Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

Die US-Amerikaner können sich mega glücklich schätzen den Nationalspieler haben zu können.
Tolles und unterhaltsames Spiel heute. Resultat geht in Ordnung. Real machte dann immer Druck wenn Dortmund ausglich, und Dortmund selbst war immer gefährlich. Gab zahlreiche auf beiden Seiten, auch eine dicke für Dortmund ganz am Ende.

Schade, ich hätte mich für die kroatische NM entschieden.

Was den BVB angeht, sehr attraktiver Offensivfußball aber hinten fehlt die Sicherheit. Glaube nicht, dass sie die jungen Spieler lange halten können werden. Guerrero war sehr stark, Pulisic konnte auch sehr viele Akzente setzen. Dembele hat für meinen Geschmack sehr viele Bälle leichtfertig verspielt.

Leverkusen mit sehr guten Auftritt heute in Monaco! War ja von vornehin ein schweres Spiel, aber vom Spielverlauf her muss man sagen dass dieses 1:1 völlig aus dem nichts kam. Sehr viel Pech dabei das 1:1 ausgerechnet in der letzten Minute der Nachspielzeit einzufangen. Der Auftritt hat aber gestimmt. Nur blöd dass man bisher nur 2 Punkte hat!
Schon gegen Moskau hat man das Spiel völlig aus der Hand nach deutlicher Überlegenheit in der 1. Halbzeit gegeben. Es wären jetzt für sie 6 Punkte drinnen gewesen bei ihren bisherigen zwei Spielen. Der Mannschaft fehlt es an Erfolgen wie auch in der BL teilweise, und Selbstsicherheit. Und die Gruppe ist dazu relativ schwer. Spielerisch alles top, Mentalität eher noch weniger.

Und Dortmund 5:1 gewonnen?

Juventus heute mit einer höchst zufrieden stellenden Leistung, jedoch auch kein wirklich guter Gegner meiner Meinung nach. Im Grunde war sämtliche Gegenwehr nach dem 0:1 gebrochen (es gab einen Lattentreffer nach dem Tor, der aber auch eher ein Zufallsprodukt war). Nach dem 0:2 war die Messe endgültig gelesen. Pjanic erste HZ echt stark und Dybala mit einem tollen Treffer zum 3:0, 4:0 war zwar glücklich, aber auch von der Höhe her find ich es ok, wenn man gewollt hätte wäre vielleicht noch mehr gegangen, aber gut, den Gegner niedermachen braucht man auch nicht. Dinamo merkt man derzeit deutlich an, dass sie auch in der Liga zur Zeit nicht das Nonplus Ultra sind, sehr unsicher speziell nach dem 0:1 die Hintermannschaft, davor sah das gar nicht mal so schlecht aus.

So morgen entweder Napoli gegen Benfica, Gladbach gegen Barcelona oder Atletico gegen Bayern, vielleicht Konferrenzschaltung? Würde eigentlich alle drei Spiele gerne sehen. Barca wird auch ohne Messi denke ich keine all zu großen Probleme mit dem Gegner haben, man sollte sich mal daran erinnern, wie schon letzte Saison die halbe Liga demontiert wurde als Messi länger ausgefallen ist. Napoli gegen Benfica dürfte auch spannend werden. Die Portugiesen nach dem entäuschenden 1:1 gegen Besiktas schon etwas unter Zugzwang und Napoli daheim eine Macht, dürfte sehr gut werden. Atletico gegen Bayern verspricht wieder taktisch sehr interresant zu werden. Auch ohne Gimenez hat Atletico wohl die derzeit beste Defensive der Welt.

Schade, ich hätte mich für die kroatische NM entschieden.

Was den BVB angeht, sehr attraktiver Offensivfußball aber hinten fehlt die Sicherheit. Glaube nicht, dass sie die jungen Spieler lange halten können werden. Guerrero war sehr stark, Pulisic konnte auch sehr viele Akzente setzen. Dembele hat für meinen Geschmack sehr viele Bälle leichtfertig verspielt.

Guerrero hat mir neben Castro am besten heute gefallen! Götze findet langsam auch seine alte Form, bzw. gehen die Tendenzen wieder zu dieser Richtung zurück! Dembele spielt mir mir mit zu hohem Risiko, aber er ist auch noch sehr jung. Die Reife muss er noch finden.
Dortmunds Kader ist schon relativ breit aufgestellt! Natürlich werden sie einige auch verlieren, vor allem von den jungen Spielern. Aber der Verei n hat sich in den letzten Jahren so gut etabliert dass sie nicht mehr so schnell Spieler verlieren. Aubameyang konnte man bisher immer noch recht erfolgreich seit 2013 trotz seiner großen Klasse halten (auch wenn die Gerüchte aktuell um ihn wieder sehr groß sind). Zumal hat man einen strategisch tollen Trainer wie Tuchel, der es sogar schafft aus Spielern wie Götze oder Schürrle das maximale rausholen zu können, obwohl beide in den letzten Jahren absolut außer Form waren. Ihre Mannschaft ist jedenfalls gefestigt. Und immer schaffen sie es guten Ersatz zu finden
Auch vor dieser Saison hat man Leistungsträger wie Gündogan oder Mkhitaryan verloren, und haben sie dennoch erfolgreich neu orientieren können durch starke Transfers.

Guerrero hat mir neben Castro am besten heute gefallen! Götze findet langsam auch seine alte Form, bzw. gehen die Tendenzen wieder zu dieser Richtung zurück! Dembele spielt mir mir mit zu hohem Risiko, aber er ist auch noch sehr jung. Die Reife muss er noch finden.
Dortmunds Kader ist schon relativ breit aufgestellt! Natürlich werden sie einige auch verlieren, vor allem von den jungen Spielern. Aber der Verein hat sich in den letzten Jahren so gut etabliert dass sie nicht mehr so schnell Spieler verlieren. Aubameyang konnte man bisher immer noch recht erfolgreich seit 2013 trotz seiner großen Klasse halten (auch wenn die Gerüchte aktuell um ihn wieder sehr groß sind). Zumal hat man einen strategisch tollen Trainer wie Tuchel, der es sogar schafft aus Spielern wie Götze oder Schürrle das maximale rausholen zu können, obwohl beide in den letzten Jahren absolut außer Form waren. Ihre Mannschaft ist jedenfalls gefestigt. Und immer schaffen sie es guten Ersatz zu finden.

Die 30 Mille von Schürrle hätte man viel besser anlegen können! Anstonsten sehr gute Scoutarbeit würde ich mal behaupten. Mor muss da nächstes Jahr weg aber diese Saison muss er noch seine taktische Schulung noch vollenden, vor allem das Spiel ohne Ball muss noch besser werden. Er kann sich noch nicht optimal anbieten.

So morgen entweder Napoli gegen Benfica, Gladbach gegen Barcelona oder Atletico gegen Bayern, vielleicht Konferrenzschaltung? Würde eigentlich alle drei Spiele gerne sehen. Barca wird auch ohne Messi denke ich keine all zu großen Probleme mit dem Gegner haben, man sollte sich mal daran erinnern, wie schon letzte Saison die halbe Liga demontiert wurde als Messi länger ausgefallen ist. Napoli gegen Benfica dürfte auch spannend werden. Die Portugiesen nach dem entäuschenden 1:1 gegen Besiktas schon etwas unter Zugzwang und Napoli daheim eine Macht, dürfte sehr gut werden. Atletico gegen Bayern verspricht wieder taktisch sehr interresant zu werden. Auch ohne Gimenez hat Atletico wohl die derzeit beste Defensive der Welt.

Ich freue mich auch riesig auf morgen!!! Atletico gegen Bayern wird mega interessant, bei beiden Teams kann man kaum vorhersagen wie sie auftreten werden. Finde mit Carlo ist man nicht mehr sehr dominant, aber viel unberechenbarer geworden. Und etwas lockerer. Atletico hingegen ist immer unberechenbar, und höchst fokussiert. EIn Gegner der extrem schwierig zu knacken ist. Ein Sieg für sie würde mich nicht überraschen.
Bin sehr gespannt wie Gladbach auftreten wird, aber wenn wir ehrlich sind müsste das Barcelona sehr schnell klar machen. In der BL bisher noch relativ erfolgreich, aber irgendwie fehlt mir bei ihnen noch immer die Konstanz.

Die 30 Mille von Schürrle hätte man viel besser anlegen können! Anstonsten sehr gute Scoutarbeit würde ich mal behaupten. Mor muss da nächstes Jahr weg aber diese Saison muss er noch seine taktische Schulung noch vollenden, vor allem das Spiel ohne Ball muss noch besser werden. Er kann sich noch nicht optimal anbieten.

Bin auch gespannt wie sich Mor machen wird. Aber der Junge hat eigentlich noch sehr viel Zeit. Wenn er sich hervorragend weiterentwickelt kann er ohne wenn und aber zu einer der besten werden.

Also Barca müsste schon siegen, egal wie heimstark Gladbach auch sein mag.
Atletico gegen Bayern ist schwierig einzuschätzen. Obwohl Atletico einige Spieler fehlen werden und man mit einem Sieg für Bayern rechnet, traue ich den Braten nicht so ganz. Kann dieses Spiel fast so wenig einschätzen wie Dortmund gegen Real. Wenn Dortmund aber weiterhin so weitermacht wie bisher kann ich mir vorstellen dass es eine qalvolle Angelegenheit für Madird werden könnte, zumal Dortmund auch nicht gerade immer ihr Lieblingsgegner in der Vergangenheit war. Hier sage ich Sieg Dortmund, oder Remis.

da fehlen doch nur Gimenez (wird durch Savic oder Hernandez vertreten), Thiago (der ohnehin kein Stamm mehr ist) und Moya oder täusche ich mich? Cerci noch, aber der ist ohnehin keine Stammkraft. Weisst du da mehr? Zumal Boateng und Hummels auch beide angeschlagen sind oder? Gehe von einem Remis oder knappen Sieg von einem der beiden aus.

edit: Augusto Fernandez fehlt auch, aber auch nicht so tragisch würde ich sagen.

Zurück
Oben