Gut, dass Juventus (noch) nicht so ein Modeklub ist und alles abgefeiert wird, da wünscht man sich ja fast schon, dass man nicht zu viel Erfolg hat, weil ich für meinen Teil auf die krasse Zahl der Modefans, die manch ein anderer Klub hat, echt verzichten kann.
Schlägt Juventus einen anderen Mitfavoriten deutlich, war das aber angeblich nicht wirklich gut, sondern der Gegner war zu schlecht, ist schon klar, macht es Real Madrid oder Konsorten, ist es mal wieder eine Machtdemonstration, echt lustig zum Teil im Netz. 2006 war Italien auch nicht gut, sondern die Gegner waren zu schlecht. Inter Mailand hat 2010 auch nur gemauert, immer das gleiche Gelaber von einigen Leuten (beziehe mich jetzt allgemein auf die Kommentare im Netz über Juves Spiel), wenn ein italienisches Team große Erfolge hat, es wird nur rumgehatet und alles schlechtgeredet, einfach mal anerkennen und gut ist. Wir reden hier von einem Gegner, der von 2006 bis 2016 4 mal die Champions League gewonnen hat und 7 mal die spanische Meisterschaft abgeräumt hat und die weltweit beste Offensive aller Teams hat, es gibt keinen anderen, der solch eine Qualität in der ersten Elf hat in der Offensive, so kann sich jeder ausrechnen, wie schwierig es ist, soeine Offensive aus dem Spiel zu nehmen. Paris hat es zwar im Rückspiel versaut, hat aber im Hinspiel eine Meisterleistung gezeigt und genau das gleiche gilt auch für Juventus, weiss nicht, wie man soetwas ernsthaft abstreiten kann und das auch noch ernstmeinen kann?
Wie auch immer, Allegri hat, auch wenn einige meiner Fankollegen anderer Meinung sind und auch wenn viele zu Beginn seiner Amtszeit über ihn rumgeheult haben und sogar beleidigt haben, eine absolute Weltklassemannschaft geformt, er hat das weitergeführt, was Conte bereits angefangen hat. Er hat unserem Juventus wieder eine absolute Siegermentalität eingehaucht und ein Team geschaffen, wo jeder wirklich für jeden kämpft. 4231 könnte echt unser Meisterstück werden über Jahre, wenn man weiter konsequent diese Transferpolitik betreibt und die Spieler weiter konsequent ins eigene Team einbaut, dann bestehen uns möglicherweise (sage nicht, dass es so kommen muss) goldene Zeiten bevor. Allegri hat damals gegen Bayern auch auf 4231 (notgedrungen wegen der ganzen Ausfälle in München) umgestellt und ich fand es schon da unfassbar stark, die Arbeit gegen den Ball, das schnelle umschalten, nahezu alles und ich hab mir immer gedacht in der Folgezeit ''wie wäre es eigentlich, wenn man das 4231 als feste Formation verwenden würde? Wenn wir schon mit soviel Ausfällen soeine Leistung zeigen können, wie ist es erst, wenn wir alles am Bord haben?'', die Antwort sieht man jetzt, nach 9 Spielen erst 2 Gegentreffer, jedes Auswärtsspiel in der Champions League gewonnen bisher und die Offensive ist jederzeit für einen Treffer gut. Ob der Fussball für den neutralen schön ist (ist sowieso subjektiv), interresiert mich da herzlich wenig. Juventus war nie der Klub, der sich nur über attraktiven Fussball definiert hat. Die grösste Stärke war meistens die Kompaktheit der Mannschaft.
Hervorheben möchte ich unbedingt nochmal ein paar Spieler:
Buffon, für mich noch immer der beste Keeper, den es gibt, mir gleichgültig was andere dazu sagen, aber der Mann ist einfach ein Phänomen. Allein die Ruhe und Sicherheit, die er ausstrahlt, ein Juventus ohne Buffon kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen. Manche Paraden und seine Gestiken heute haben das auch mal wieder eindrucksvoll bewiesen, was er für eine Ausstrahlung hat. Dieser Mann verdient eine goldene Statue und den CL Titel
Chiellini, er ist einfach ein Siegertyp, für ihn gilt, je besser der Gegner, desto besser ist er. Es ist nicht Chiellos beste Saison, aber in den wichtigen Spielen zeigt er noch immer, dass er zu den besten Abwehrspielern der Welt gehört. Und soein Ding wie beim 3:0, naja, sowas kann auch wirklich nur er verwandeln, vorallem gerade weils in soeinem Spiel ist, das ist typisch für ihn. Auch hinten bis auf ein oder zwei Patzern extrem souverän.
Bonucci, einfach eine Wand, wer das Spiel heute gesehen hat, der weiss, warum City ihn unbedingt haben wollte, ist Defensiv Bockstark und gut im Aufbau -und Passspiel, eigentlich der ideale Abwehrspieler und vorallem für den gröberen Chiellini genau der richtige Partner.
Pjanic, er könnte vielleicht wirklich ein fehlendes Element in unserem Spiel sein, er hat zwar kein Tor gemacht, aber er ist nicht wie zu Romazeiten in den großen Matches komplett untergetaucht. Ich war ehrlich gesagt schon zu Lyonzeiten ein Fan von ihm, weil ich ihn eigentlich immer sehr gut fand, hat ein gutes Passspiel, ist nicht unbedingt ein zweikampfschwacher Spieler (kenne da jetzt keine Statistiken) und auch ziemlich torgefährlich, die Art Spieler, die eigentlich von allem etwas mitbringt.
Dybala, bester Mann auf dem Platz, nicht nur wegen den Toren, sondern wegen seiner ganzen Spielweise, wenn er so weiter macht, macht er Tevez ganz vergessen. Das was man ihm vorgeworfen hat, dass er in großen Spielen abtaucht hat er heute komplett wiederlegt, war für die Abwehr nicht wirklich zu bremsen, hat es geschickt verstanden Fouls zu ziehen etc., bezweifle, dass man ihn verkaufen würde und wenn, dann wird man wieder einen neuen Transferrekord aufstellen. Aber hoffen wir mal nicht.
Spieler wie Mandzukic, Marchisio (ist noch nicht so ganz bei 100%), Khedira, Sturaro (auch wenn er nicht gespielt hat) usw. sind sowieso allein wegen ihres Kampfgeistes aller Ehren wert. Und über den Wert von Cuadrado, Sandro oder vorallem auch Higuain (allein wie er Gegenspieler auf sich zieht und Räume schafft, auch wenn er kein Tor gemacht hat) braucht man ohnehin nicht mehr reden.
bin gerade einfach sehr euphorisch, die Leistung war einfach zu schön um wahr zu sein
FINO ALLA FINE
FORZA JUVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!