Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

So lange man nicht so peinliche Niederlagen wie die türkischen Vereine kassiert, ist noch alles okay. Außerdem wenn man die Siege von Bayern gegen AS Rom und vom VFL Wolfsburg gegen Inter Mailand weg lässt, dann sieht das natürlich so aus als ob die deutschen Vereine gegen italienische Mannschaften nur Niederlagen kassieren.

Außerdem eine 0:1 Niederlage ist noch lange nicht eine Niederlage bei der man kassiert, sondern erst ab 3 Toren aufwärts.

- - - Aktualisiert - - -

So wie beide gespielt haben, kann einem Angst und Bange werden als Landsmann von dem Team, welches in der CL spielen wird. Gegen die besseren CL-Teams würden beide Mannschaften mit dieser Spielweise bei einem Fehlpass haufenweise schnelle Gegenangriffe und Gegentore kassieren, das Spiel war richtig schlecht von der Qualität, beide Teams haben wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen agiert, ich kann auch nicht verstehen warum der Trainer von Bayer Leverkusen nicht Aranguiz hat spielen lassen.

Der hätte wesentlich mehr Ordnung und Ruhe in das Spiel gebracht und einen wesentlich besseren Spielaufbau, das war ja eine einzige Katastrophe, aber vielleicht ist es für Bayer Leverkusen sogar besser dieses Jahr nur EL zu spielen, dort wären ihre Chancen viele Punkte für die 5 Jahreswertung zu holen besser als in der CL, wenn ich die Leistung von gestern gesehen habe.

Mag sein, aber man kann besonders bei Lazio noch nicht zu viel erwarten, da die Saison erst am Wochenende anfängt bei uns, dafür war die Leistung noch einigermaßen ok. Insgesamt von beiden keine Glanzleistung und ob Aranguiz von Beginn Weg dem Team weiterhilft kann man auch eher spekulieren. Meiner Meinung nach hätte Pioli Cataldi spielen lassen müssen, fand weder Onazi noch SMS hervorstechend, wobei letzterer mir etwas besser gefallen hat. Da finde ich hat das Eigengewächs bessere Fähigkeiten um ein Spiel wie das gestrige positiv gestalten zu können. Könnte mir vorstellen, dass Lazio auswärts besser spielen kann mit dem Ergebnis im Rücken, da sie das Konterspiel ziemlich gut beherrschen und Leverkusen ja diesmal das Team ist, was angreifen muss. Hinten einigeln wird man sich dafür aber nicht, Lazio spielt generell eigentlich ziemlich offensiv.

Fand der Schiedsrichter war eine Vollkatastrophe, normalerweise hätten Wendel, Papadopolus und Mauricio vom Plaz gestellt gehört und es hätte auch einmal Elfmeter für Lazio geben können, aber das war nicht sein schlimmstes Vergehen, fand sein generell total schnelles Abpfeifen als sehr störend irgendwann
- - - Aktualisiert - - -

Da kann man nur hoffen,dass Bayer im eigenen Stadion weiterkommt.

willst mir aber nicht erzählen, dass Leverkusen für dich besser gewesen ist oder?

Generell in den Medien zum Teil wieder etwas schlechte Verlierer, bei Kießling gestern hätte ich kotzen können, ganz ehrlich. Hab bei manchen das Gefühl, sie denken Lazio wäre irgendeine Wald und Wiesenmannschaft, die eigentlich gar nicht wirklich gut ist und Leverkusen wäre ja um einiges besser etc. . Sind wir mal ehrlich, sind Teams, die auf Augenhöhe sind (wobei bei beiden Potezial für mehr vorhanden ist), da zu schreiben "Wenn man Atletico daheim schlägt ist Lazio kein Problem/man kann nur hoffen Leverkusen kommt weiter" zeugt nicht wirklich vom Fachwissen gegenüber dem Team von Pioli.

- - - Aktualisiert - - -

Problem ist auch dass Leverkusen in den letzten Jahren der CL eher ein Griff ins Klo waren, wobei es letztes Jahr natürlich besser war. Leverkusen hat eine starke Mannschaft, keine Frage. Aber EL wäre wirklich nicht schlecht für sie, zumal wir für die Buli 3 starke Vertreter in der EL haben würden mit Teams wie Dortmund, Schalke oder Leverkusen.
Wolfsburg sehe ich auch gut für die CL bestens gerüstet. Mal schauen wie weit sie kommen. Einzig bei Gladbach sollte man sich eher Sorgen machen da die Dreifachbelastung für sie ab Ende zu viel sein könnte und die CL für sie umso schwerer wird da hier meistens wirklich richtige Topteams spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Berisha war solide. Machte keine Fehler, nur bei diesem einem Weitschuss war es kurz gefährlich, aber der ging nicht rein und Berisha reagierte auch.
Ansonsten stimmts, er braucht mehr Spielpraxis. Bei der Nationalmannschaft ist er bisher immer stark gewesen. Also an ihm liegts nicht wenn er bei Lazio nicht überzeugt. Ich bin eh der Meinung dass er den Verein verlassen sollte da Lazio für seine weitere Entwicklung nicht die richtige Station ist, zumal er im Verein leider nicht wirklich geschätzt wird obwohl er klar die Qualitäten dafür besitzt.

nehmts mir nicht krum, aber vom Hocker hauen die deutschen Teams dieses Jahr allesamt mich nicht (wenn man von Bayern absieht), VfL und Gladbach sind für mich beides keine Mannschaften, die da jetzt unbedingt reingehören, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Berisha wirkt auf mich einfach sehr unsicher, hat mehrere Male merkwürdig reagiert, kann zwar daran liegen, dass er nicht oft spielt (wobei es nichts damit zutun hat, dass er keine Wertschätzung genniesst, sondern dass Marchetti einfach besser ist als er ;)), aber ein bisschen sicherer sollte man als Keeper schon agieren.

kommt drauf an paldino..fanmässig sind wir gladbacher zu gut fuer die cl league.. von der tradition eh.. was meinst warum BMG der lieblingsdeutsche club von buffon ist....
denke es wird schwer... zielvorgabe sollte platz 3 sein.. also in euro league reinschlüpfen.

- - - Aktualisiert - - -

willst mir aber nicht erzählen, dass Leverkusen für dich besser gewesen ist oder?

Generell in den Medien zum Teil wieder etwas schlechte Verlierer, bei Kießling gestern hätte ich kotzen können, ganz ehrlich. Hab bei manchen das Gefühl, sie denken Lazio wäre irgendeine Wald und Wiesenmannschaft, die eigentlich gar nicht wirklich gut ist und Leverkusen wäre ja um einiges besser etc. . Sind wir mal ehrlich, sind Teams, die auf Augenhöhe sind (wobei bei beiden Potezial für mehr vorhanden ist), da zu schreiben "Wenn man Atletico daheim schlägt ist Lazio kein Problem/man kann nur hoffen Leverkusen kommt weiter" zeugt nicht wirklich vom Fachwissen gegenüber dem Team von Pioli.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst? Zumindest erweckt es den Eindruck!

Ich hoffe,dass Leverkusen daheim gewinnt.Das kann man doch so hinnehmen ohne großartige Reden zu schwingen.Für mich sind beide Mannschaften auf Augenhöhe und Leverkusen kann durchaus weiterkommen.

Ich verstehe nicht warum du dich jetzt so angegriffen fühlst? Zumindest erweckt es den Eindruck!

Ich hoffe,dass Leverkusen daheim gewinnt.Das kann man doch so hinnehmen ohne großartige Reden zu schwingen.Für mich sind beide Mannschaften auf Augenhöhe und Leverkusen kann durchaus weiterkommen.

nein ich fühle mich nicht angegriffen :D

hat sich nur komisch gelesen irgendwie, sehe ich auch so übrigens mit den Teams, der Rest war jetzt auch nicht auf dich bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit ;)

- - - Aktualisiert - - -

kommt drauf an paldino..fanmässig sind wir gladbacher zu gut fuer die cl league.. von der tradition eh.. was meinst warum BMG der lieblingsdeutsche club von buffon ist....
denke es wird schwer... zielvorgabe sollte platz 3 sein.. also in euro league reinschlüpfen.

geht nicht ums Fanmässige sondern um die individuelle Klasse, klar ist vorallem auch bei Gladbach Potenzial für mehr, aber das wirkt momentan noch relativ unkonstant auf mich. Finde aber Gladbach gehört eher in die CL als manch anderes Team, was da durch die Meisterrunde der Playoffs kommt. Stimmung in Gladbach ist immer grandios, wirklich immer und ihr seid ja auch auf Awayfahrten immer ziemlich gut vertreten.

- - - Aktualisiert - - -

Palladino
Für mich darf ein Berisha einfach kein Ersatzkeeper sein. Bei allem Respekt vor Machetti, aber so verschwendet man nur sein Potential. Richtig gern wird er bei Lazio einfach nicht gesehen. Und wenn man so wenig Chancen bekommt wie Berisha dann ist es normal dass er gerade international etwas nervös agieren kann, wobei ich nicht finde dass er so unsicher agierte. Fehler machte er zumindest nicht. Marchetti ist in meinen Augen einfach erfahrener, nicht unbedingt besser.
Marchetti hin oder her, dann muss Berisha den Verein eben verlassen. Er braucht Praxis.

Die BL ist in der CL mit Wolfsburg und Bayern ganz gut besetzt, für Gladbach wirds schwierig. Auch Wolfsburg kann sich schwer tun, aber Achtelfinale ist für sie mindestens drinnen.

Aber in der EL ist die Bundesliga alles andere als schlecht besetzt mit Teams wie Dortmund oder Schalke, und Leverkusen jetzt vielleicht dazu. Ansonsten hast du völlig recht. Vor allem bei den Fohlen wird es wegen der CL echt schwer diese Saison. Aber ich gönne Gladbach die CL Teilnahme. Ist schön sie wieder zu sehen, auch wenn sie natürlich große Außenseiter sind.

- - - Aktualisiert - - -

Skenderbeu führt gegen Dinamo 1:0. Hätte das nicht so früh erwartet. Freut mich, aber es ist noch sehr lang zu spielen.

Palladino
Für mich darf ein Berisha einfach kein Ersatzkeeper sein. Bei allem Respekt vor Machetti, aber so verschwendet man nur sein Potential. Richtig gern wird er bei Lazio einfach nicht gesehen. Und wenn man so wenig Chancen bekommt wie Berisha dann ist es normal dass er gerade international etwas nervös agieren kann, wobei ich nicht finde dass er so unsicher agierte. Fehler machte er zumindest nicht. Marchetti ist in meinen Augen einfach erfahrener, nicht unbedingt besser.
Marchetti hin oder her, dann muss Berisha den Verein eben verlassen. Er braucht Praxis.

Die BL ist in der CL mit Wolfsburg und Bayern ganz gut besetzt, für Gladbach wirds schwierig. Auch Wolfsburg kann sich schwer tun, aber Achtelfinale ist für sie mindestens drinnen.

Aber in der EL ist die Bundesliga alles andere als schlecht besetzt mit Teams wie Dortmund oder Schalke, und Leverkusen jetzt vielleicht dazu. Ansonsten hast du völlig recht. Vor allem bei den Fohlen wird es wegen der CL echt schwer diese Saison. Aber ich gönne Gladbach die CL Teilnahme. Ist schön sie wieder zu sehen, auch wenn sie natürlich große Außenseiter sind.

- - - Aktualisiert - - -

Skenderbeu führt gegen Dinamo 1:0. Hätte das nicht so früh erwartet. Freut mich, aber es ist noch sehr lang zu spielen.

naja ich bezog mich jetzt in erster Linie auf die CL Teilnehmer, in der EL ist Deutschland mit Dortmund und Schalke genauso gut besetzt wie Italien (mit Napoli und der Fiorentina) und mindestens einer von beiden bekommt noch einen starken Teilnehmer dazu in der EL (wobei Lazio oder Leverkusen in der Gruppe auch als dritte noch in die EL kommen könnten).

Wolfsburg wird es schwer haben, sie werden im vierten Lostopf starten und eine schwierige Gruppe ziehen, beispielsweise wäre eine Gruppe mit Real Madrid und Juventus Turin durchaus möglich wegen des diesjährigen Modus. Mal abwarten, wünsche mir Juventus in der VfL Gruppe, hab es nicht sehr weit bis ins Stadion und die Stimmung wäre seitens der vielen italienischen Fans sicher wieder grandios :D

Vielleicht sollte Berisha einen kleineren Klub in der Serie A probieren, wo er auf Anhieb gesetzt sein könnte, er hat auch das ein oder andere mal ganz gut reagiert, wirkte aber öfter wie du richtig sagst nervös (kann auch an die Spielpraxis liegen).

Wie ist das Spiel bislang so zwischen Skenderbeu und Zagreb?

- - - Aktualisiert - - -

Monaco gleicht aus durch Pasalic, wird jetzt sehr unangenehm werden für Valencia wenn es so bleibt.

Zagreb hat eben völlig verdient ausgeglichen. Ist die klar dominierende Mannschaft. Die Albaner stehen sehr diszipliniert in der Abwehr.

Skenderbeu zu passiv und aus dem spiel heraus kaum zu chancen gekommen. 1hz war ok, vorallem die ersten 15min danach übernahm dinamo das zepter. Was mir auffiel waren diese häufigen unterbrechungen und die vielen fehlpässe von beiden seiten, das spiel war überhaupt nicht flüssig. Je länger die partie dauerte desto schlechter wurde skenderbeu. Dinamo hat letztlich verdient ausgeglichen und auch der sieg geht letztlich i.o. Die erfahrung hat da wohl mit eine rolle gespielt. Nach dieser 1:2 niederlage, stehen die chancen aufs weiterkommen gleich 0 :)

Zagreb hat eben völlig verdient ausgeglichen. Ist die klar dominierende Mannschaft. Die Albaner stehen sehr diszipliniert in der Abwehr.

Und auch verdient gewonnen. War zwar knapp aber Zagreb hat viel mehr was fürs Spiel getan. Bin gespannt wie sich Skenderbeu in der EL so machen wird.

Und in der Nachspielzeit erzielt Zagreb den völlig verdienten Siegtreffer. Geht absolut in Ordnung. Zagreb klar besser .

Zurück
Oben