schlecht ist

Adem Bona, 15 Jahre alt, 2,06 cm, riesen Hände riesen Spannweite, sehr athletisch.

Probleme: spielt seit einem Jahr Basketball und wirkt etwas verloren auf dem Platz, da er immer noch wächst, sehr schlechte Körperbeherrschung und ist noch zu schwach.

Beide werden hoffentlich in 2 Jahren gedraftet und können in 3 Jahren in der A - Nationalmannschaft spielen.

Alperen Sengün - sehr guter bulliger Center, muss noch wachsen und abspecken abspecken abspecken.

So wie erwartet haben wir Bronze in Novi Sad.

Was für ein Spiel von Tibet Deniz Görener!

32 Punkte, 6/12 Dreier, 8 Rebounds und 5 Assists also wenn der kein NBA macht, dann weiß ich auch nicht. :lol:

Bronze!

Gleich muss Kroatien gegen Spanien ran!

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben