Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ubuntu 10.04 ist raus !!!

îch mein das die hinterhängen...
Windows = DX11, Opera 10.51
Linux = DX9 oder 10 weiss grad nich genau & Opera 10.01

sowas zB. da es Open Source is, sind die Programmierer nich wirklich intensiv dadran & sind deswegen immer etwas 'hinter' Windows. Deswegen Schade...
Aber wers kommerziell lieber mag, muss eh kein Blick auf Linux werfen, ich bastel gerne am System rum aber da ich sehr gerne PC Games zocke, is Linux auch nix für mich :(

Finde ich wirklich gut, das die meisten nicht Linux Distris nehmen, weil dann bleibt es weiterhin sehr sicher ;)

Finde ich wirklich gut, das die meisten nicht Linux Distris nehmen, weil dann bleibt es weiterhin sehr sicher ;)

So sicher kann man das nicht sagen, dass durch eine geringe Anzahl an Nutzern ein höheres Maß an Sicherheit gegeben ist. Als Beispiel sei da der beliebte Browser Firefox genannt. Der sehr weit verbreitet und gleichzeitig extrem sicher ist.

Ich glaube das Geheimnis steckt darin, dass der Quellcode (bsp. Linux & Firefox), offen, also für jedermann frei zugänglich ist. Wenn irgendwo eine Schwachstelle entdeckt wird, so wird das viel schneller publik und es wird viel eher gepatcht, als wenn man den Quellcode des Programms nicht kennt und nicht genau einordnen kann, wo die Schwachstelle vorhanden ist.

OK ist steig heute komplett um, gar kein Windows mehr .... Jetzt heist es wieder daten hin und rüber schieben ...10.04 hat nen großen Sprung gepackt ...

OK ist steig heute komplett um, gar kein Windows mehr .... Jetzt heist es wieder daten hin und rüber schieben ...10.04 hat nen großen Sprung gepackt ...

:confused:
Warum das ?^^ Gibts eigtl mittlerweile n guten Ersatz für MSN? xD oder können zumindest Pidgin oder aMSN besser mit Custom Smileys umgehen? :s
Was is eigtl mit DirectX und PC Spielen?^^

Würd mich mal interessieren obs da was neues gibt in Ubuntu^^
:rolleyes:

Zurück
Oben