Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ubuntu 9.04 - „Jaunty Jackalope"

ALSO

DAS 9.04 IST DAS BESTE WAS ES JEH GAB!!!! ALLE TREIBER SCHON DRIN, SCHNELL UND WAHNSINNS STABIL!!!! HABE WINDOWS KOMPLETT RAUSGESCHMISSEN!!! UBUNTU 4 LIVE!!!!!

Mein Onkel hatte sich so ein kleines Notebook gekauft und da war auch Ubuntu drauf. Total umständlich das Ding.
Dachte ich mir auch am Anfang aber wenn du dir die Zeit nehmst um es ein wenig zu verstehen, dann ist es ganz normal.
Ist ja so wie wenn dein erster Computer Linux drauf hatte und du dann auf XP wechselst. Da würdest du das gleiche denken, dass Windows total umständlich ist.

hmm, sehr gut danke, bin schon dabei ein update zu machen :app::hotsun:

Wahnsinn hab es jetzt 2 Tage am laufen und bin hin und weg vom 9.04 wobei KUbuntu wiederum schlecht ist .... aber das liegt ja an KDE4 (sieht aber übertrieben geil aus)

Mein Onkel hatte sich so ein kleines Notebook gekauft und da war auch Ubuntu drauf. Total umständlich das Ding.

ja, das hat er gemacht, weil das Notebook schlecht ist bzw schwach... UBuntu braucht net soviel Ram wie Windows ...

Umständlich ist alles, wenn man sich damit net auskennt. Wenn du ein programm instalieren möchtes musst du z.B nur eingeben
"sudo apt-get install XXX"

und schon macht er alles.. läd es, checkt ob es das richtige ist und instaliert es... was soll daran umständlich sein :rolleyes:

Ich nutze auf meiner zweiten Partition Pardus eine türkische Entwicklung basierend auf Linux.

Pardus=Anatolischer Leopard.

Pardus-Forum.Org - Index
:: pardus-linux.de ::

Screenshot:
Pardus_screenshot_1024_786.jpg

Screenshot neue version 2008
pardus-2007-2-duyruldu-2.png

Gentoo ist eigentlich das beste, da kannst du dir alles so Einstellen so wie du es haben möchtes (insider wissen was ich meine) jedoch finde ich dass das zu viel Aufwand ist, leiber einfach ne Distri nehemn, bisschen was ran machen und fertig...

Habe ich ne Zeit lang mit nem Emulator benutzt um es zu testen. War sehr überrascht und erfreut über das Ergebnis. Bin schon länger am überlegen ob ich wechseln soll :/

Habe ich ne Zeit lang mit nem Emulator benutzt um es zu testen. War sehr überrascht und erfreut über das Ergebnis. Bin schon länger am überlegen ob ich wechseln soll :/

naja, so kannst du es dann nicht vergleichen ....

Lad dir Ubuntu 9.04, dann starte bzw. boote von deinem PC aus. Es kommt ein Screen wo du mehrer Optionen hast, erst fragt er dich welche Sprache (gibts sogar bosanski :D) wähl eine aus, und mach einen Live Start, dein PC bleibt unverändert jedoch kannst du mal testen wie es ist ....

Vorteil ist

1. Du wirst keine Viren bekommen
2. Keine Keyylogger (wobei das ja auch viren wären)
3. Dein system ist stabil und sicher
4. über 20.000 programme kostenlos und jederzeit verfügbar (sind sogar deutlich über 20.000)
5. Kostenlos und man hat mehr möglichkeiten

Es zu emulieren bringt nicht viel die wahre Power ist erst da wenn das system instaliert ist...

Ahja, was du hast sind vll 10% vom Betriebsystem :D

Schau mal -->

YouTube - Ubuntu 9.04 + compiz + E.G.R + SC
YouTube - UBUNTU 9.04 COMPIZ FUSION
YouTube - Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope Beta with Compiz effects Test

Ich denke mal im Style haut es auch so ziemlich jedes System weg ^^

Zurück
Oben